Kleine Orange vom White

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Kleine Orange vom White

Beitrag von Whitestone » 05.05.2015 22:41

Hallo zusammen hier ist der Florian. :D

Ich hab es euch ja schon angedroht, jetzt mache ich es wahr.
Ich setz mich endlich daran hier einen schönen Text zu schreiben. Sogar mit Bildern und so.
IMG-20130904-WA0003.jpg
Meine Kleine habe ich 2013 gekauft *Korrektur*(K3)- Erstzulassung Juni 2006 :) Angel :) Angel Man(n) kann nicht alle wissen. :mrgreen:
Sie hat schon diverse Schlankheitskuren hinter sich. Was alles gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. :oops:
Aber soweit ich das beurteilen konnte sind alle Massnahmen Kosmetischer Art gewesen.
Bis auf Pin 25 der peinlich zusammengeklemmt wurde :( hell :( hell (Kabelbaum work in progress)
Neukauf.jpg
Neukauf.jpg (130.14 KiB) 6749 mal betrachtet
Etwas interessiert mich noch. Wer findet den Fehler an der SV. PS. ich habs danach weggebaut.
Um mich zuerst an das Bike zu gewöhnen gab es Superbikelenker, Kennzeichen und L Schild.

Soo das war so ziemlich 2013 und 2014. Jetzt kommt das neue Jahr.

Der einzige Wermutstropfen ist der Remus ESD. (war beim Kauf dran)
Der hat das dauernde Nachverbrennen vom Benzin zwecks Umwelt nicht ohne Schaden überstanden. :(
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das gute Rohr auseinander zu nehmen und ihm neues Leben einzuhauchen.
Kunstwerk Remus.jpg
Das Leben lässt noch auf sich warten, aber ich hab das Ding schon zerlegt :) cross :) devil

Ich freue mich jetzt schon auf viele Kilometer die ich meine SV bollern hören werde. Die gute knackt übrigens bald ihre 30.000km
Zuletzt geändert von Whitestone am 06.05.2015 6:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wruuuuuuuum *click* wruuuuum *click* .... Ich liebe es MCDONALDS xD

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Kleine Orange vom White

Beitrag von Schumi-76 » 05.05.2015 22:46

Whitestone hat geschrieben:Etwas interessiert mich noch. Wer findet den Fehler an der SV. PS. ich habs danach weggebaut.

Ich freue mich jetzt schon auf viele Kilometer die ich meine SV bollern hören werde. Die gute knackt übrigens bald ihre 30.000km
Ha, zwei paar Spiegel hat auch nicht jeder... :)
Schöne Farbe hat die Kleine. Sind das am Rahmen Sturzpaps oder Fussrasten? :mrgreen:

Gruß Patrick ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 05.05.2015 22:55

Schumi-76 hat geschrieben:
Ha, zwei paar Spiegel hat auch nicht jeder... :)
Ja. Zuerst waren nur die kleinen am Lenkerende dran. Ich kann in den Dingern noch weniger sehen als in den Originalen. Ich hab damit auch mal ne kurze Runde gedreht, da wird einem übel 8O
Schumi-76 hat geschrieben: Schöne Farbe hat die Kleine. Sind das am Rahmen Sturzpaps oder Fussrasten? :mrgreen:

Gruß Patrick ;) bier
Es sind eigentlich schon Sturzpads.... aber als Fussrasten in der Stadt wunderbar zu gebrauchen. :) devil
Gruss zurück Florian

YellowOne
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von YellowOne » 05.05.2015 23:57

Whitestone hat geschrieben: Meine Kleine habe ich 2013 gekauft (K6)

Hmm das ist doch ein heller Rahmen und ein Suzuki Schriftzug auf dem Tank. Sieht doch eher nach K3 aus oder irre ich mich da :?:
Sportlichen Gruß
Yellow

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 06.05.2015 1:29

YellowOne hat geschrieben: Hmm das ist doch ein heller Rahmen und ein Suzuki Schriftzug auf dem Tank. Sieht doch eher nach K3 aus oder irre ich mich da :?:
Nein, du irrst nicht. Das ist ziemlich sicher eine K3. Die Heckhöhe sieht gut aus, was nur die K3 hat, der Farbton ist auch ganz sicher von der K3

History

Die Spiegel sind mir wohl entgangen :mrgreen:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 06.05.2015 6:36

Der Florian hat akzeptiert und korrigiert. Ist auch gut wenns ne k3 ist. :D Ich kann ja trotzdem noch jedem erzählen, dass sie die Erstzulassung 2006 hat. ;) bier

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 17.06.2015 7:08

So ich melde mich hier mal wieder.
Ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich das Projekt ESD vernachlässige aber was soll ich machen. Fahren ist schöner. :oops:
Nun zum aktuellen Thema von diesem Post. Wir haben zuhause ja noch andere Zweiräder. Letztes Wochenende ist mein Vater unterwegs gewesen mit seiner Honda CB 1000FA. Nach einigen Km begann der Motor mit stottern (wir dachten vielleicht ist es ne schwache Batterie). Als nächstes stieg das ABS aus und gleich darauf die ganzen Anzeigen.
Tja seine Ausfahrt endete nach ca. 20 Km auf der Seite einer Schnellstrasse. Ich hab ihn danach mit unserem Renault Traffic abgeholt. Inklusive Motorrad. Ja das Teil hat viel Platz :) Angel
Wieder zuhause angekommen haben wir das ganze nochmal Revue passieren lassen. Nach dem Ausschlussverfahren konnten es danach nur noch entweder Lima-Regler oder die Lima selber sein.
Das Multimeter gab uns die traurige Gewissheit, es war die Lima :cry:
So hier mal die Bilder von dem gebrannten Kupfer :D
Lima und Motor.jpeg
Es ist Honda anscheinend bekannt, dass es eine Schwachstelle beim Regler gibt.
Deshalb gaben sie 7 Jahre Garantie auf Ersatz... Problem unsre Honda ist 8.. :( hell :( hell
Lima.jpeg
Jetzt heisst es neue Lima und die Honda schnurrt wieder. Jaja ich weiss zwei Töpfe zu viel :) devil

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 17.08.2015 12:44

So ich habe mich Mitte Juli aufgerafft und mich an den ESD begeben. Der nette Nachbar hat mir das Chromstahlblech auf die Form gebogen und es passt perfekt.
Danach habe ich mich ans Stopfmaterial gemacht. Es sind Glasfasermatten und noch mehr Glasfaser geworden, die ich da reingestopft habe. Nach dem Zusammenstecken und nieten wurde die Schnittkante vom Karbon mit Epoxidharz verklebt und geschliffen.

Die Soundprobe versuche ich auch mal die Tage zu machen. Ich finde er Klang ist immer noch *sabber*.
Ich kann immer noch Flammenzeichen geben (SLS sei Dank). :mrgreen:

Die grossen Ohren auch bekannt als Rückspiegel wurden wieder entfernt und die Spiel am Lenkerende wurden montiert. Ich habe mich vor einem Jahr einfach noch zu unsicher gefühlt, dass ich es riskieren wollte die Spiegel zu schrotten.
Was mich wirklich überrascht hat, ist dass ich viel mehr sehe mit den kleinen Lenkerendenspiegel. Naja ich bin glücklich. ;) bier

Die Bilder folgen noch hab grade keine Möglichkeit die Dinger Hochzulanden

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 18.08.2015 11:32

Ich hab jetzt die Bilder.
20150721_102458.jpg
Erste Rolle Glasfasermatte
20150721_102507-1.jpg
Das schöne Blech
20150721_180907.jpg
Pressen nach dem Kleben

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 18.08.2015 11:34

Endergebnis.jpg
Die Innenseite des Endtopfes wurde bereits durch die dort herrschenden Vibrationen wieder aufgerissen. :roll: :roll:

Da muss ich nochmal mit Epoxitharz dran.
Ausser einer von euch hat eine bessere Idee wie ich die Schnittkante verkleben kann. :) Angel

focuswrc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von focuswrc » 18.08.2015 18:30

Ne Kohlefasermatte innen rein laminieren und hochtemperaturfestes Harz verwenden.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 19.08.2015 9:13

Warum ist der Dämpfer denn überhaupt hinten offen?? 8O Hast du den aufgeschnitten?
Ich denke da hilft fast nur eine neue Hülle... Falls du es nochmal "Kleben" willst, bedenke das du Epoxit mit ausreichender Wärmefestigkeit, "normales" Epoxi wird meines Wissens nach bei etwa 60°C-90°C weich.
Du brauchst sowas http://shop1.r-g.de/art/125155

Whitestone
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Whitestone » 19.08.2015 9:43

Seth hat geschrieben:Warum ist der Dämpfer denn überhaupt hinten offen?? Hast du den aufgeschnitten?
Das Carbon hat leider einen Riss über die gesamte Länge und ich wollte noch Irgend eine neue Aussenhülle machen.. :oops: Leider war ich zu faul das in Angriff zu nehmen. Momentan habe ich leider wieder weniger Zeit, aber ich werde mir irgendwie noch etwas besorgen, damit ich das sauber auf die Reihe bekomme.
Seth hat geschrieben: "normales" Epoxi wird meines Wissens nach bei etwa 60°C-90°C weich.
Du brauchst sowas http://shop1.r-g.de/art/125155
Genau das war leider auch mein Gedankengang als ich den Riss gesehen habe. Ja ich werde mich dann mal in der Schweiz umschauen müssen. Aber vielleicht kenne ich ja jemanden der jemanden kennt... naja ihr wisst schon.

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 19.08.2015 9:47

http://www.swiss-composite.ch/ ;) bier
Hier solltest du bekommen was du brauchst

Whitestone
SV-Rider

SVrider: