Georgios hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum es so eine große Differenz zu meinem Motor gibt.
Liegt es daran, daß es ein 1000er-Motor ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl Suzuki an der neuen V-Strom 1000 den Ölkühler nicht mehr verwendet. Warum machen sie das, wenn die Öltemperatur im Sommer in den kritischen Bereich kommen kann?
In welche Richtung geht die Differenz?
Bitte bearbeite deine OWL, dann muss nicht jeder Interessierte deine alten Beiträge nachlesen um herauszufinden mit was für einem Fahrzeug du unterwegs bist (TL-Motor).
Ein 1000er Motor wird i.d.R. noch etwas wärmer wenn Drehzahlen abgerufen werden. Wenn nur mit max. 5T U/min durch die Gegend gefahren wird ist auch bei einer 1000er wahrscheinlich kein Ölkühler notwendig außer in der Stadt.
Den Vergleich mit der V-Strom 1000 ABS würde ich nicht ziehen, noch nichteinmal mit der älteren Gladius.
Die neue große FrauStrom ist motorseits stark überarbeitet worden, neue Beschichtungen/Materialien finden Verwendung, der Kühlkreislauf ist optimiert worden. M.W. gibt es den Wärmetauscher dem Prinzip der Gladius und der kleinen DL ABS ähnlich immer noch.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016