Keine Leistung ab ca. 4500 Umdrehungen
Re: Keine Leistung ab ca. 4500 Umdrehungen
Hey,
Ultraschall reinigen ist gut wenn man einen Ultraschallreiniger hat oder weiß wo. Da muss ich mich mal auf die Suche machen.
Wie heißt den der Dichtsatz bei Louis?
Den Tank versiegeln wär natürlich gut. Selbst machen will ich das mit dem Chemie Zeugs nicht. Werd es wohl machen
lassen, aber erst im nächsten Winter. Will ja bald wieder fahrn. Gibt es Empfehlungen wo man den Tank versiegeln
lassen kann?
Da ich nun den Vergaser eh ausbaue, wechsel ich gleich die Benzinschläuche und Unterdruckschläuche. Benzinschlauch hab
ich bei Louis gefunden. Nur den Unterdruckschlauch nicht. Nach was sucht man da?
Ultraschall reinigen ist gut wenn man einen Ultraschallreiniger hat oder weiß wo. Da muss ich mich mal auf die Suche machen.
Wie heißt den der Dichtsatz bei Louis?
Den Tank versiegeln wär natürlich gut. Selbst machen will ich das mit dem Chemie Zeugs nicht. Werd es wohl machen
lassen, aber erst im nächsten Winter. Will ja bald wieder fahrn. Gibt es Empfehlungen wo man den Tank versiegeln
lassen kann?
Da ich nun den Vergaser eh ausbaue, wechsel ich gleich die Benzinschläuche und Unterdruckschläuche. Benzinschlauch hab
ich bei Louis gefunden. Nur den Unterdruckschlauch nicht. Nach was sucht man da?
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier mal der Link zum Dichtsatz
https://www.louis.de/artikel/vergaser-r ... t=28472534
Wegem dem Ultraschall würde ich mal paar Werkstätten anrufen, kostet von Kaffeekasse bis 50€. Wenn du vorher alles zerlegst, wird es günstiger.
Je nach Zustand geht das auch ohne, mit Vergaserreiniger, Druckluft und ner Spritze mit Kanüle womit du überall mal Benzin durchspülst.
Gruß Sandro

Wegem dem Ultraschall würde ich mal paar Werkstätten anrufen, kostet von Kaffeekasse bis 50€. Wenn du vorher alles zerlegst, wird es günstiger.
Je nach Zustand geht das auch ohne, mit Vergaserreiniger, Druckluft und ner Spritze mit Kanüle womit du überall mal Benzin durchspülst.
Gruß Sandro
So Vergaser ist ausgebaut und ich frag mich nun eher, warum das Motorrad überhaupt noch lief. Die Schwimmerkammer
sieht schlimm aus: Der Benzinfilter sitzt doch unter dem "Schwimmersitz"? Wie bekomm ich den raus?
Nochmal die Frage: Wo findet man Unterdruckschläuche oder nimmt man da auch einfach den Benzinschlauch?
sieht schlimm aus: Der Benzinfilter sitzt doch unter dem "Schwimmersitz"? Wie bekomm ich den raus?
Nochmal die Frage: Wo findet man Unterdruckschläuche oder nimmt man da auch einfach den Benzinschlauch?
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Alter heftig, hab ich so noch nie gesehen.
Also dann doch eher Ultraschall.
Den Nadelsitz mit ner Zange rausziehen, da war eine kleine Kreuzschlitzschraube zur Sicherung vor.
Ist auf dem Bild schon entfernt, ich würde mir mal Gedanken über den Tank machen.
So wie das auf den Bildern aussieht, ist der heftig am rosten.
Gruß Sandro

Den Nadelsitz mit ner Zange rausziehen, da war eine kleine Kreuzschlitzschraube zur Sicherung vor.
Ist auf dem Bild schon entfernt, ich würde mir mal Gedanken über den Tank machen.
So wie das auf den Bildern aussieht, ist der heftig am rosten.
Gruß Sandro
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde sagen da kannst gleich alles raus rupfen, Leitungen, Filter und Tank. Sonst wird es ein Kampf gegen Windmühlen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- wursthunter
- SV-Rider
Keine Leistung ab 4500 RPM ist bei einem V2 völlig normal 

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Wow, so was von heftig.
Da wird ein Ultraschallbad vermutlich wenig retten können. Im Gehäuse befinden sich Kanäle, sind diese vollkommen verstopft kann Ultraschall nix ausrichten.
Ich würde mir die Arbeit und Kosten für Dichtsatz etc. sparen und versuchen eine gebrauchte Vergaseranlage zu bekommen.
Unbedingt den Tank inspizieren/reinigen und einen zusätzlichen Benzinfilter in die Benzinleitung vor der "Benzinpumpe" einbauen.
Prüfe den Tankdeckel, dort befindet sich ein rundes Formblech mit 2 Dichtlippen. Meist ist die innere, von aussen nicht sichtbare, Dichtlippe spröde und so kann Regen/Waschwasser in den Tank gelangen. Vorsicht beim Zerlegen, Montagefolge merken und das Teil hat etliche Kleinteile (Kugel, Feder etc.).
Bye
Jürgen
Da wird ein Ultraschallbad vermutlich wenig retten können. Im Gehäuse befinden sich Kanäle, sind diese vollkommen verstopft kann Ultraschall nix ausrichten.
Ich würde mir die Arbeit und Kosten für Dichtsatz etc. sparen und versuchen eine gebrauchte Vergaseranlage zu bekommen.
Unbedingt den Tank inspizieren/reinigen und einen zusätzlichen Benzinfilter in die Benzinleitung vor der "Benzinpumpe" einbauen.
Prüfe den Tankdeckel, dort befindet sich ein rundes Formblech mit 2 Dichtlippen. Meist ist die innere, von aussen nicht sichtbare, Dichtlippe spröde und so kann Regen/Waschwasser in den Tank gelangen. Vorsicht beim Zerlegen, Montagefolge merken und das Teil hat etliche Kleinteile (Kugel, Feder etc.).
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Jürgen hat Recht !
Die zu renovieren lohnt sich nur bei Oldtimern, wo man kein Ersatz bekommt.
In der Bucht gehen die bei einer Auktion für 30-40 € weg.
Wenn du die dann, wie in der Anleitung von YouTube überholst und mit einem Wartungskit ausstattest, sind die
wieder neuwertig.
Zur Reinigung habe ich immer das FuelMax genommen, gibt es auch bei Polo
Die zu renovieren lohnt sich nur bei Oldtimern, wo man kein Ersatz bekommt.
In der Bucht gehen die bei einer Auktion für 30-40 € weg.
Wenn du die dann, wie in der Anleitung von YouTube überholst und mit einem Wartungskit ausstattest, sind die
wieder neuwertig.
Zur Reinigung habe ich immer das FuelMax genommen, gibt es auch bei Polo
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Ja sieht sehr heftig aus. Hab schon nach gebrauchten Vergaser geschaut. Sind die
alle gleich für die SV Baujahr 99 bis 02?
Schlimmer find ich den Tank. Hab diesen letztes Jahr und vor ne Woche geleert. Letzte Woche
war fast kein Rost im Benzin zu sehen und auch kein Wasser. Aber ersetzen sollte ich den Tank.
Aber was ist besser
- einen gebrauchten, der vielleicht auch schon rostet, kann der Verkäufer wahrscheinlich
nicht sagen
- oder meinen versiegeln lassen, hat jemand ne Empfehlung wo?
alle gleich für die SV Baujahr 99 bis 02?
Schlimmer find ich den Tank. Hab diesen letztes Jahr und vor ne Woche geleert. Letzte Woche
war fast kein Rost im Benzin zu sehen und auch kein Wasser. Aber ersetzen sollte ich den Tank.
Aber was ist besser
- einen gebrauchten, der vielleicht auch schon rostet, kann der Verkäufer wahrscheinlich
nicht sagen
- oder meinen versiegeln lassen, hat jemand ne Empfehlung wo?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast eine PN !!
So einen neuen gebrauchten Vergaser könnt ich haben. Aber was mache ich mit dem Tank. Wenn ich
den nicht saniere, ist in absehebarer Zeit der Vergaser wieder hinüber.
Deshalb erneut die Frage:
- gebrauchter Tank und wie krieg ich raus ob der auch Rost hat
- oder Tank sanieren, aber bei welcher Firma, Empfehlungen?
den nicht saniere, ist in absehebarer Zeit der Vergaser wieder hinüber.
Deshalb erneut die Frage:
- gebrauchter Tank und wie krieg ich raus ob der auch Rost hat
- oder Tank sanieren, aber bei welcher Firma, Empfehlungen?
Da mein Tank Problem sich wohl nicht so schnell lösen läßt, hab ich mal versucht den Vergaser ein wenig zu reinigen, und
siehe da, der Schmutz lößt sich obwohl ich noch nicht mal richtig eingeweicht oder geschrubbt hat. Und viel interessanter, der 2. Vergaser sieht viel besser aus: Da ich also noch ein wenig Zeit habe, werd ich mal noch ein wenig reinigen und hab jetzt auch jemand mit einem Ultraschallreiniger
gefunden (kostet mich nix). Mal sehen wie der Vergaser dann aussieht.
Nur was mach ich weiterhin mit dem Tank?
siehe da, der Schmutz lößt sich obwohl ich noch nicht mal richtig eingeweicht oder geschrubbt hat. Und viel interessanter, der 2. Vergaser sieht viel besser aus: Da ich also noch ein wenig Zeit habe, werd ich mal noch ein wenig reinigen und hab jetzt auch jemand mit einem Ultraschallreiniger
gefunden (kostet mich nix). Mal sehen wie der Vergaser dann aussieht.
Nur was mach ich weiterhin mit dem Tank?
Mit dem Tank?
haupsächlich würde ich an deiner stelle hoffen das er mir unterwegs nicht das pissen anfängt.
und die schwimmerkammern sind jetzt zwar soweit "gereinigt", aber wie suehts mit den kanälen im vergaser aus?
ultraschall bekommt DAS, glaube ich, nicht raus.
ich würde mir trotz allem einen ersatz besorgen und frisch machen.
Tank dto.
haupsächlich würde ich an deiner stelle hoffen das er mir unterwegs nicht das pissen anfängt.
und die schwimmerkammern sind jetzt zwar soweit "gereinigt", aber wie suehts mit den kanälen im vergaser aus?
ultraschall bekommt DAS, glaube ich, nicht raus.
ich würde mir trotz allem einen ersatz besorgen und frisch machen.
Tank dto.
Ich kann Erfolg vermelden. Meine Sv läuft wieder!
Was ich gemacht hab:
Vergaser ausgebaut
Mit Vergaser Reiniger gereinigt
Ultraschallbad mit Maschienenreiniger
Vergaserersatzkit verwendet
Benzinhahn erneuert
Benzinpreise gereinigt
Benzinfilter zwischen Hahn und Pumpe
Alle Schläuche ersetzt
Und im Winter ist der Tank dran!
Danke für die Hilfe hier!
Und die SV läuft nun viel runder!
Was ich gemacht hab:
Vergaser ausgebaut
Mit Vergaser Reiniger gereinigt
Ultraschallbad mit Maschienenreiniger
Vergaserersatzkit verwendet
Benzinhahn erneuert
Benzinpreise gereinigt
Benzinfilter zwischen Hahn und Pumpe
Alle Schläuche ersetzt
Und im Winter ist der Tank dran!
Danke für die Hilfe hier!
Und die SV läuft nun viel runder!
Kannst Du das bei mir auch machen? Ist ziemlich teuer bei unshstaiger hat geschrieben: Benzinpreise gereinigt

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -