Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Soviel ich weiß, liegen die Magnete an der Knubbellima genausowenig offen wie bei der TL. Das hatte sich erst bei der Kante geändert.
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Die Magnete der Lima liegen innen in eingestanzten Vertiefungen und sind Eingeklebt. Das diese abhauen, glaube ich nicht, aber leicht verrutschen könnten die schon. Die Magnete für die Zündung konnten ganz einfach abfliegen. Ich weiß aber nicht welche Auswirkung das auf den Motorlauf hätte bzw. ob die Zündung noch läuft wenn so ein Magnet die Biege macht.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Werde ich am WE mal ausprobieren...bin im Moment dienstlich unterwegs...Seltsam wäre es aber schon, wenn die Motorschrauben locker wären, oder?
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Naja, im Wartungsplan steht, dass die Regelmäßig geprüft werden sollen:
Klich mich
Klich mich
Und durch die Vibrationen des Motors kann es denke ich schon sein, dass sich nach 55Tkm mal etwas gelockert haben könnte, wenn es vor dir niemand überprüft hat... Also lieber mal drüber schauen, dann hast auch GewissheitFAQ hat geschrieben:Für die Fahrsicherheit und störungsfreier Funktion wichtige Schraubverbindungen(Motor/Fahrwerk): alle 6Tkm

Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
So, hab jetzt mal neue Kerzen rein. Die hatten es nötig.
Motor war fest, Auspuff hab ich etwas nachgezogen.
Sie läuft zwar besser aber nicht perfekt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Stand, wenn ich sie auf 6000 u/min halte, sie 1. pfropfert, und zweitens die Drehzahl um Ca. 300 Umdrehungen rauf und unter geht...hängt das alles vielleicht doch mit dem vergaset zusammen?
Das pfropfern hört sich irgendwie wie leichtes verschlucken an
Motor war fest, Auspuff hab ich etwas nachgezogen.
Sie läuft zwar besser aber nicht perfekt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Stand, wenn ich sie auf 6000 u/min halte, sie 1. pfropfert, und zweitens die Drehzahl um Ca. 300 Umdrehungen rauf und unter geht...hängt das alles vielleicht doch mit dem vergaset zusammen?
Das pfropfern hört sich irgendwie wie leichtes verschlucken an
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Wie sahen die alten Zündkerzen aus?
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Recht schwarz. Der Zweirad - Mann meinte, dass es höchste Zeit für die Kerzen wurde.
Allerdings hatte ich den Motor vor dem Ausbau, also gestern Ca. 5 min im Stand laufen lassen
Allerdings hatte ich den Motor vor dem Ausbau, also gestern Ca. 5 min im Stand laufen lassen
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Vermeide, wenn es geht, Kurzzeitläufe, bei denen der Motor nicht warm wird. Die Kerzen vertragen insbesondere beim SV/TL-Motor solche sogenannte "Soundcheckläufe" im Grunde gar nicht. 

Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
So, ich hab jetzt mal Super plus getankt und nen Zusatz in den Tank gekippt. Sie läuft jetzt deutlich spritziger. Liegt aber wohl an den Kerzen, das vibrieren ist immer noch da. Wenn ich auf gerader Strecke z.b. Im 3ten Gang versuche konstant 6000u/min schwankt die Drehzahl immerzu. Es fühlt sich an als würde man ständig minimal Gas geben und wieder locker lassen.
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Aktueller Stand:
Ventile geprüft - passen perfekt
Der hintere Vergaser "schießt" allerdings wenn der Luftfilter demontiert ist...Da ist richtig Funkenflug im Vergaser angesagt.
Hab dann einfach mal ein bisschen an der Synchronschraube gespielt...siehe da, auf einmal lässt sich das Motorrad ganz anders fahren...wesentlich aggresiver am Gas, bessere Beschleunigung. Vibrieren war deutlich geringer (aber noch nicht weg).
So, heute abend bastel ich mir dann die Synchronisierungs-Schlauchwaage
dann schauen wir mal ob das was bringt 
Ventile geprüft - passen perfekt
Der hintere Vergaser "schießt" allerdings wenn der Luftfilter demontiert ist...Da ist richtig Funkenflug im Vergaser angesagt.
Hab dann einfach mal ein bisschen an der Synchronschraube gespielt...siehe da, auf einmal lässt sich das Motorrad ganz anders fahren...wesentlich aggresiver am Gas, bessere Beschleunigung. Vibrieren war deutlich geringer (aber noch nicht weg).
So, heute abend bastel ich mir dann die Synchronisierungs-Schlauchwaage


Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Leider erfolglos. So langsam glaube ich, dass sich da ein Motorschaden anbahnt:(
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Keiner eine Idee was das noch sein könnte?
Mir vibrieren nach der Fahrt gestern immer noch die Hände...fast 12h später...fühlt sich an wie wenn man in ein Ultraschallbad langt.
Kann es sein, dass sich da ein Motorschaden anbahnt?!?
Mir vibrieren nach der Fahrt gestern immer noch die Hände...fast 12h später...fühlt sich an wie wenn man in ein Ultraschallbad langt.
Kann es sein, dass sich da ein Motorschaden anbahnt?!?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6711
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Verbrennung anhand des Kerzenbildes nach dem Kerzenwechsel prüfen.
Linken Motordeckel abnehmen und nachschauen ob sich Magnete im LIma-Rotor gelöst haben.
Wenn i.o., rechten Motordeckel öffnen und die Kupplung begutachten.
Linken Motordeckel abnehmen und nachschauen ob sich Magnete im LIma-Rotor gelöst haben.
Wenn i.o., rechten Motordeckel öffnen und die Kupplung begutachten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Danke @Kolbenrückholfeder.
Der linke Deckel kann einfach so geöffnet werden, oder? Kein Öl ablassen etc.?
Lose Magnete können von außen erkannt werden? Also ohne abziehen?
Beim öffnen des Kupplungsgehäuse muss ich das öl ablassen, oder? Brauch ich dann eine neue Dichtung? Sorry, bin auf dem Gebiet recht neu
Der linke Deckel kann einfach so geöffnet werden, oder? Kein Öl ablassen etc.?
Lose Magnete können von außen erkannt werden? Also ohne abziehen?
Beim öffnen des Kupplungsgehäuse muss ich das öl ablassen, oder? Brauch ich dann eine neue Dichtung? Sorry, bin auf dem Gebiet recht neu

Re: Die Knubbel läuft seltsam...Vibrationen in jedem Gang
Einfach die SV nach rechts an die Wand lehnen, dann kommt kein Öl. Neue Dichtung wäre am besten, oft kann man aber auch die alt wieder verwenden.
Viel Glück bei der Suche!
Viel Glück bei der Suche!