Biedi`s Lightweight SV

Re: Biedi`s Lightweight SV
Hier noch einmal ein paar Bilder und Gewichte
Komplette SV Felge mit Bremsscheibe, Alukettenrad,Alu Kettenradschrauben und Distanzstücke links und rechts Komplette Duke 2 Felge mit Bremsscheibe, 520er Alukettenrad und Distanzstück links Macht durch den Felgenumbau eine Gewichtsersparniss von 1630g.
Wenn man komplett von Orignal umbauen würde wären es 2435g, da ich ja schon ein Alukettenrad und Aluschrauben hatte.
Hier mal ein Bild mit der eingebauten Felge Am Montags gibts ne neue Ritzelmutter dann kommt ne neue Kette drauf
Komplette SV Felge mit Bremsscheibe, Alukettenrad,Alu Kettenradschrauben und Distanzstücke links und rechts Komplette Duke 2 Felge mit Bremsscheibe, 520er Alukettenrad und Distanzstück links Macht durch den Felgenumbau eine Gewichtsersparniss von 1630g.
Wenn man komplett von Orignal umbauen würde wären es 2435g, da ich ja schon ein Alukettenrad und Aluschrauben hatte.
Hier mal ein Bild mit der eingebauten Felge Am Montags gibts ne neue Ritzelmutter dann kommt ne neue Kette drauf
Schaut gut aus
Bei wie viel Gesamtgewicht bist denn jetzt?

Bei wie viel Gesamtgewicht bist denn jetzt?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Müsste eigentlich bei ca. 170Kg vollgetankt liegen, muss ich mal wieder wiegen wenn sie zusammengebaut ist.
Warst du eigentlich nochmal die Leistung messen?
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Nee, die Kiste lag ja die ganze Zeit zerlegt in der Garage. Ich denke mal das ich Mitte nächstes Jahr auf einen Prüfstand gehe.
Muss die Kiste ja noch abstimmen
Muss die Kiste ja noch abstimmen

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Klasse was du hier zauberst.
Habe gestern meine Kante bekommen die spaß bei renntraings bringen soll und da will ich auch Gewicht verlieren und dann lese ich gleich so tolle Sachen bei dir. Echt spitze
Habe gestern meine Kante bekommen die spaß bei renntraings bringen soll und da will ich auch Gewicht verlieren und dann lese ich gleich so tolle Sachen bei dir. Echt spitze
Mittlerweile habe ich auch einen neuen Kettensatz montiert. Hab nun ne 520er SRX drauf gemacht.
Und vorne natürlich ein gebohrtes Ritzel
Ori Ritzel Gebohrtes Ritzel Heute ist auch ein nettes Paket gekommen.
Genaueres dazu gibt es die nächsten Tage irgendwann 
Und vorne natürlich ein gebohrtes Ritzel

Ori Ritzel Gebohrtes Ritzel Heute ist auch ein nettes Paket gekommen.

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn PVM drauf steht kann der Inhalt nur lecker sein
War letzte Woche auch schon bei den Jungs im Laden und hab mir nen Satz Felgen angeschaut

War letzte Woche auch schon bei den Jungs im Laden und hab mir nen Satz Felgen angeschaut

Leider geht die Felge nochmal zurück zu PVM, da die Pulverbeschichtung zu wünschen übrig lässt.
An 3 Ecken ist zu wenig Farbe drauf, da scheint das Alu durch
Somit dauert es wohl 2 Wochen bis es genaueres gibt...
An 3 Ecken ist zu wenig Farbe drauf, da scheint das Alu durch

Somit dauert es wohl 2 Wochen bis es genaueres gibt...
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ich jetzt leider schon des Öfteren bei denen ihren Felgen mitbekommen
Irgendwo muss die Gewichtsersparnis ja herkommenBiedi hat geschrieben:An 3 Ecken ist zu wenig Farbe drauf, da scheint das Alu durch

Schade, dass wir uns jetzt noch 2 Wochen gedulden müssen. Spannender Thread!! Weiter so

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
PVM käme mir nicht ans Motorrad! Qualitativ haben die verdammt stark nachgelassen. Hab inzwischen auch viel von gebrochenen/gerissenen Felgen gehört.
Also vor einer gebrochenen Felge habe ich jetzt eigentlich weniger Angst, Ich hab auch eine von den "älteren" Modellen genommen die nicht soo extrem leicht sind.
Vom Technischen Blick her ist es schon feine Arbeit was die liefern, aber das ganze drum rum ist einfach ein Saftladen.
Wobei sie ja nichtmal selbst die Felgen pulverbeschichten, aber bei einer Endkontrolle hätte so etwas auffallen müssen bevor sie raus geht.
Vom Technischen Blick her ist es schon feine Arbeit was die liefern, aber das ganze drum rum ist einfach ein Saftladen.
Wobei sie ja nichtmal selbst die Felgen pulverbeschichten, aber bei einer Endkontrolle hätte so etwas auffallen müssen bevor sie raus geht.
Die sind wirklich der letzte Mist dieser Laden...
Aber trotzdem läuft's... Werde jetzt demnächst auch dort einkaufen in der Hoffnung endlich mal was passendes zu bekommen.
Aber trotzdem läuft's... Werde jetzt demnächst auch dort einkaufen in der Hoffnung endlich mal was passendes zu bekommen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
So lange die Leute noch dort kaufen, werden sie sich auch nicht bessern. Normalerweise haben die Lieferzeiten zwischen 8-12Wochen.
Viel Alternativen zu PVM gibt es eigentlich auch nicht.
Was heißt endlich mal was passendes zu bekommen? Brauchst du eine Sonderanfertigung?
Viel Alternativen zu PVM gibt es eigentlich auch nicht.
Was heißt endlich mal was passendes zu bekommen? Brauchst du eine Sonderanfertigung?