Teil aus Forum gekauft - kaputt geliefert (?!)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
DanDude
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von DanDude » 30.03.2016 10:50

Hallo, liebe svrider.

Ich hab' von gutmann hier im Forum eine Cockpitinnenverkleidung gekauft und er schrieb:
gutmann hat geschrieben:nichts gebrochen, keine Risse...

Lediglich auf der linken Seite 2 kleine Krater (links bei der Abdeckung).

Gruß
Christian
War leider nicht so. Das Teil kam bei mir an und eine von den 2 Nasen ist abgebrochen (die die Cockpitverkleidung am Geweih halten) außerdem 2 von den Clips, die die Cockpitverkleidung an der Kanzel halten....
Hab ihm vor 6 Tagen geschrieben, seither keine Antwort :( hell
Was kann ich da tun? Ich will ihm jetzt auch nichts böswilliges unterstellen, man kann sowas ja schon mal übersehen... aber trotzdem hatte ich die 67€ eigentlich für ein intaktes Teil bezahlt und nicht für eines, wo die Hälfte der Halterungen fehlt :mecker:

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 30.03.2016 11:51

Pech gehabt.

Ist hier im Forum nun auch schon anderen passiert.

Das könnte ja beim Transport passiert sein, du hast gekauft wie gesehen..

Sorry wenn es so hart klingt, mir wärs auch lieber dir was anderes zu schreiben.

In Zukunft auf detaillierte Bilder bestehen...
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Ballermaus
SV-Rider

SVrider:

Re: Teil aus Forum gekauft - kaputt geliefert (?!)

Beitrag von Ballermaus » 30.03.2016 13:31

Weißt denn der Karton Beschädigungen oder so auf.
Gehen ja immerhin doch mal Sachen beim Transport kaputt, und bis zu nem bestimmten Wert sind sie dann ja auch versichert. (Nur schwierig nachzuweisen, dass es nicht vorher schon kaputt war..)

DanDude
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von DanDude » 30.03.2016 14:00

Nein der Karton hat keine Beschädigung und es sind auch keine "Bruchstücke" im Karton. Die Nase müsste ja da irgendwo drin liegen, wenn sie beim Transport abgebrochen wäre.

Hab mittlerweile auch schon auf den Bildern gesehen, die er mir geschickt hat, dass da die Clips für die Kanzel schon abgebrochen waren, das hab ich einfach nicht gesehen - bin also wohl selbst schuld :|
Trotzdem unverschämt, dass er dann einfach schreibt es sei nichts abgebrochen. Die fehlende Nase fürs Geweih hat man leider nicht sehen können auf den Bildern :( hell

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 30.03.2016 17:22

Ja, es ist traurig. Aber so sind die Menschen.

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 30.03.2016 19:32

PPP hat geschrieben:Ja, es ist traurig. Aber so sind die Menschen.
Also ich finds nicht akzeptabel, vor allem nicht im Forum unter Gleichgesinnten, Mängel gehören beschrieben und wenn versehentlich was übersehen wurde, dann ist dann menschlich und kann passieren, dann steht man dazu und regelt man das mit Preisnachlass oder Rücknahme.

Das geht sogar ausserhalb des Forum so, auch ohne Garantie oä. wenn das Teil aus ebay kleinanzeigen oder sonstwo her ist, zumindest erlebe ich das so. Ausnahmen gibts immer und schwarze Schafe leider überall, womit ich damit ausdrücklich nicht unbedingt den gutmann hier meine - es ist grad Ostern gewesen und Ferienzeit, vielleicht ist er einfach nur im Urlaub und meldet sich danach dann bei dir ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.03.2016 20:27

Vielleicht hatte er noch keine Gelegenheit hier nachzuschauen.
Rufe Ihn doch einfach an, der Klarname steht doch in seinem Profil .....
Also ich finds nicht akzeptabel, vor allem nicht im Forum unter Gleichgesinnten, Mängel gehören beschrieben und wenn versehentlich was übersehen wurde, dann ist dann menschlich und kann passieren, dann steht man dazu und regelt man das mit Preisnachlass oder Rücknahme.
Hatte ich auch schon aber ohne Einigung bei der ich noch die Kosten für den Rücktransport übernehmen sollte. Es gibt eben coole Jungs oder eher gestandene Männer für die gehört das kleine Beschissspiel zum ganz normalen Alltag.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 30.03.2016 21:19

Bei Forenverkäufen ist es doch üblicherweise so, dass die Sachen zurückgeschickt werden können, wenn etwas nicht taugt, aber das Porto hin und zurück auf die Kappe des Käufers läuft. Allerdings nicht Wochen nach Erhalt der Ware und selbst dran rumbasteln.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 30.03.2016 21:23

Also nach 6 Tagen würde ich hier noch keinen Hermann machen, schon gar nicht öffentlich.

Ich selbst bin mit sowas schon einmal ganz derbe auf die Fresse geflogen.
Es wird sich schon alles klären und falls nicht tut's mir Leid für dich.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 30.03.2016 21:31

gutmann ist als "Händler" gelistet:
http://www.svrider.de/Forum/memberlist. ... ile&u=9422
da sollte als eine Rückgabe möglich sein ...

ansonsten gebe ich IMSword recht: 6 Tage sind noch keine Zeit und es wird sich sicher alles irgendwie aufklären lassen können ... Viel Erfolg.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 30.03.2016 21:32

Wiederholungstäter hat geschrieben:
PPP hat geschrieben:Ja, es ist traurig. Aber so sind die Menschen.

Das geht sogar ausserhalb des Forum so, auch ohne Garantie oä. wenn das Teil aus ebay kleinanzeigen oder sonstwo her ist, zumindest erlebe ich das so. Ausnahmen gibts immer und schwarze Schafe leider überall, womit ich damit ausdrücklich nicht unbedingt den gutmann hier meine - es ist grad Ostern gewesen und Ferienzeit, vielleicht ist er einfach nur im Urlaub und meldet sich danach dann bei dir ...

Gruß vom W.
Natürlich ist das nicht akzeptabel.
Trotz allem läuft es nun mal auch so.

Und ja ich hoffe auch das noch alles gut ausgeht.

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 30.03.2016 21:54

Was sagt der Verkäufer dazu? Ich kenne es auch von hier, dass die Unzufriedenheit bei einem Kauf hier diskutiert wurde,bevor der Käufer auf mich zugegangen ist. Die Rücknahme habe ich nach ein paar Wochen und Veränderungen allerdings abgelehnt.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

DanDude
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von DanDude » 31.03.2016 7:21

Hat sich gestern Abend gemeldet, ich denke das wird sich dann schon klären. Ist hald doch nicht jeder ein Schwein :) Angel
War ich einfach zu Früh in Panik versetzt :oops:
Wie schon im ersten Post, wollte ihm ja nichts böses unterstellen, ist nur Schade, dass der Kauf nicht geklappt hat wie erwünscht :|

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 31.03.2016 9:20

Hat sich gestern Abend gemeldet, ich denke das wird sich dann schon klären. Ist hald doch nicht jeder ein Schwein :) Angel
War ich einfach zu Früh in Panik versetzt :oops:
Na also, mein Reden.
raser2 hat geschrieben:Bei Forenverkäufen ist es doch üblicherweise so, dass die Sachen zurückgeschickt werden können, wenn etwas nicht taugt, aber das Porto hin und zurück auf die Kappe des Käufers läuft.
Ich halte das nicht für üblich.

Wenn ich, weshalb auch immer, nachweislich eine nicht brauchbare Sache (ausgenommen die beschriebenen Schäden) verkaufe, dann ist es nur anständig wenn ich auch mindestens die Rücknahme bezahle.

--
Gebrauchte Teile dürfen nicht erst durch den Käufer geprüft werden, sondern ich als Verkäufer überprüfe ob das Teil verwendbar ist und beschreibe dann entsprechend.
Viele User sind so ehrlich und reichen den Gedanken einer Community weiter, andere wollen einfach nur Geld verdienen oder halt das kleine Spielchen spielen. Eben coole Jungs oder manchmal auch gestandene Männer. Das ist wie bei den Kläppchenfahrern, schon lange körperlich erwachsen, die meisten haben aber scheinbar keinen Arsch in der Hose wenn es dann wirklich drum geht.

In der Kernfunktion unbrauchbare nicht reparable Teile verkaufe ich nicht weiter auch wenn ich selbst beim Einkauf über den Tisch gezogen worden bin - oder ich tituliere diese als solche.
--
raser2 hat geschrieben:Allerdings nicht Wochen nach Erhalt der Ware und selbst dran rumbasteln.
Das ist dann das Problem wenn du dich auf meinen technischen Sachverstand verlässt und die von mir erhaltenen Teile direkt zur Reparatur der vorher beschriebenen Schadstellen an den Dienstleister ungesehen weiterreicht.
Allerdings hätte das der Dienstleister von dir auch schon vorgestern fertig haben können diese lahme Ente, damit das alles fixer geht obwohl ich selbst gar keine Zeit habe :engel: . Und du hättest auch umgehend das Teil anbauen können, denn auf die Grundfunktion prüfen ist schließlich dein Job. :mrgreen:

:!: Also vorsicht, wenn ich euch wieder etwas verkaufe müsst ihr schauen ob es i.o. ist, das kann absolut nicht meine Aufgabe sein - und wenn ich dann doch leicht schrottiges Zeug aus dem Regal gezogen habe, bezahlt gefälligst den Rücktransport, denn schließlich wolltet ihr das Teil ja unbedingt haben (und ich euer Geld und Platz im Regal) und außerdem habt ihr den Hintransport ja auch schon bezahlt, sozusagen Gewohnheitsrecht.
:hallo: Super Spielchen wie ich finde. :rofl:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

gutmann
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von gutmann » 04.04.2016 14:07

Konnten uns einigen!! :)

Sorry nochmal an den Threadersteller für den Stress... war nicht meine Absicht..
PS: ja, ich war im Urlaub und bin erst am 30.03. abends zurückgekommen, deshalb auch da erst die nachricht..

Habs gerade erst hier gesehen, wollte ich deshalb "gerade rücken"

Gruß
Christian

Antworten