jubelroemer hat geschrieben:
Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr mal zusammen ein Ausfährtchen - der Pat darf auch mit wenn er sich noch traut, nachdem du ja jetzt
DIE Hyper-SV hast

.
Ich kann ja als Ausgleich einfach den sportlichen V2 nehmen, dann bin ich auf der nächsten Gerade wieder dran. Ist vielleicht nötig, wenn Armin dann nicht mehr 100m früher bremst
Bin gerade mit meiner schönen gefahren und muss bei dem Gedanken an den Klang immer noch lächeln. An dieses Singen des Nockenwellenantriebs kommt so ein Suzuki-Motor mit seinen schnöden Steuerketten halt nicht ran...
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Speziell hier hat Suzuki m.A.n. einen großen Fehler gemacht, die SV mit einem 60er Reifen auszurüsten. In der Kombination mit dem originalen unverändertem Vorderbau ist das nur für ebene Straßen wirklich geeignet, die kleine harte Flanke überfordert die Gabel auf der Landstraße hier und da doch spürbar beim flotten Touren. Man kann darüber nur spekulieren weshalb das so entwickelt wurde ..
Das war mal eine Mode bei kleineren sportlichen Mopeds (u.a. auch bei der Ducati 748 und einigen CBR 600 Modellen). Angeblich sollte es sie handlicher machen. Aprilia hat bei der ersten Mille einen Vorderreifen mit 65er Querschnitt verbaut, weil sie die Vorteile des 60er und 70er kombinieren wollten. Das hat sich aber gar nicht durchgesetzt.