Hallo allerseits,
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Und estut mir auch nochmal Leid, dass es der Text so laienhaft geschrieben ist. Mir war bzw. ist klar, dass Ich jetzt nicht die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekomme und heute wieder losdüsen kann ( Leider

). Habe halt auf jemanden gehofft, der schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, wie Er es gelöst hat. Die zuerst genannten Probleme wollte Ich nur vollständigkeits halber erwähnen, damit z.B. klar ist, dass Ich schon "Probleme" mit der Einspritzung hatte.
janaldo hat geschrieben:Damit der Motor läuft braucht er Luft, Benzin und einen Zündfunken.
Ich würde mal mit dem Luftfilter anfangen, das geht recht einfach.
Dann die Zündkerzen prüfen (rausdrehen und Funken checken).
Einspritzung wird schwieriger, zumindest kannst du mal schauen ob genug Benzin kommt (weiß nicht, wie das bei der Kante genau funktioniert).
Wäre mal mein grober Plan

War auch mein grober Plan

und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an der Einspritzung liegt. Wollte trotzdem noch wissen, ob es auch einen anderen Grund geben könnte.
svfritze64 hat geschrieben:Hallo
Als du das erste mal festgestellt hast das dein Spritverbrauch schlagartig massiv erhöht war hättest du dich schon mal kümmern sollen?
Dir wurde gesagt Einspritzung checken lassen - und...hast Du? Mit welchem ergebnis? Du fährst einfach weiter?
Nein, das hätte Ich vielleicht noch erwähnen müssen ( Mein Fehler

). Bin zwar normal rumgefahren, als Ich es bemerkt habe aber da es auch schon nach einem Monat geschah, habe Ich gedacht, dass es an der Drossel liegt, doch dann wurde es mir zu extrem und als die Maschine schon eingewintert wurde ( Ja, Saisonfahrerlusche

) bin Ich mal auf den Gedanken gekommen, nach einer Lösung zu suchen. Habe also erst vor "kurzem" erfahren, dass es ein ziemlich "ernstes" Problem ist.
svfritze64 hat geschrieben:
Hast mal geschaut ob irgendwo n Unterdruckschlauch nicht richtig sitzt, spröde ist etc. ? Hast Du bei der Auspuffmontage irgendwo was abgeklemmt was du hinterher nicht mehr angeschlossen hast? Wenn das Teil vorher gelaufen hat kanns ja nur in dem Bereich haken...
Wenn das Teil nicht Dicht ist läuft sie auch nicht schön...Deine Blinkergeschichte könnte auch generell ein Elektrikproblem sein...Massefehler oder so...hast Du ne Kante dann könntest Du in der Suche mal "grüner Stecker" eingeben....
Ja wollte Ich checken, hatte keine Zeit und werde das gleich sofort machen. Abgeklemmt habe Ich nichts also daran könnte es nicht liegen. Zum Thema Blinker: Wird gemacht, Chef!
svfritze64 hat geschrieben:
Fragen über Fragen.....so ist das alles nur wildes Rumgestochere...
Will Dir nicht zu nahe treten...aber das ist
keine CB50....wenn Du nicht weiter weist such Dir Fachkundige hilfe - zur Not muss man das Teil auch mal in die Werkstatt geben.
Schau mal in der Karte ob nicht jemand von den Technikfreaks in Deiner Nähe wohnt...evtl. geht ja so was....
Ach ja....herzlich Willkommen im Forum

Nein, Ich bin mir sehr wohl im Klaren, dass es keine pflegeleichte und simple CB50 ist aber die SV650 ist ja meine erste große Maschine und WILL auch, dass Ich vieles dazu lerne! Meine Basics habe Ich durch die CB50 verfeinert, wenn Ich das so sagen darf und kann

, doch irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen und dazulernen.
Natürlich hätte Ich sofort zur Werkstatt fahren können und dem Heini Geld in die Hände drücken können, doch das ist doch gerade der Sinn eines Forums. Man stellt Leuten Fragen, die diese Erfahrungen gemacht haben und diese teilen wollen, um diese Probleme "selbst" lösen zu können. Wie schon oben erwähnt, habe Ich auf diese eine Person gehofft, die diese Erfahrung bereits durchgemacht hat.
Vielen Dank fürs herzliche Willkommen
PeaVey hat geschrieben:Hallo
Also Auspuff würde ich eigentlich ausschließen. Ich nehme an, der ist nicht irgendwie zu, da du ja sagst, dass Rauch raus kommt. Du kannst den Motor auch ohne Krümmer starten, das ist nur ein Ausgang für das Abgas und wie gesagt, so lange der halbwegs offen ist, sollte er nicht das Starten des Motors verhindern.
Ja also 10 Minuten bevor Ich den Endtopf draufgesetzt habe, ließ Ich sie noch kurz ohne Endtopf laufen und da lief sie perfekt, der Choke ging an und danach hatte sie ihre "normalen" 1.600Upm. Als ich den Endtopf draufgesetzt habe, waren diese 1.000Upm sehr auffällig.
Coming soon...