Kettensatz für die Knubbel S
Kettensatz für die Knubbel S
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Hatte neulich im Forum irgendwas davon gelesen, dass man für die Knubbel S auch die Übersetzung der N verwenden kann, um untenraus mehr Zug zu bekommen. Unter Zeitdruck habe ich dann auch einen Kettensatz für die N bestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich den auch ohne Probleme an die S montieren kann, da die Schwinge ja kürzer ist (Die Kette für die N hat zwei Glieder mehr).
Hat mir jmd eine schnelle Antwort hierzu? Habe im Forum auf die Schnelle auch nichts passendes gefunden.
Grüße
Geko
habe ein kleines Problem. Hatte neulich im Forum irgendwas davon gelesen, dass man für die Knubbel S auch die Übersetzung der N verwenden kann, um untenraus mehr Zug zu bekommen. Unter Zeitdruck habe ich dann auch einen Kettensatz für die N bestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich den auch ohne Probleme an die S montieren kann, da die Schwinge ja kürzer ist (Die Kette für die N hat zwei Glieder mehr).
Hat mir jmd eine schnelle Antwort hierzu? Habe im Forum auf die Schnelle auch nichts passendes gefunden.
Grüße
Geko
- wursthunter
- SV-Rider
Re: Kettensatz für die Knubbel S
112 Glieder sind zu lang! Brauchst du gar nicht erst auspacken, sondern kannst du gleich tauschen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Könnte noch so gerade funktionieren, da deine Achse sich, in Verbindung mit einem 45er Kettenrad, ca. 12mm nach hinten verschiebt. Ich würde aber empfehlen die Kette von 110 Glieder auf originale 108 Glieder zu kürzen. Damit verschiebt sich die Achse beim 45er Kettenrad nicht 12mm nach hinten sondern nur ca. 4mm nach vorne. 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier zwei Ausrechnungen der ganzen Sache.
Wenn du eine Verschiebung von 11mm nach hinten hast gegenüber einer 108/44 Variante wäre ich vorsichtig. Spannen wird dann nicht mehr viel gehen, wenn überhaupt.
Wie oben geschrieben, kürzen oder umtauschen.
Siehe auch: http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 915a3a.jpg
.
Wenn du eine Verschiebung von 11mm nach hinten hast gegenüber einer 108/44 Variante wäre ich vorsichtig. Spannen wird dann nicht mehr viel gehen, wenn überhaupt.
Wie oben geschrieben, kürzen oder umtauschen.
Siehe auch: http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 915a3a.jpg
.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Vielleicht kann ich die Bestellung auch noch stornieren
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du noch ein Nietschloss hast. Einen neuen Satz einer S habe ich rumliegen. War falsch bestellt. Bei Interesse PN.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
.....oder nimm ein 47er Kettenrad, dann passt es auch.
danke nochmal. hätte die Kette mangels Werkzeug sowieso nicht selber montiert. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, er wird die Kette anpassen