IronDust hat geschrieben:Also: Gestern ne neue Batterie gekauft - vorgeladen und eingebaut. Nach ein bisschen röddeln ist die Kiste auch wieder angesprungen und es läuft relativ gut. Die Straße hoch und runter habe ich auch nix besonderes gemerkt.
Äußerlich sieht die Maschine relativ gut aus und Marderspuren hab ich auch keine gefunden. Reifendruck wird natürlich direkt überprüft. Kette habe ich noch kurz vor dem "einmotten" gefettet - sieht auch noch gut aus. Sollte ich das Fett erneuern?
Ölwechsel etc wird dann in Hamburg gemacht. Die Bremsflüssigkeit verunsichert mich nun aber doch ein bisschen?
Würde die Bremsflüssigkeit zwar wechseln, aber stimme da saihttaM auch zu.
Problem ist halt, dass wenn die Bremsflüssigkeit Wasser zieht der Siedepunkt niedriger wird. Wenn du jetzt also mit alter Flüssigkeit als Extrembeispiel auf die Renne fährst, wirst du da vielleicht nach ein paar Runden extrem an Bremsleistung verlieren, wenn die Flüssigkeit zu heiß wird und sich im Bremsschlauch Dampf bildet.
Solche Temperaturen wirst du aber mit entspannt durch die Stadt fahren sicher nicht erreichen. Würde sie aber trotzdem irgendwann mal wechseln, kostet fast nix und ist wirklich nicht schwer.