ohh, klar meinte .dat sorry
genau die datei heißt exaxt winmail.dat !! weiß aber damit nichts anzufangen. Habe sie außerdem auf dem PC zu Hause und bin grade auf der Arbeit, beschäftige mich heute abend damit
EDIT: Ich wollte mich übrigens mal recht herzlich entschuldigen für diesen Thread. Habe mir grade aus langeweile auf der Arbeit mal von vorne bis hinten alles durchgelesen und mehrfach die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

Dümmer hätte man sich echt nicht anstellen können.. Bin natürlich Neueinsteiger und hatte bis vor 3 Wochen noch nie was mit Motorrädern am Hut, aber ich schäme mich für die Unwissenheit und das ich euch zur Weisglut getrieben habe..
Ich glaube jetzt ist alles geklärt und der auspuff wird dann bestellt, sobald ich das Dateiformat-Problem noch lösen kann, was aber denke ich kein Problem sein wird

Es ergibt sich nach ausgiebigem Kontakt zu Hareu1986 nur noch das Problem, dass seiner Meinung nach die Euro 3 Norm durch einen "Anstands-KAT" vor dem ESD (der laut ihm quasi sinnlos sei)
nicht eingehalten wird, da 2 KATS benötigt werden und der erste KAT durch den Zubehörauspuff quasi wegfällt.
Werde also vor jedem Gang zum TÜV auf Original umrüsten müssen und hoffen, dass im Falle einer ausgiebigen Verkehrskontrolle mit Zerlegen des Auspuffs, der eine KAT vor dem ESD ausreicht, um die Beamten davon zu überzeugen, das die Norm eingehalten wird. Oder auf ein Unwissen der Beamten zu hoffen, das in Wirklichkeit 2 KATs statt dem einen vor dem ESD eingesetzten Pflicht sind.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen. Dafür wird es jedoch keine Lösung geben, so wie ich es nach Hareu verstanden habe. Entweder ich suche mir eine spezielle Anlage die darauf abgestimmt ist, oder lebe mit der Gewissheit, dass es nicht ganz legal ist. Auch wenn es vermutlich trotz Kontrolle nicht auffliegen wird, da ja immerhin 1 KAT verbaut ist und nicht jeder Polizeibeamte ein Spezialist auf dem Gebiet Auspuffanlagen und Abgasnormen + KATS ist