Erupti0nZ hat geschrieben:Da ist Luft drin ? ich dachte, der besteht aus 100% Gummi :'c
Wäre für die Haltbarkeit von Vorteil
Um das mit dem Kommentar den ich verlinkt hatte mal klarzustellen:
Ich wollte nicht anzweifeln, dass der RA3 ein guter Reifen ist, oder dass er besser ist als die Originalbereifung. Die gehört halt zu den Sachen, an denen der Hersteller spart, um die Kosten zu senken. Ich persönlich finde das bei einem Verschleißteil, dass eh bald getauscht werden muss nicht so schlimm, wie bei anderen Dingen, die nicht unter Verschleißteil fallen (nach allem was man so ließt, scheint die Sitzbank so eine Sache zu sein, bei der man mit etwas höheren Herstellungskosten etwas wesentlich besseres hätte anbauen können). Dafür, dass keine völlig unfahrbaren Reifen ´drauf kommen sorgt schon der Wille des Herstellers, die Kiste auch verkaufen zu können. Sonst würde ja niemand mehr nach der Probefahrt einen Kaufvertrag unterschreiben, sondern die Kiste abstellen und sich nie wieder sehen lassen.
Womit wir an dem Punkt wären, den ich ausdrücken wollte: Wenn das Moped ungewollt rutscht, hat man einen Fahrfehler gemacht (ich lag auch schon, weil ich weggerutscht bin aber mir war immer sofort klar, dass es einzig und allein an meiner eigenen Dummheit lag). Gerade Hinterradrutscher passieren so gut wie immer aufgrund von zuviel, zu abrupt oder zu früh Gas geben. Und wenn man anders fährt als das Fahrzeug es zulässt, ist das nun mal ein Fahrfehler. Denn bedenke: besseres Material gibt es immer. Du könntest neben der mäßigen Erstbereifung auch bemängeln, dass das Fahrwerk schlecht sei, der Motor keine Power hätte, die Bremsen schlapp sein usw. (soll jetzt nicht heißen, dass ich das so sehe, aber wenn Du die SV mit bestimmten anderen -üblicherweise wesentlich teureren Mopeds vergleicht- ist es nun mal so).
Also: weiter viel Spaß mit dem Moped und gut, dass Du Reifen gefunden hast, die besser zu Dir und dem Moped passen.