Da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich bin 28, komme aus Bremen und fahre eine VTR 1000 f(quasi vom Feind). Das klingt jetzt erstmal ein wenig seltsam, aber ich melde mich hier an, weil mein Bruder eine SV 650 bj 2003 (Kante) hat die einfach nicht laufen will.
Ich bin gelernter Elektroniker und arbeite an meiner Abschlussarbeit des Studiums zum Elektroingenieur.
Ich freue mich auf die Mitgliedschaft in eurem Forum, weil hier wie ich schon oft lesen konnte sehr respektvoll und hilfsbereit miteinander umgegangen wird. Vielleicht steige ich ja doch noch mal auf eine SV 1000 um, aber jetzt erstmal zur 650 K3 von meinem Bruder:
Das haben wir gemacht:
-Kompression vorne 12, 4, hinten 12, 7
-Zündspannung oszilloskopiert (alles besten , keine Ausfälle und Spannung vorbildlich)
-Airbox mit Sensoren gwechselt
-alle Stecker mit Kontaktspray behandelt
-Abgas prüfung mit Lambda Sonde (läuft im Leerlauf nur mit ganz Magerem gemisch, kann dann aber natürlich kein Drehmoment entwickeln und verschluckt sich beim fahrversuch sofort , wenn wir den Drosselklappen Sensor in Richtung fett drehen, dann läuft sie sofort unruhig zündet nicht mehr und geht aus, auch gasgeben bringt nichts)
Was würdet ihr sagen? Wie geht's weiter? Es ist auch eine Sportflöte drunter, ich habe jetzt auch schon eine Marschrute, aber vielleicht könnt ihr ja erstmal schreiben

-Es wurden auch die Fehler ausgelesen(das hat sogar einer von euch aus Süddeutschland gemacht, vielen Dank dafür auch von mir!), da waren aber neben dem Gangsensor nur Sensoren im Luftfilter angezeigt, die wir auch zwischenzeitlich mal ab hatten..
-ansonsten werden keine akuten Fehler angezeigt
- der zünd-pickup ist auch noch festgeschraubt
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,
Viele Grüße
SuperSlide!