Motor mit hoher Laufleistung sezieren


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Der Zonk


Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#76

Beitrag von Der Zonk » 31.03.2015 23:30

guzzistoni hat geschrieben:Woher lieber zonk hast Du dein Wissen dass der Dieter oder ich unfachmännisch reparierte Motoren verkaufen
Ich bin mir ziemlich sicher "vermutlich" geschrieben zu haben,denke mal da gibt es einen unterschied zu dem wie du das scheinbar verstehst.

Ist mir allerdings auch egal.

Nach wie vor halte ich es jedoch für äusserst dämlich,oder freundlicher ausgedrückt Nachlässig,das teil ausser acht zu lassen obwohl man weiss ,
das zb. einige Getriebezahnräder unter Pitting Leiden.
Und das einige der Lecker gehärteten brösel ihren weg durch das doch recht grobe Ölsieb in richtung pumpe finden und dort ihr schändlich werk verrichten ist eurer meinung nach also
ziemlich abwegig ?
Na ja...is ja völlig wurscht , man kann den krempel ja hinterher wieder auseinanderreissen,wozu also vorher mal schauen und das Laufspiel messen ? Hätte ja auch den vorteil das ich hinterher keinen Öldruck messen brauch,der wäre dann automatisch i.o.

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#77

Beitrag von guzzistoni » 01.04.2015 9:16

Ich werde bei Gelegenheit die Ölpumpe einer optischen Inspektion unterziehen, der Motor ist ja noch nicht zusammengebaut, da sollte das kein Problem sein.

Das WHB sagt zur Ölpumpe;
OIL PUMP INSPECTION
Rotate the oil pump by hand and check that it moves smoothly .
If it does not move smoothly, replace the oil pump assembly .
CAUTION
* Do not attempt to disassemble the oil pump assembly.
* The oil pump is available only as an assembly .
CLUTCH RELEASE

weiterhin sieht das WHB als Funktionskontrolle den besagten Öldrucktest vor.
Zum "Laufspiel" gibt es hier keine Angaben.

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#78

Beitrag von IMSword » 01.04.2015 10:17

Meine Fresse... Klappe zu.
Falls irgendwen mein Senf interessiert:
Ich stimme dem Zonk zu.
Ganz egal was das WHB sagt. Wie oft hat man den Rumpf schon mal offen..
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#79

Beitrag von IMSword » 01.04.2015 10:18

IMSword hat geschrieben:Meine Fresse... Klappe zu.
Falls irgendwen mein Senf interessiert:
Ich stimme dem Zonk zu.
Ganz egal was das WHB sagt. Wie oft hat man den Rumpf schon mal offen..
Bei mir war das aber auch kein Thema...
Pleuellagerschaden sei Dank sah in der Pumpe entsprechend aus...
Druck bringt die deswegen nicht unbedingt weniger...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#80

Beitrag von guzzistoni » 01.04.2015 10:19

der Ton macht auch die Musik :roll:

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#81

Beitrag von IMSword » 01.04.2015 10:20

So isses. Also klappe zu :lol:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#82

Beitrag von guzzistoni » 01.04.2015 10:24

IMSword hat geschrieben:So isses. Also klappe zu :lol:
ich lass mich von dich doch nich der Wort verbitten ;) bier ;) bier

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#83

Beitrag von IMSword » 01.04.2015 10:27

Nänänää Ätsch 8-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#84

Beitrag von Mopedschlumpf » 01.04.2015 16:28

Müsst ihr immer alles vollblubbern? :roll:

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#85

Beitrag von IMSword » 01.04.2015 18:35

Jepp, wo waren wir stehengeblieben ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#86

Beitrag von Mopedschlumpf » 01.04.2015 19:54

Wie die kleinen Kinder :!: :P

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#87

Beitrag von focuswrc » 01.04.2015 20:12

Liegt am schlechten Wetter.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#88

Beitrag von guzzistoni » 01.04.2015 22:02

Ob des schlechten Wetters ist der geplante Famileinurlaub ausgefallen und ich habe noch etwas Zeit in der Werkstatt verbringen können.

Ich habe mich der Vernunft gebeugt und die Ölpumpe überprüft:

im Pumpengehäuse und den Kanalbohrungen haben sich keine Ölschlammablagerungen gezeit, auch keine Fremdkörper, wie Metallspäne oder ähnliches.

Am Pumpengehäuse und den Rotoren der Eaton-Pumpe sind optisch und sensorisch keine groben Verschleißspuren zu finden. Das Pumpengehäuse hat an den Deckelseiten sehr leichte Laufspuren.

Spiel habe ich nicht gemessen, da mir da keine Werte bekannt sind.

Die "Inaugenscheinnahne" hat m.E. keinen schlechten Befund gezeigt, ich denke die Pumpe kann weitere 100tsd Km ihren Dienst tun.
DSCN5065.JPG
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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#89

Beitrag von MUC_Rider » 02.04.2015 6:14

Sehr schön! Toll das alles mal zu sehen. Besten Dank fürs teilen :ACK:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

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Re: Motor mit hoher Laufleistung sezieren

#90

Beitrag von guzzistoni » 02.04.2015 9:32

Hoch ein paar Bilder zum Thema Ölversorgung
DSCN4955.JPG
DSCN4940.JPG
DSCN5069.JPG

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