Vorweg, ich habe dieses Jahr den Lappen gemacht und mir eine SV gekauft, mit der ich auch gute 5000 Kilometer gefahren bin.
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht und da sind ca 3 Liter sehr dünnes Öl rausgekommen. Mir war nicht bewusst das da normaler Weise deutlich weniger hätte rauskommen müssen. Wenn ich richtig gelesen habe kommen nur 2,6 Liter rein, und auf 1000 Kilometer werden wohl auch 0,1 bis 0,2 verbrannt. Da hätte ja deutlich weniger rauskommen müssen.
Wenn ich den Ölstand an dem Sichtfenster kontrolliert habe war der immer korrekt. ...oder auch nicht.....Das Fenster war immer voll. Man hat also keinen Stand gesehen weil es so voll war. Später erst habe ich erfahren dass das nicht richtig ist und nach den genannten 5000km der Füllstand deutlich niedriger hätte sein müssen.
Jedenfalls habe ich mich dann mal ohne Helm aufm Kopf bei laufender Maschine neben gestellt und gesehen das Benzin ausm Auspuff spritzt!!!!

Jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut und bin grad am reinigen. Habe mir auch ein mittelmäßiges ultraschall reinigungsgerät gekauft.
Ich habe so auf den ersten Blick keinen Defekt oder ähnliches gesehen. Doch! !! Und zwar bei dieser Membran oder luftabschlussventil (werden die so genannt?), da war in dem einen kleinen Deckel etwas gelber schmand bzw dreck. Der andere sah etwas besser aus.
Es ist jedenfalls klar das was nicht stimmt, weil sprit im öl und Auspuff kann ja nicht sein.
Es muss doch am vergaser liegen oder?
Und bei den kleinen Deckeln für dieses gummi ventil, da steht auf einem ein P mit kleinem Punkt und auf dem anderen ein P mit 2 Punkten.
Hat das was zu sagen? Für mich sieht das alles Baugleich aus. Das irritiert mich etwas....Gibt es Unterschiede? Die Düsen und so in der "kammer" das ist doch bei beiden identisch oder?
Ich weiß im Moment nicht wie ich vorgehen soll. Habt ihr eine Idee woran das liegt das ich sprit im öl und Auspuff habe? Vergaser ist doch der richtige Weg hoffe ich. Und kann ich die genannten teile ruhig vertauschen? Also die kleinen deckel wo dieses gummi ventil hinter sitzt - P. P:
Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!
Und seit bitte nicht so streng mit mir...Ist halt mein erstes mopet und ich habe absolut keine Ahnung. Aber ich gebe mir mühe und sauge Infos auf wie ein Staubsauger

Würde mich SEHR freuen wenn ihr mir helft, die Saison geht ja "bald" wieder los (sehr positiv gedacht:)))....
Gruß
Tobi