Kurze Frage - Kurze Antwort
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ab und zu gibt's für die Knubbel welche bei ebay von Team Métisse. Ich hab da vor kurzem einen für nichts mal 20 € bekommen...
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
Was halten die Herrschaften davon?
https://www.youtube.com/watch?v=ipVVkRm ... e=youtu.be
Im Moment hängt ein 1.8" TFT dran, später soll das Teil im Tacho verbaut werden und ein 1" OLED Display dran. Deshalb wird auch im Video nicht die ganze Bildschirmgröße genutzt.
VG
PS: Theoretisch hat das Teil genug Power um das man mit kleinen Änderungen noch den Rehoiler integrieren kann...
https://www.youtube.com/watch?v=ipVVkRm ... e=youtu.be
Im Moment hängt ein 1.8" TFT dran, später soll das Teil im Tacho verbaut werden und ein 1" OLED Display dran. Deshalb wird auch im Video nicht die ganze Bildschirmgröße genutzt.
VG
PS: Theoretisch hat das Teil genug Power um das man mit kleinen Änderungen noch den Rehoiler integrieren kann...

Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Supercool!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Echt stark!
Gruß, Frank
sehr geil @bigrick, gäbe es eventuell noch die Option anstatt der Uhrzeit den eingelegten Gang auszugeben? 

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ganganzeige wäre machbar aber in jedem Fall aufwendig.
Variante 1: mittel anderem Geber am Motor und voller Verkabelung zum dem Prozessor (es stehen nur berenzte Anzahl an Ansclüssen zur Verfügung). Also musss man Basteln am Mopped und strippen ziehen...
Variante 2: Errechnung aus Drehzahl und Geschwindigkeit. Den Algorythmus zu schreiben ist aufwendig und es gibt ne menge Variablen wie geänderte Übersetzung, sauberkeit des Drehzahlsignals und so... Allerdings wäre das auch recht elegant, da man sowohl Drehzahl wie auch Tachosignal direkt am Tacho hat.
Später kann man sowas sicher integrieren, jetzt bau ich ermal den Rehoiler Code ein den ich gestern bekommen habe. Das dauert sicher erstmal seine Zeit...
VG
Variante 1: mittel anderem Geber am Motor und voller Verkabelung zum dem Prozessor (es stehen nur berenzte Anzahl an Ansclüssen zur Verfügung). Also musss man Basteln am Mopped und strippen ziehen...
Variante 2: Errechnung aus Drehzahl und Geschwindigkeit. Den Algorythmus zu schreiben ist aufwendig und es gibt ne menge Variablen wie geänderte Übersetzung, sauberkeit des Drehzahlsignals und so... Allerdings wäre das auch recht elegant, da man sowohl Drehzahl wie auch Tachosignal direkt am Tacho hat.
Später kann man sowas sicher integrieren, jetzt bau ich ermal den Rehoiler Code ein den ich gestern bekommen habe. Das dauert sicher erstmal seine Zeit...
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
72er Simson Star
Hallo,
Geht der Kantenmotor relativ plug and play in die Knubbel?
Also meine gelesen zu haben das man den auch mit dem vergaser weiter betreiben könne.
Muss man sonst noch auf was achten?
Gruß
Geht der Kantenmotor relativ plug and play in die Knubbel?
Also meine gelesen zu haben das man den auch mit dem vergaser weiter betreiben könne.
Muss man sonst noch auf was achten?
Gruß
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Lima von der Knubbel muss verwendet werden und das Sekundärluftsystem der Kante stillgelegt werden. Ist aber schon oft darüber geschrieben worden.
Falls Du noch keinen Halter gekauft hast, ich habe folgendes gemacht: Mir eine gebrauchte zusätzliche rechte Soziusfußraste bei Elektrobucht geschossen (ca. 10 - 15 €), die Fußraste entfernt und die Aufnahme abgesägt. Dann die Sägefläche glatt gefeilt und schwarz angestrichen. Ist nicht so leicht wie ein gekaufter Alublechhalter, aber noch um einiges individueller, weil selbst gebaut.SigmundsFreund hat geschrieben:Ich will aus meiner Knubbel einen Einsitzer machen. Darum suche ich nach einer gute Lösung um den Auspuff zu halten. Passende Auspuffhalter finde ich aber nur für die Kante. Habt Ihr Tipps?
Besten Dank

Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Hat Infinity auch (siehe Bilder)mrk hat geschrieben:Falls Du noch keinen Halter gekauft hast, ich habe folgendes gemacht: Mir eine gebrauchte zusätzliche rechte Soziusfußraste bei Elektrobucht geschossen (ca. 10 - 15 €), die Fußraste entfernt und die Aufnahme abgesägt. Dann die Sägefläche glatt gefeilt und schwarz angestrichen. Ist nicht so leicht wie ein gekaufter Alublechhalter, aber noch um einiges individueller, weil selbst gebaut.SigmundsFreund hat geschrieben:Ich will aus meiner Knubbel einen Einsitzer machen. Darum suche ich nach einer gute Lösung um den Auspuff zu halten. Passende Auspuffhalter finde ich aber nur für die Kante. Habt Ihr Tipps?
Besten Dank![]()
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
Und eine genaue Beschreibung mit Bildern habe ich bereits 2006 erstelltsandra hat geschrieben:Hat Infinity auch (siehe Bilder)mrk hat geschrieben:Falls Du noch keinen Halter gekauft hast, ich habe folgendes gemacht: Mir eine gebrauchte zusätzliche rechte Soziusfußraste bei Elektrobucht geschossen (ca. 10 - 15 €), die Fußraste entfernt und die Aufnahme abgesägt. Dann die Sägefläche glatt gefeilt und schwarz angestrichen. Ist nicht so leicht wie ein gekaufter Alublechhalter, aber noch um einiges individueller, weil selbst gebaut.SigmundsFreund hat geschrieben:Ich will aus meiner Knubbel einen Einsitzer machen. Darum suche ich nach einer gute Lösung um den Auspuff zu halten. Passende Auspuffhalter finde ich aber nur für die Kante. Habt Ihr Tipps?
Besten Dank![]()

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Ach, da schau her.
Hatten wir wohl dieselbe Idee. 

Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Nochmals besten Dank Euch allen!
Ich hab jetzt einen Halter bekommen. Selber Basteln wäre bestimmt cool gewesen, aber Zeit, ungeduld, mangelndes Werkzeug... egal, Bilder kommen später

Ich hab jetzt einen Halter bekommen. Selber Basteln wäre bestimmt cool gewesen, aber Zeit, ungeduld, mangelndes Werkzeug... egal, Bilder kommen später

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D