Kurze Frage - Kurze Antwort


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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1261

Beitrag von Karybdus » 18.07.2017 10:12

Pat SP-1 hat geschrieben:M8
Vielen Dank! :)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1262

Beitrag von Karybdus » 18.07.2017 10:19

Weiß jemand zufällig welche Schlauchgröße man zum Entlüften der Bremsen braucht? (Bremsflüssigkeit wechseln)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1263

Beitrag von saihttaM » 18.07.2017 10:23

4mm wenn er weich ist
Gruß, Mattis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1264

Beitrag von jubelroemer » 18.07.2017 10:24

Innendurchmesser 5 mm. Normalerweise geht ein Batterieentlüftungsschlauch. Wenn zu tight mit Heissluftgebläse etwas "anweichen".

...........also einigen wir uns mal auf 4-5mm je nach Schlauch (natürlich transparent :wink: ).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1265

Beitrag von Karybdus » 18.07.2017 10:27

Vielen Dank euch beiden.
Hab noch Pneumatikschlauch rumliegen, der könnte passen :)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1266

Beitrag von Black Jack » 18.07.2017 11:01

Pneumatikschlauch wäre mir zu hart, und zu undurchsichtig.
Man sieht die Luftblasen doch gar nicht.

Ich nehme einen 4 MM weich PVC Schlauch durchsichtig...
Gruß Jürgen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1267

Beitrag von 2blue » 18.07.2017 12:39

Danke Jungs für die schnelle Antworten und hier meine Kommentare dazu.
Die Winkelventile aus Metall habe ich schon seit längerem hier liegen.
Werde sie wie vorgeschlagen auf 3Uhr/90° Position montieren lassen.
Die von mir angedachte 5Uhr Position für hinten und 2Uhr für vorne ist Müll. Macht nur Sinn wenn das Ventil an der tiefsten Stelle steht. Sobald das Rad nur ein kleines Stück weiter gedreht ist, steht das Ventil besch...en.

Nochmals vielen Dank
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1268

Beitrag von Karybdus » 18.07.2017 18:57

Kann mir jemand verraten wie die Stecker heißen die für die Vergaserheizung benutzt werden?
Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1269

Beitrag von jubelroemer » 18.07.2017 19:19

Gib mal im Bereich
Rund um die SV650
Vergaserheizung in die Suche ein. Da findest du dann einiges zu dem Thema.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1270

Beitrag von Karybdus » 18.07.2017 19:21

jubelroemer hat geschrieben:Gib mal im Bereich
Rund um die SV650
Vergaserheizung in die Suche ein. Da findest du dann einiges zu dem Thema.
Hab ich schon. Aber nirgends was gefunden bezüglich des Steckers selbst.
Also Name bzw wo ich den herbekommen kann.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1271

Beitrag von hannes-neo » 18.07.2017 20:02

2blue hat geschrieben:Danke Jungs für die schnelle Antworten und hier meine Kommentare dazu.
Die Winkelventile aus Metall habe ich schon seit längerem hier liegen.
Werde sie wie vorgeschlagen auf 3Uhr/90° Position montieren lassen.
Die von mir angedachte 5Uhr Position für hinten und 2Uhr für vorne ist Müll. Macht nur Sinn wenn das Ventil an der tiefsten Stelle steht. Sobald das Rad nur ein kleines Stück weiter gedreht ist, steht das Ventil besch...en.

Nochmals vielen Dank
Gerhard
Ich habe meine Winkelventile ca 25 Grad aus der 90Grad Position heraus gedreht (sieht aus, als ob die Ventile beim rotieren des Rades wegen ihrer Trägheit verdreht wären).

Das hat den Vorteil, das man weniger Stress hat, wenn es an der Tanke diese Stahlgriffe an den Druckluftsäulen gibt.

Wenn dein Ventil nämlich exakt 90Grad steht, kommst du mit diesen Teilen kaum noch ran.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1272

Beitrag von Arminator650 » 19.07.2017 7:46

2blue hat geschrieben:Danke Jungs für die schnelle Antworten und hier meine Kommentare dazu.
Die Winkelventile aus Metall habe ich schon seit längerem hier liegen.
Eines fällt mir noch ein: Wenn du die Ventile nicht selbst montierst, sag dem Mechaniker, dass er unbedingt auf das Anzugsdrehmoment achten soll. Bei Alu-Winkelventilen liegt das (je nach Hersteller) nämlich bei irgendwas um die 10Nm rum. Wenn der die Dinger einfach mit der Hand anknallt sind Sie vielleicht schon undicht oder brechen dir irgendwann ab.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1273

Beitrag von saihttaM » 19.07.2017 9:22

Jup, 10mm (Knowledgebase)

Wenn man den Reifendruck einstellt macht man das ja bei kaltem Reifen. Wenn jetzt aber schon ein Temperaturunterschied von 10° herrscht (Frühjahr-Herbst/Sommer) ist der Kaltwert ja auch nicht der gleiche. Hab ein wenig mit dem Luftdruck experimentiert aber selbst mit meinem Standardwert komme ich im Moment nicht klar, mit weniger auch nicht so richtig (kippelig/eierig in Kurven) und mit mehr ist mir heute morgen sogar einmal kurz das Vorderrad in Schräglage weggeknickt (keine Ahnung ob es ein Rutscher war und wieso, die Straße war jedenfalls sauber und trocken), nicht sehr angenehm und steigert auch nicht gerade das Vertrauen in den Reifen (Z6), eher das Gegenteil :?

Hat jemand vlt ne Fausformel, bei wie viel ° wärmer ich wie viel Zehntel bar weniger draufmachen muss, damit das einigermaßen wieder hinhaut?
Gruß, Mattis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1274

Beitrag von Black Jack » 19.07.2017 9:30

Pro 10° etwa 0,1 Bar
Gruß Jürgen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1275

Beitrag von Pat SP-1 » 19.07.2017 11:29

saihttaM hat geschrieben:Jup, 10mm (Knowledgebase)

Wenn man den Reifendruck einstellt macht man das ja bei kaltem Reifen. Wenn jetzt aber schon ein Temperaturunterschied von 10° herrscht (Frühjahr-Herbst/Sommer) ist der Kaltwert ja auch nicht der gleiche. Hab ein wenig mit dem Luftdruck experimentiert aber selbst mit meinem Standardwert komme ich im Moment nicht klar, mit weniger auch nicht so richtig (kippelig/eierig in Kurven) und mit mehr ist mir heute morgen sogar einmal kurz das Vorderrad in Schräglage weggeknickt (keine Ahnung ob es ein Rutscher war und wieso, die Straße war jedenfalls sauber und trocken), nicht sehr angenehm und steigert auch nicht gerade das Vertrauen in den Reifen (Z6), eher das Gegenteil :?

Hat jemand vlt ne Fausformel, bei wie viel ° wärmer ich wie viel Zehntel bar weniger draufmachen muss, damit das einigermaßen wieder hinhaut?
Bei Temperaturen deutlich oberhalb der Siedepunkte der Gase verhält sich Luft (fast) wie ein ideales Gas. Damit gilt: pV=nRT. p (Druck) und T (Temperatur in Kelvin) sind die einzigen beiden Variablen. Also gilt p/T=const. Also nehmen Temperatur und Druck im gleichen Verhältnis zu. Sprich 10% Temperaturerhöhung = 10% Druckerhöhung. 10% Temperaturerhöhung sind ca. 30°C Temperaturerhöhung (300K=27°C). Also: vergiss es, es spielt keine Rolle, ob Du bei 20°C oder 30°C Außentemperatur misst. Der Unterschied im Luftdruck beträgt ca. 3-4% (also irgendwo zwischen 0,05 und 0,1 bar).

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