Hercules Mofa Reparatur Thread

Hercules Mofa Reparatur Thread
Erstes Bild:
Ist angeblich bis zum Schluss gut gelaufen. Kann ich kaum glauben...
Das hat 30 Jahre gestanden. Letztes Schild von 1985.Ist angeblich bis zum Schluss gut gelaufen. Kann ich kaum glauben...
Zuletzt geändert von Dieter am 12.09.2016 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Herakles Mofa Reparatur Thead
Na ja Dieter, "gut gelaufen" ist halt ein "relativer" Begriff 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Btw: das Ritzel kannst du vielleicht ohne weitere Bearbeitung für einen Zahnriemen-Trieb nehmen 

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread
Keine schlechte Ideeguzzistoni hat geschrieben:Btw: das Ritzel kannst du vielleicht ohne weitere Bearbeitung für einen Zahnriemen-Trieb nehmen

Leider ist die Angabe der Übersetzung Bestandteil er Betriebserlaubnis bei Mofas, dann müsste ich das eintragen lassen

Wenn das Ritzel keine Zähne mehr hat muss ich die dann austragen lassen ??

Ganze Zeit übers Baujahr gegrübelt da Papiere zzt verschollen. Gerade Eingebung gehabt
Typenschild sagt 1973...

Typenschild sagt 1973...

Einem geschenkten Gaul....guzzistoni hat geschrieben:Na ja Dieter, "gut gelaufen" ist halt ein "relativer" Begriff

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann mich noch gut an die Dinger erinnern.
Besser waren die, mit den alten mopedmotor, 2-Gang Handschaltung. Die lief mit Zusatz von Graupner Flugmodell Benzin super
Besser waren die, mit den alten mopedmotor, 2-Gang Handschaltung. Die lief mit Zusatz von Graupner Flugmodell Benzin super

Die Hercules P1 ist ja bis auf dicken Krümmer, 12er statt 10er Vergaser und 38er statt 50er Kettenblatt baugleich, glaube der Zylinder hat noch grössere Kanäle, die läuft dann original 40km/h. Auch Automatik 1-Gang.guzzistoni hat geschrieben:Kann mich noch gut an die Dinger erinnern.
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... e/zerf.php
Sehr interessante Seite mit Anleitungen etc.
P3 Krümmer ist schon drauf

Aber wie gesagt, Spass am schrauben. Patina soll bleiben, technisch wird alles repariert, das orange finde ich töfte. Kleine Fingerübung für den Winter.

Dichtsatz inkl. Wellenringe, Schrauben und FAG Lager für 17€ inkl. Vergaser Dichtungen. Da kann man nicht meckern.
Laufleistung 12679,6km
Zuletzt geändert von Dieter am 14.09.2016 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Erhalte mal den Zustand möglichst, das hat was 

Sehe ich auch so. Die Chrom Teile sehen gut aus, da reicht wahrscheinlich ne gute Reinigung, to do ist:guzzistoni hat geschrieben:Erhalte mal den Zustand möglichst, das hat was
Motor zzt. fest, hab ich mal in Rostlöser eingesetzt
Kette total verschlissen siehe oben
Züge müssen alle neu
Wird zerlegt, alle Komponenten gereinigt und wieder verbaut.
Schutzblechstrebe vorne ist gebrochen.
Und hoffentlich auch schon gekürzt, denn der reicht Original noch ein Stück in den Endtopf.Dieter hat geschrieben: P3 Krümmer ist schon drauf
Wenn vorne sowieso ein neues Ritzel drauf muss, würde ich gleich ein 12er nehmen, da das nicht auffällt. Sieht zwar aus als wenn dort kein Platz ist, sollte aber trotzdem passen.
Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mein ZD20 das bei meinen Eltern steht auch wieder anmelden.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Meine mich zu erinnern das es nicht passt, wird glaube ich auch kein 12er angeboten. Soll erstmal fahren bevor ich über "illegales" Tuning nachdenke.2blue hat geschrieben:Sieht zwar aus als wenn dort kein Platz ist, sollte aber trotzdem passen
Gestern mal die Lampe geöffnet, Tacho demontiert, alles gereinigt, Chromring poliert und für gut befunden
Vorher, nachher kommt heute abend
Sehr geile Sache, bin selbst am Suchen einer KTM Ponny 2 um sie herzurichten und zu fahren 

~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie haben unsere Augen an diesem Instrument feinster Messtechnik (dachten wir zumindest) geklebt, wenn es darum ging irgendeine Geschwindigkeitsmarke mit Rückenwind zu knacken. 

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016