Ich fang mal mit nem freundlichen

Hallo an - dann empfindet man den folgenden Ton hoffentlich nicht als zu barsch.....
In der Regel hilft es- mal die Augen auf zu machen und die Suchfunktion zu nutzen...ich weis, das hat mit Eigeninitiative und mit Arbeit zu tun...man erspart sich dadurch aber Kommentare wie diesen hier....
Ich war mal so frei und hab einfach in die Knowledgebase geschaut - Bereich sv650 ab Bj03 - da hab ich für Dich gefunden:Umbau mit ZX10R Federbein - kann man auch zwecks Höherlegung nutzen....must du aber leider selbst hingehen/clicken, da die KB nicht als link zu funktionieren scheint.
Für andere Seiten habe ich links eingefügt. EDIT: Geht doch..sagt Dieter unten...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=165
Wenn man dann in dem Bereich wo Du Deine Frage gestellt hast (Schrauberecke), einfach mal oben rechts in Die Suche die Worte Heck und Höher eingegeben hättest, würdest Du 93 Antworten zum Thema erhalten....da ist dann mal durchschauen und lesen angesagt....weil mit deinem Fred haben wir jetzt den 94 sten Fred zum gleichen Thema

Probier es aus...kein Scherz.
Im Bereich Umbauten,Zubehör etc. findet diew SUFU sogar 163 Einträge mit den Worten "Heck höher"
Ich kann Dich auch verweisen auf meinen letztens erst eingestellten Fred zur meiner Heckhöherlegung, mit Bildern etc, der steht auch in der "Schrauberecke", Du hättest also nicht mal weiterclicken müssen, da der Artikel immer noch unter den ersten 10 Artikeln ist...guckst du
HIER
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal die SUFU benutzen - da du nicht immer die gleichen fundierten Antworten bekommen wirst.
Ich würde zum Beispiel wissen wollen wozu du 50mm brauchst

? Wenn Du so groß sein solltest ist die SV evtl. nicht das richtige Mopped für Dich...und das soll jetzt nicht abfällig gemeint sein...Wenns nur um Optik geht (aber auch aus den anderen genannten Gründen) wirst Du beim Umbau auf diese Höhe an anderer Stelle Probleme bekommen, Verschleiss Schwingenschoner (Schwingenschoner ersetzen = Schwinge ausbauen) und Kette wurde ja schon gesagt, das die Kettenspannung nicht mehr nach Handbuchund eingestellt werden kann, und der Verlauf grenzwertig ist, wirst du noch hören/lesen. Das Du den Seitenständer in unveränderter Form nicht nutzen kannst etc. pp. Alles Dinge die in den diversen Freds schon angesprochen wurden...
Fahrverhalten ? ich denke Du solltest wissen was Dich ungefähr erwartet, wenn man so extrem in die Geometrie eingreift, der Geradeauslauf im höheren Geschwindigkeitsbereich wird nicht mehr so stabil sein...aber da sowas auch immer subjektive Eindrücke sind, wird es Dir nix bringen wenn Dir der nächste sagt :Fährt supergeoil (weil er das Ding als Stuntmopped nutzt) und wieder der nächste sagt: geht ja gar nicht (weil die Kiste auf der AB flattert und Du den Lenker nicht mehr loslassen kannst)
Die Tips - welche in 93 bisherigen Freds geschrieben wurden wirst Du hier in diesem Fred nie alle geballt auf einen Haufen bekommen...alleine aus dieser Sichtweise heraus ist es m. E.n. wichtig, sich einzulesen.....dann Abwägen...Positives gegen Negatives...DANN evtl. aufkommende Fragen stellen...wieder abwägen was für DICH wichtig ist ...und dann das
machen was für DICH wichtig ist.......das kann Dir keine Antwort aus nem Forum abnehmen...
Nicht sauer sein...bin nur immer etwas gefrustet wenn sich einige wenige immer wieder die Mühe machen und hier versuchen zu helfen...alles was irgendwie zu dem Thema gefragt werden könnte steht hier bereits...man muß es nur Lesen....
Wie gesagt - sei nicht sauer - ist auch nichts persönliches...aber das mußte mal raus