Hat sich gestern Abend gemeldet, ich denke das wird sich dann schon klären. Ist hald doch nicht jeder ein Schwein

War ich einfach zu Früh in Panik versetzt

Na also, mein Reden.
raser2 hat geschrieben:Bei Forenverkäufen ist es doch üblicherweise so, dass die Sachen zurückgeschickt werden können, wenn etwas nicht taugt, aber das Porto hin und zurück auf die Kappe des Käufers läuft.
Ich halte das nicht für üblich.
Wenn ich, weshalb auch immer, nachweislich eine nicht brauchbare Sache
(ausgenommen die beschriebenen Schäden) verkaufe, dann ist es nur anständig wenn ich auch mindestens die Rücknahme bezahle.
--
Gebrauchte Teile dürfen nicht erst durch den Käufer geprüft werden, sondern ich als Verkäufer überprüfe ob das Teil verwendbar ist und beschreibe dann entsprechend.
Viele User sind so ehrlich und reichen den Gedanken einer Community weiter, andere wollen einfach nur Geld verdienen oder halt das kleine Spielchen spielen. Eben coole Jungs oder manchmal auch gestandene Männer. Das ist wie bei den Kläppchenfahrern, schon lange körperlich erwachsen, die meisten haben aber scheinbar keinen Arsch in der Hose wenn es dann wirklich drum geht.
In der Kernfunktion unbrauchbare nicht reparable Teile verkaufe ich nicht weiter auch wenn ich selbst beim Einkauf über den Tisch gezogen worden bin - oder ich tituliere diese als solche.
--
raser2 hat geschrieben:Allerdings nicht Wochen nach Erhalt der Ware und selbst dran rumbasteln.
Das ist dann das Problem wenn du dich auf meinen technischen Sachverstand verlässt und die von mir erhaltenen Teile direkt zur Reparatur der vorher beschriebenen Schadstellen an den Dienstleister ungesehen weiterreicht.
Allerdings hätte das der Dienstleister von dir auch schon vorgestern fertig haben können diese lahme Ente, damit das alles fixer geht obwohl ich selbst gar keine Zeit habe

. Und du hättest auch umgehend das Teil anbauen können, denn auf die Grundfunktion prüfen ist schließlich dein Job.

Also vorsicht, wenn ich euch wieder etwas verkaufe müsst ihr schauen ob es i.o. ist, das kann absolut nicht meine Aufgabe sein - und wenn ich dann doch leicht schrottiges Zeug aus dem Regal gezogen habe, bezahlt gefälligst den Rücktransport, denn schließlich wolltet ihr das Teil ja unbedingt haben
(und ich euer Geld und Platz im Regal) und außerdem habt ihr den Hintransport ja auch schon bezahlt, sozusagen Gewohnheitsrecht.

Super Spielchen wie ich finde.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016