Anlasserfreilauf/Limarotor 650er Diskussion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#91

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.02.2015 22:22

Dito wenn auch aus anderen gründen
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#92

Beitrag von hannes-neo » 16.02.2015 16:42

Mein bearbeiteter Freilauf wiegt gerade mal 203g. Der originale der Kante wiegt 413g, der von der Knubbel locker 550g oder mehr.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
UhumuhQ
SV-Rider
Beiträge: 869
Registriert: 28.07.2003 7:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#93

Beitrag von UhumuhQ » 27.02.2015 15:01

WP_20150118_12_47_53_Pro.jpg
Knubbel
WP_20150118_12_47_33_Pro.jpg
Kante
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#94

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 10:09

Hey Jungs,
Ich hab heute mal einen abgedrehten Rotor auf die Wuchtanlage geschmissen, sah optisch alles gut aus und trotzdem hatte er satte 7,3g Unwucht 8O
Das ergibt knappe 600kg (!!!) Unwucht bei Höchstdrehzahl!
Wenn ihr irgendwas an dem Rotor verändert, lasst ihn besser wuchten.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#95

Beitrag von bigrick » 07.07.2015 10:29

Meiner?
Kein Wunder bei dem Rotor. Der wird ja aus relativ weichem und dickem Stahl tief gepresst. Dadurch ist der selbst nicht rund und lässt sich gar nicht nicht mittig in die Drehbank spannen. :roll:
Merkt man auch wenn man mal die tiefe des abgetragenen Materials vergleicht. An einer Stelle misst man 0,4mm an der nächsten 0,6...

VG

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#96

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 10:37

Jup deiner.
Bei meinen ging es, hab sie zusammen mit dem Freilauf gespannt und vorher ausgerichtet.
Aber keine Angst, ich krieg den schon gewuchtet :wink:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6659
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#97

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 07.07.2015 11:02

Kannst du die nicht auf einen abgesägten Kurbelwellenzapfen spannen?
Das wäre doch ideal.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#98

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 11:27

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Kannst du die nicht auf einen abgesägten Kurbelwellenzapfen spannen?
Das wäre doch ideal.
Genau das mache ich :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#99

Beitrag von bigrick » 07.07.2015 11:29

Genau das haben wir gemacht. Ich hab Knubbler den Zapfen meiner defekten KW geschickt.
Als ich damals den Rotor abgedreht habe, wolle ich aber noch prüfen ob die KW nicht doch reparabel ist. Zerschneiden wollte ich die da noch nicht.

VG

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#100

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 11:45

Also meinen Rotor habe ich jetzt auf 0,15g genau hingekriegt, das sind 11kg Unwucht bei Vollgas. Mal schaun ob ich mir bei Deinem auch so viel Mühe gebe :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#101

Beitrag von guzzistoni » 07.07.2015 11:53

Wie gross ist denn die Unwucht beim unbearbeiteten Rotor?

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#102

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 12:00

Hab keine überarbeiten :mrgreen: weiß nicht wie groß suzuki die tolleranz setzt
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#103

Beitrag von bigrick » 07.07.2015 12:22

Im Netz gibts einige Infos dazu und auch

Hier mal nen Informativer Link. Dort stehen auch ein paar zahlen drinne.
http://shop.ducbikeparts.de/produkt/duc ... ten-gross/

VG

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Anlasserfreilauf 650er Diskussion

#104

Beitrag von Knubbler » 07.07.2015 13:20

bigrick hat geschrieben:Im Netz gibts einige Infos dazu und auch

Hier mal nen Informativer Link. Dort stehen auch ein paar zahlen drinne.
http://shop.ducbikeparts.de/produkt/duc ... ten-gross/

VG
Oh interessant, dann bin ich ja garnicht schlecht dabei :D
Du hast Glück gehabt, bin bei deinem Rotor auf fast 0 Restunwucht gekommen, also höchstens 0,1g.
Schick ich dir später raus.
Übrigens diese Schleif Spuren auf der Rückseite sind nicht von mir, ich habe nur den überstehenden Steg großflächig abgeschliffen. Und den Rost hab ich Dir auch weg gemacht, kostet Dich ein Bier zusätzlich :wink:
Dateianhänge
IMG_20150707_130906.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Antworten