Hasake hat geschrieben:2. Wenn jemand von hinten kommt, dann liegt das daran dass der schneller ist. Einfach vorbei lassen.
Ob es sich dabei um Autos oder Moppets oder rosa Elefanten auf InlineSkates handelt ist vollkommen wurscht.
Im Prinzip schon. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, überholt zu werden. Wobei man normalerweise nicht darauf achten muss, ob wer von hinten kommt, da man auf der Rennstrecke (mit dem Moped) ohne Spiegel fährt. Kam mir das erste mal auch merkwürdig vor, da ich keinem im Weg stehen wollte. Die schnellen Jungst meinten aber dann, ich solle auf keinen Fall versuchen, ihnen Platz zu machen, dadurch würden erst gefährliche Situationen entstehen. Ich sollte einfach eine nachvollziebare Linie fahren, dann würden sie es schon schaffen, mich sauber zu überholen. Das hat dann auch gut geklappt. Seitdem finde ich Spiegel auf Rennstrecken kontraproduktiv.
Das Problem mit Autos und Mopeds sehe ich halt darin, dass man mit dem Auto später bremsen und schneller in die Kurve ´reinfahren kann, während man mit dem Moped schneller rausbeschleunigen kann. Wenn ein Autofahrer, der etwas langsamer ist als man selbst, das nicht weis, könnte es passieren, dass er einen am Kurveneingang abschießt, wenn man ihn zuvor in der zweiten Hälfte der Geraden überholt hat.
Dazu kommt für mich noch das Thema, dass ich recht langsam bin, da ich nur deshalb hin und wieder auf die Rennstrecke gehe, weil es dort ungefährlicher ist, flott zu fahren als auf der Landstraße. Ambitionen, auf Zeit zu fahren, habe ich keine.