Zumindest einige Kante-Modelle mit Serienmotor und anderem ESD zeigen auf unterschiedlichen Prüfständen um die 80PS an.Nun, die 80PS drücken sicher einige SV's auf bestimmten Prüfständen, und zwar Kante und Knubbel!
Wenn das Verhalten des Gladiusmotors noch weiter entwickelt wurde, dann ist das ein Sahnestück von Motor. Wie ich oben schon schrieb, nach alter Suzukiphilosophie sollte dieser Motor locker über 80PS drücken auf den unterschiedlichsten Prüfständen.Wie schon angedeutet, hat der neue Motor sein Leistungsmaximum schon bei niedrigeren Drehzahlen als bisher. Dies lässt sehr wohl auf eine verbesserte Effizienz schließen. Ich vermute stark dass hier auch die Airbox eine große Rolle spielt, der Knubbler hat da ja auch schon seine Erfahrungen gesammelt und hier gepostet.
Der Rest der neuen SV ist natürlich eine Gladius in anderem Kleid. Suzuki hätte sicher andere Komponenten einbauen können, nur dann hätte das vom Preis her nicht mehr gepasst gegenüber der ER6N und der MT07. Die Händler sagen ganz klar, diese Motorradklasse wird über den Preis verkauft und nicht über die technischen Zutaten, denn die sind bei der Konkurrenz um keinen Deut besser bei ganz genauem Hinsehen.