Wenn ich mehr als ne Tankfüllung am Stück verbrate dann kommen oft mal 500 + km zusammen, oft im Gebirge und nicht langsam (zumindest bilde ich mir das ein).Pat SP-1 hat geschrieben:Zweitakter oder Motor kaputt?Jockel hat geschrieben: wenn ich mehr als ne Tankfüllung weit fahre auch Öl.
Davon abgesehen gibt es Öl an fast jeder Tankstelle...
Da braucht die Kleine schonmal ab und zu nen Schluck, soll sie.
Öl an der Tanke gibts oft nur in min. 1 L Flaschen, einmal angebrochen will ich mir die nicht in den TR legen, ich vertraue dem Verschluß nicht (da liegen entsprechende Erfahrungen vor...).
Soll ich dann nen viertel Liter von der 20 Euro / L Plörre reinkippen und den Rest stehen lassen?
Ich hab im TR oder unter der Sitzbank ne 1/4 L Blechflasche die wirklich dauerhaft dicht ist, fertig.
Der Rest von dem Zeug das ich genannt habe passt auch locker unter die Sitzbank oder in ne Seitentasche vom TR, bis aufs Panzertape, das ist recht sperrig. Aber das werd ich durch Leukoplast ersetzen, klebt und hält genauso und gibts auch in kleinen Rollen.
Die GPz hat durchaus schonmal 2 L Öl auf 1000 km genommen, da hatte ich auf größeren Touren öfter mal nen 2 L Kanister im TR, vielleicht bin ich deswegen eher vorsichtig...
Ach ja, das meiste Zeug haben bei gemeinsamen Ausfahrten immer die Leute gebraucht die immer behauptet haben sie bräuchten nix und das wäre alles so schwer usw.
ciao, Jockel