http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121kevchen hat geschrieben:Auf jeden Fall sieht der Krümmer aus wie geleckt. Wie bekomme ich denn meinen Krümmer wieder so hübsch.
Mopedkauf, hohe Laufleistung, was würdet ihr tun?
Re: Mopedkauf, hohe Laufleistung, was würdet ihr tun?
I may not be perfekt but at least i´m not fake
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist halt keine N. Und die S meiner Tochter mit rund 50tsd hat 1350 € gekostet.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Un von Bellem sin des bestimmt 400 Kilometer bis Münsche.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
hatte nur was von Süddeutschland gelesen. Aber man sieht das es immer und überall mal Angebote gibt2blue hat geschrieben:Un von Bellem sin des bestimmt 400 Kilometer bis Münsche.
Südpfalz trifts besser, ist bei mir in der Nähe.Dieter hat geschrieben:hatte nur was von Süddeutschland gelesen. Aber man sieht das es immer und überall mal Angebote gibt2blue hat geschrieben:Un von Bellem sin des bestimmt 400 Kilometer bis Münsche.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
So is!
Und ich hab mir jetzt de Stress rausgenomme, suche privat und etwas näher.
Ich hab ja Zeit, optimal wäre ne schwarze Naked-Kante mit bissl Umbau. Wenn's net auch
für meine Frau wäre, würde ich eh die 1000er bevorzugen. Aber für die isse zu klein.

Ich hab ja Zeit, optimal wäre ne schwarze Naked-Kante mit bissl Umbau. Wenn's net auch
für meine Frau wäre, würde ich eh die 1000er bevorzugen. Aber für die isse zu klein.
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Warum nimmst du für deine Frau keine Knubbel? Die hat IMO die deutlich bessere Sitzposition und ist nicht schlechter als eine Kante.
Ursprünglich hatte ich ne Knubbel gesucht, aber dann hab ich gedacht ich leg was drauf, is egal.raser2 hat geschrieben:Warum nimmst du für deine Frau keine Knubbel? Die hat IMO die deutlich bessere Sitzposition und ist nicht schlechter als eine Kante.
Wo sind die Unterschiede in der Sitzposition? ...ich kann mich nicht mehr erinnern, bin schon paar
Jahre aus dem Geschäft.
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf der Knubbel N sitzt sich deutlich unsportlicher (also bequemer). Von der Sitzposition her für mich ein super bequemes Tourenmoped. Auf meiner Kilokante dagegen reicht es mir nach ein paar Stunden.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Vergleichst Du grad die Kilokante mit der 650er Knubbel 
Die sind doch bissel anders in den Maßen.
Knubbel N Radstand 1415mm, Sitzhöhe 800mm und Gesamthöhe 1070mm
Kante 650 N Radstand 1440mm , Sitzhöhe 800mm und Gesamthöhe 1085mm
Kilokante N Radstand 1430mm, Sitzhöhe 810mm und Gesamthöhe 1080mm
Und wer jetzt auf welchem Möppi wie besser sitzt, kommt ja sehr auf Körpergröße und Konstitution an und anhand obiger Maße würde ich sagen, auf der Kante N sitzt man am "unsportlichsten".

Die sind doch bissel anders in den Maßen.
Knubbel N Radstand 1415mm, Sitzhöhe 800mm und Gesamthöhe 1070mm
Kante 650 N Radstand 1440mm , Sitzhöhe 800mm und Gesamthöhe 1085mm
Kilokante N Radstand 1430mm, Sitzhöhe 810mm und Gesamthöhe 1080mm
Und wer jetzt auf welchem Möppi wie besser sitzt, kommt ja sehr auf Körpergröße und Konstitution an und anhand obiger Maße würde ich sagen, auf der Kante N sitzt man am "unsportlichsten".
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du damit "relativ unbequem" meinst, dann kann ich dir nur Recht gebenAti hat geschrieben:Und wer jetzt auf welchem Möppi wie besser sitzt, kommt ja sehr auf Körpergröße und Konstitution an und anhand obiger Maße würde ich sagen, auf der Kante N sitzt man am "unsportlichsten".

- Ati
- SV-Rider
SVrider:

das ist und bleibt ein sportliches Gerät. Und Sport ist nie bequem.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist immer schwer für andere zu beantworten. Ich kann auf meiner Kante den ganzen Tag fahren, ohne besondere Beschwerden zu spüren (zumindest bisher).
Servus!
Vielen Dank für die Hinweise, hab ich beherzigt und schau mir morgen ne nackige K6 Kante an. Paar Fragen hab ich:
1. Steuerkettenspanner-Thema passe?
2. Originalauspuff durch welchen ersetzen? Ich hätte gerne einen dumpfgrollenden Sound und die Linienführung passend zum Heck und nicht so ein Hängeteil wie der Originale
3. Was ist mit den Gabelfedern? Sind die bei dem Modell etwas straffer oder braucht´s da nach wie vor andere?
edit: habe ich gerade entdeckt:
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer
Ich muss schon sagen, dieses Forum ist wirklich sehr liebevoll aufgebaut!!
Gefällt mir sehr!
Gruß Markus
Vielen Dank für die Hinweise, hab ich beherzigt und schau mir morgen ne nackige K6 Kante an. Paar Fragen hab ich:
1. Steuerkettenspanner-Thema passe?
2. Originalauspuff durch welchen ersetzen? Ich hätte gerne einen dumpfgrollenden Sound und die Linienführung passend zum Heck und nicht so ein Hängeteil wie der Originale
3. Was ist mit den Gabelfedern? Sind die bei dem Modell etwas straffer oder braucht´s da nach wie vor andere?
edit: habe ich gerade entdeckt:
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer
Ich muss schon sagen, dieses Forum ist wirklich sehr liebevoll aufgebaut!!

Gruß Markus
Zuletzt geändert von MaSc73 am 13.02.2016 12:44, insgesamt 1-mal geändert.