jubelroemer hat geschrieben:Dass oben raus Leistung fehlt deutet z.B. auf eine zu magere Einstellung hin. Wie schon mehrfach angesprochen mal den Luftfilter checken. Dann noch das Zündkerzenbild prüfen evtl. bist du dann schon etwas schlauer.
Hallo,
möchte euch nur über den jetzigen aktuellen Stand informieren.
Habe den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt. Die hintere war o.k. Die vordere war ganz schön verbraucht. Anscheinend wurde die schon länger, vielleicht auch nie gewechselt. ("Bei dem gefummel was dabei nötig ist, fast nachvollziehbar, das man das gerne übersehen hat".) Läuft jetzt wesentlich besser. Dreht bis knapp über 9.000 U hoch. Top-Speed rund 200 auf der Geraden, mit etwas Anlauf ein bisschen darüber. Stockt aber etwas zwischen 8.000 und 9.000 U. Aber wie gesagt, wesentlich besser. Schon fast ein "Quantensprung"

. Vielleicht ist doch noch etwas "Feinabstimmung " am Vergaser notwendig?
Danke nochmals für alle Antworten, auch wenn es mir schon etwas peinlich ist, dass die Ursache eigentlich relativ einfach war.
Interessant wäre jetzt nochmals ein Leistungstest auf dem Prüfstand.
VG Rudi