ich hab da mal ne Frage bezüglich Zündkerzen meiner SV 650 S, Bj.2005 (WVBY).
Ich bin grad dabei einen Service check up an meiner SV zu machen (Luffi, Kerzen, Öl und Ölfilter usw.) und habe vorhin
die Zündkerzen ausgewechselt. Dabei habe ich festgestellt das die alten Kerzen NGK CR9E sind die SV aber laut technischen
Daten die NGK CR8E oder alternativ CR8EIX Iridium ( die ich jetzt eingebaut habe) benötigt.
Bei NGK ist es wohl so das der Wärmewert der Kerzen mit steigender Zahl abnimmt also die CR9E einen niedrigeren
Wärmewert hat. Meine Frage ist nun was könnte der Grund dafür gewesen sein das bei meinem Vorbesitzer diese Zündkerzen
eingebaut wurden und ob dies langfristig evtl. Schäden am Motor verursachen kann (und welcher Art) obwohl die Kerzen selbst
jetzt nicht schlecht aussehen (ich meine jetzt die Elektroden, Isolator usw.) aber das Kerzenbild sieht schon etwas dunkel aus,
wie ich finde, hier mal ein Bild.
Kann es sein das sie wegen irgendwelcher "Tuningmaßnahmen" am Motor o.ä. verbaut wurden oder evtl. wegen der
montierten GPR Komplettsportauspuffanlage

Ich hoffe das ich jetzt mit den regulären Zündkerzen keine Nachteile beim Motorlauf habe was ich mir aber eigentlich
nicht vorstellen kann, außerdem lief sie bei der kleinen Testrunde um den Block auch soweit einwandfrei.
Ich hab jetzt keine Panik aber mich würde es halt mal interessieren was ihr dazu meint bzw. ob jemand von euch
und in welchem Zusammenhang einen niedrigeren Wärmewert der Zündkerzen gewählt hat.
Würd mich über hilfreiche Antworten freuen,
Danke schon mal und schönen Gruß
Lolo