Es gibt ne neue SV :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Arminator650 » 23.11.2017 11:42

focuswrc hat geschrieben:Die haben doch ne neue farbe dür die gsxr1000.... :roll:
Oh stimmt ja! :rofl:

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Ferengi

Beitrag von Ferengi » 23.11.2017 14:12

Ein neues ABS für die 1000er wäre wohl besser gewesen.

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 23.11.2017 15:50

Ich vermute ja, die haben alles Geld und alles Material für die "dezenten" Endtöpfe der 1000er Gixxer rausgehauen (tonneweise Edelstahl kostet eben) und hatten daher nurnoch die Möglichkeit aus dem Verpackungsmaterial eine "Verkleidung" für die SV zu bauen :mrgreen:
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 23.11.2017 18:01

Wobei die neuen Farben für's 18er Modell der SV echt schick aussehen.
Vorallem die mit rotem Rahmen finde ich super. Ok, dann sieht se halt aus wie ne Monster :D

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 25.11.2017 10:57

Arminator650 hat geschrieben: Vorallem die mit rotem Rahmen finde ich super. Ok, dann sieht se halt aus wie ne Monster :D
SV650_2018.jpg
SV650_2018.jpg (107.37 KiB) 3598 mal betrachtet
Monster, was issn das 8O , hab ich da was verpasst :?:

Schwarz mit rotem Rahmen und roten Rädern - könnte ich mich für b r e i t schlagen lassen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 25.11.2017 11:19

jetzt noch einen Monster-like schöneren Auspuff dran, dann ist die richtig schön! Übrigens, mal in der aktuellen Motorrad nachlesen empfiehlt sich: Vergleich SV 2007 zu 2017 da wird direkt beschrieben wie sich der Fortschritt bemerkbar macht .... Die aktuelle SV ist ein richtig gutes (und in rot/schwarz auch ein richtig schönes!) Motorrad zum fairen Preis!

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 25.11.2017 11:33

Wiederholungstäter hat geschrieben:jetzt noch einen Monster-like schöneren Auspuff dran, dann ist die richtig schön!
Nicht alle Monster Püffer sind/waren "schön".

https://www.ducati.com/ww/en/bikes/monster/monster-821

............und in der Vergangenheit gab es noch schlimmere Sünden.

Die 797+ kostet übrigens 3K € mehr als eine SV650 bei 3 PS weniger 8O .
Zuletzt geändert von jubelroemer am 25.11.2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 25.11.2017 11:39

jubelroemer hat geschrieben:
Wiederholungstäter hat geschrieben:jetzt noch einen Monster-like schöneren Auspuff dran, dann ist die richtig schön!
Nicht alle Monster Püffer sind/waren "schön".

https://www.ducati.com/ww/en/bikes/monster/monster-821

............und in der Vergangenheit gab es noch schlimmere Sünden.
Der der S4R war schön.

Dazu schön zu werden, sind auch noch 2 andere Dinger schädlich:
1. die runden Reflektoren an der Gabel (Reflektoren sind mitlerweile merkwürdigerweise vorgeschrieben, aber man kann es auch weniger hässlich lösen.
2. Der Kennzeichenträger. Das ist leider mittlerweile eine sehr verbreitete Unart, die Mopeds mit kurzem Heck zu bauen, was dann auf Werbefotos ohne Kennzeichenhalter sehr gut aussieht aber im echten Leben mit Nummernschild total beschissen aussieht.

Zum Rot: Am Rahmen sieh es super aus. Bei den Rädern ist es doch egal, die werden doch unabhängig von der Lackierung im Betrieb immer schwarz.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 25.11.2017 11:42

Wiederholungstäter hat geschrieben:Übrigens, mal in der aktuellen Motorrad nachlesen empfiehlt sich: Vergleich SV 2007 zu 2017 da wird direkt beschrieben wie sich der Fortschritt bemerkbar macht .... Die aktuelle SV ist ein richtig gutes (und in rot/schwarz auch ein richtig schönes!) Motorrad zum fairen Preis!

Gruß vom W.
Es steht aber auch ´drin, dass der Motor der Knubbel mehr Punsch als der der Kante hatte. Der der neuen SV soll wiederum besser gehen als der der Kante. Heißt das jetzt, dass sie es nach 13 Jahren geschafft haben, den Motor wieder so gut hinzubekommen, wie er vor 18 Jahre war :?:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 25.11.2017 11:43

Pat SP-1 hat geschrieben: Der der S4R war schön.
Was mich gerade irritiert, du hattest das nicht mit " " oder ähnlichem versehen :roll: .
Pat SP-1 hat geschrieben: Es steht aber auch ´drin, dass der Motor der Knubbel mehr Punsch als der der Kante hatte.
:shit: -egal, Hauptsache mehr als die 73PS der 797 Monster mit 803ccm :wink: .

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 25.11.2017 11:49

jubelroemer hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
Der der S4R war schön.
Was mich gerade irritiert, du hattest das nicht mit " " oder ähnlichem versehen .
Die S4R war doch die mit den beiden hochgelegten schmalen Töpfen auf der gleichen Seite, so dass das Hinterrad praktisch frei stand, oder verwechsele ich gerade die Modelle? Den Auspuff fand ich sehr schön. Der Motor sah leider scheiße aus, da die Desmo-Quadros eindeutig dafür gebaut sind, unter Plastik versteckt zu werden...

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.11.2017 12:47

Pat SP-1 hat geschrieben:... Es steht aber auch ´drin, dass der Motor der Knubbel mehr Punsch als der der Kante hatte. Der der neuen SV soll wiederum besser gehen als der der Kante. Heißt das jetzt, dass sie es nach 13 Jahren geschafft haben, den Motor wieder so gut hinzubekommen, wie er vor 18 Jahre war :?:
Was ich stark bezweifele. Meine pers. Erfahrungen sind da anders.
Der Motor der neuen SV läuft spürbar besser als der der Kante und auch spürbar besser als der der Knubbel.
Um auf ein ähnliches Niveau motorseits zu kommen allein was das Drehmoment angeht muss schon einiges am Triebwerk/In/Out gemacht werden. Denn die neue SV bringt scheinbar tatsächlich das angegebene Drehmoment im Gegensatz zu den beiden alten Vorgängern.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

snowcat
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von snowcat » 25.11.2017 12:53

Pat SP-1 hat geschrieben:
Wiederholungstäter hat geschrieben:Übrigens, mal in der aktuellen Motorrad nachlesen empfiehlt sich: Vergleich SV 2007 zu 2017 da wird direkt beschrieben wie sich der Fortschritt bemerkbar macht .... Die aktuelle SV ist ein richtig gutes (und in rot/schwarz auch ein richtig schönes!) Motorrad zum fairen Preis!

Gruß vom W.
Es steht aber auch ´drin, dass der Motor der Knubbel mehr Punsch als der der Kante hatte. Der der neuen SV soll wiederum besser gehen als der der Kante. Heißt das jetzt, dass sie es nach 13 Jahren geschafft haben, den Motor wieder so gut hinzubekommen, wie er vor 18 Jahre war :?:
Vielleicht kann ich dazu etwas aufklären, da ich ja auch eine1999 SV hatte. Der Motor der neuen geht mindestens so gut wie der von der Knubbel. Und den fand ich so absolut ausreichend für die Landstraße. Hat mir damals schon riesigen Spaß gemacht. Das ist jetzt auch wieder so. Auch wenn ich subjektiv die Mehrleistung eigentlich nicht spüre, in einem Punkt wurde der Motor/Antrieb stark verbessert. Es gibt nahezu keine Lastwechselreaktionen mehr. Das hat mir auf der Knubbel schon mal die saubere Linie im Kurvenausgag versaut. Das gibt es jetzt nicht mehr. Trotz allem Druck geht der Motor der neuen SV geschmeidig ans Gas.
Abgesehen von dieser Verbesserung ist das Fahrwerk der Neuen insgesamt etwas straffer geworden.. Für meine Landstraßentouren ist es es ganz prima, da fehlt es mir nach Reifenumrüstung an nichts mehr. Optisch gefällt mir die Neue auch besser. Ich kann die Neue nur empfehlen. Ich bin mit ihr echt happy. Und das schöne gegenüber anderen Bikes (die mir gefallen) ist, dass ich das gesparte Geld in kleinere Modifikationen stecken kann. So hab ich jetzt ein ganz individuelles Bike, das auch noch prima fährt und mir eine ganze Menge Spaß macht.
Allerbeste Grüße Christian
Zuletzt geändert von snowcat am 25.11.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ferengi

Beitrag von Ferengi » 25.11.2017 12:55

Pat SP-1 hat geschrieben: Es steht aber auch ´drin, dass der Motor der Knubbel mehr Punsch als der der Kante hatte. Der der neuen SV soll wiederum besser gehen als der der Kante. Heißt das jetzt, dass sie es nach 13 Jahren geschafft haben, den Motor wieder so gut hinzubekommen, wie er vor 18 Jahre war :?:

Stell die Moppeds auf die Rolle, und stimm die Motoren ohne Rücksicht auf Abgasnorm und Geräuschlimits ab,
dann siehste wo die letzten 18 Jahre gelieben sind.
Im Serientrimm ists bei der GSX-R 750 nicht anders. Da sind die Y bzw K1 auch die Stärksten.

Die Hersteller verbauen ja nicht ohne Grund inzwischen solch riiiiiesen Brotkästen als Auspuffpötte. :wink:

In dem Schwarz-Rot von oben siehst sie schon super aus. ;) bier ;) bier

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 25.11.2017 13:13

Ich habe mir jetzt mal die beiden Leistungskurven angesehen. Der Unterschied zwischen der gemessenen Kante und der 2017er liegt im praxisrelevanten Bereich (6-10.000 /min) an der größten Stelle bei ca. 10%, oft auch unter 5%, ab 9.000 Umdrehungen sind die Kurven identisch. Die Kante und die 2017er wiegen jeweils 5% mehr als die Knubbel. Insofern müsste da praktisch kein Unterschied bestehen, zumindest keinen, den man auch merkt, wenn man nicht direkt vergleicht und misst.

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass der eine gemessene Motor schon 10 Jahre alt ist und vielleicht schon etwas Leistung eingebüßt hat, werden die Unterschiede noch marginaler.
snowcat hat geschrieben: einem Punkt wurde der Motor/Antrieb stark verbessert. Es gibt nahezu keine Lastwechselreaktionen mehr. Das hat mir auf der Knubbel schon mal die saubere Linie im Kurvenausgag versaut.
Das ist interessant. Ich finde, dass die Knubbel für einen V2 extrem geringe Lastwechselreaktionen hat. Ehrlich gesagt ist die sanfte Gasannahme für mich die größte Stärke des Motors. Ich kenne natürlich auch nicht allzu viele andere, aber von allen, die ich gefahren bin, war die Knubbel die mit der sanftesten Gasannahme und den sanftesten Lastwechselreaktionen. Ich merke nur immer das ich die Kette nachspannen muss, wenn sie doch mal deutlichere Lastwechselreaktionen zeigt (allerdings habe ich meinen Gasgriff auch -so gut es geht- spielfrei eingestellt).
Dann muss ja die neue eher wie ein Vierzylinder sein.
Die aktuelle SV ist ein richtig gutes (und in rot/schwarz auch ein richtig schönes!) Motorrad zum fairen Preis!
Das sicher. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass sie heute etwa das gleiche kostet wie damals, also inflationsbereinigt wesentlich weniger. Es fehlt halt die S-Version.

Antworten