Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, Erklärung GEFUNDEN
Re: Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, keine Erklärung
Ja Fehlerspeicher schon gelöscht.
Die Software sagt das selbe wie der Tacho.
Ich hoffe das ABS Modul ändert etwas, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss haben, fahren ja auch Leute mit ausgebauten ABS.
Die Software sagt das selbe wie der Tacho.
Ich hoffe das ABS Modul ändert etwas, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss haben, fahren ja auch Leute mit ausgebauten ABS.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Was wurden jetzt genau für komponenten verbaut? Sv650 K7 Kabelbaum und Gladius 2009 ECU? Habe ich das richtig verstanden? Was ist mit den restlichen Sachen von welchem Modell? Vieleicht liegt hier irgendwo die Ursache, dass zb die ECU der Gladius eine andere Pinbelegung hat als der verwendete Kabelbaum. Liste am besten mal auf, was genau von welchem Modell verwendet wurde.
Bei Euro-4 Modellen wird das ABS durchaus eine Rolle spielen. Allerdings nicht bei deinem Euro-3...denke ich zumindest, die Komponenten sind auch aus Deutschland oder aus einem anderen Land? Dann könnte es sich schon wieder anders verhalten...
Bei Euro-4 Modellen wird das ABS durchaus eine Rolle spielen. Allerdings nicht bei deinem Euro-3...denke ich zumindest, die Komponenten sind auch aus Deutschland oder aus einem anderen Land? Dann könnte es sich schon wieder anders verhalten...
Hey Ucky, danke für die Beteiligung 
2x 09er Gladius ECU
2x 09er Gladius Kabelbaum
Einspritzung 09er Gladius
Lambdasonde 09er Gladius
Beide Relais von der Gladius
K7 hab ich nur als Vergleich genannt, weil die Elektrik zu 99% gleich ist (faul wie Suzuki eben ist)

2x 09er Gladius ECU
Lambdasonde 09er Gladius
K7 hab ich nur als Vergleich genannt, weil die Elektrik zu 99% gleich ist (faul wie Suzuki eben ist)
Knubbler hat geschrieben:Hey Ucky, danke für die Beteiligung
2x 09er Gladius ECU
Lambdasonde 09er Gladius
...hmm ok, also leider kein Komponentenmix

Das mit der Masse hat er schon ausgeschlossen.
Noch was ganz blödes, sind alle Sicherungen OK?
Wüsste zwar nicht was das für nen Einfluss auf die Fehler haben soll aba schaun kostet nix, Nerven hast ja schon genug gelassen.
Noch was ganz blödes, sind alle Sicherungen OK?
Wüsste zwar nicht was das für nen Einfluss auf die Fehler haben soll aba schaun kostet nix, Nerven hast ja schon genug gelassen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Ein Blick in die Glaskugel.
Hat die Schaltung eigentlich immer noch den Umfallsensor drin?
Wird da nicht die Benzinpumpe und alles mit abgeschaltet was bei dir nicht funktioniert?
Wird da nicht die Benzinpumpe und alles mit abgeschaltet was bei dir nicht funktioniert?
Masse hab ich oben schon beantwortet.
Sicherungen hab ich mit raus geschnitten und die ECU direkt mit 12v versorgt.
Sicherungen hab ich mit raus geschnitten und die ECU direkt mit 12v versorgt.
Nachdem du jetz die ganze Hardware durch bist und nix gefunden hast, könnte ich mir nurnoch einen Softwarefehler der ECU vorstellen. Aba das beide die gleiche Macke haben wäre schon ein seltsamer Zufall.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Dann sollte er aber zusätzlich noch einen C23 Fehler haben, den hat er aber nicht.Der58er hat geschrieben:Ein Blick in die Glaskugel.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Genau, hab zwei Kippsensoren getestet und kein Unterschied. Seh aber im OBD alles.
Kippsensor ja/Nein
Kupplung gezogen ja/Nein
Starter gedrückt ja/nein
Alles live, aber keine Anzeichen auf den Ursprung, nur diese vier Fehler. Ich bin ratlos
Kippsensor ja/Nein
Kupplung gezogen ja/Nein
Starter gedrückt ja/nein
Alles live, aber keine Anzeichen auf den Ursprung, nur diese vier Fehler. Ich bin ratlos
Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus. Ist die Batterie voll geladen oder bricht die Spannung bei Last vielleicht ein. Der dünne Draht vom Minus weckt bei mir auch kein Vertrauen selbst wenn momentan keine große Last daran hängt. Würde mal ein Amperemeter anschließen und beobachten wie es sich verhält. Optimal wäre ein analoges, da man Schwankungen besser erkennen kann.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Gute Idee.
Hab zwei Batterien ausprobiert, leider kein Unterschied...
Hab zwei Batterien ausprobiert, leider kein Unterschied...
Hast du evtl von einem bestimmten stecker die gegenseite weg?
Bei der sv1000 sitzt der links hinter der heckverkleidung. Dort ist ein stecker drauf, der alle kabel miteinander brückt. Bei mir war der mal abgerutscht und die benzinpumpe ging aus
Bei der sv1000 sitzt der links hinter der heckverkleidung. Dort ist ein stecker drauf, der alle kabel miteinander brückt. Bei mir war der mal abgerutscht und die benzinpumpe ging aus
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Ich bleibe dabei, ich würde weiter nach einem Massefehler suchen, der einzige gleiche nenner welcher alle 4 Fehlercodes verursachen kann/ könnte ist ein Massefehler. Wenn du die Masse anhand der Verkabelung ausschließen kannst wie du sagst und die Sensoren über die ECU mit Masse versorgt werden, muss ein Fehler innerhalb der ECU sein, diese Schaltet ja anscheinen auch nicht weiter. Kannst du wirklich ausschließen, dass beide ECU definitiv in Ordnung sind?
Hab mir letzten auch nen Wolf gesucht, weil ich der festen überzeugung war, dass 2 stück(1 davon neu!) des selben Sensor defekt sein können...
Hab mir letzten auch nen Wolf gesucht, weil ich der festen überzeugung war, dass 2 stück(1 davon neu!) des selben Sensor defekt sein können...
Das mit der Masse hatte ich ursprünglich auch vermutet und bin dann der Masseverteilung auf den Grund gegangen.
Es gibt lediglich einen einzigen Masse Eingang von Minus in den Kabelbaum und das ist der schwarze Stecker. Im Kabelbaum gibt es dann eine Masseverteilung. Die dicke Leitung zum Motor ist nur für Anlasser und Zündkerzen zuständig, ansonsten hat jedes Bauteil seine eigene Masse zugeführt.
Zwei funktionierende ECU's von verschiedenen Quellen den gleichen exotischen Fehler? Das wäre ein Lotto 6er...
Der sek Klappen Schrittmotor hängt mit seinen vier Leitungen komplett an der ECU, kein Plus oder Minus wie die anderen Bauteile und trotzdem wird er als Fehler gemeldet, er wird angesteuert und Messergebnisse sind 100% wie Suzuki es sagt. Das Problem liegt wohl woanders.
Kurzschluss ist es auch nicht, die ECU zieht 0,2A im Betrieb
Es gibt lediglich einen einzigen Masse Eingang von Minus in den Kabelbaum und das ist der schwarze Stecker. Im Kabelbaum gibt es dann eine Masseverteilung. Die dicke Leitung zum Motor ist nur für Anlasser und Zündkerzen zuständig, ansonsten hat jedes Bauteil seine eigene Masse zugeführt.
Zwei funktionierende ECU's von verschiedenen Quellen den gleichen exotischen Fehler? Das wäre ein Lotto 6er...
Der sek Klappen Schrittmotor hängt mit seinen vier Leitungen komplett an der ECU, kein Plus oder Minus wie die anderen Bauteile und trotzdem wird er als Fehler gemeldet, er wird angesteuert und Messergebnisse sind 100% wie Suzuki es sagt. Das Problem liegt wohl woanders.
Kurzschluss ist es auch nicht, die ECU zieht 0,2A im Betrieb