Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke
Unter Kettenspanner habe ich was passendes gefunden
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Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Was haltet ihr davon?
Und passt es an ne 2002 Knubbel?

Und passt es an ne 2002 Knubbel?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann man machen, muss man aber nicht. Ne Freundin hat das für gut befunden.
Ich schraube die ÖAS mit der Hand raus, drücke sie bis zum letzten Gewindegang nach oben und ziehe sie dann schnell weg. Mit Pech sind nur die Finger etwas ölig, was sie aber sowieso werden.
Alternativ kann man sich auch ne Packung Einmalhandschuhe aus der Drogeriabteilung beim Kaufhaus seiner Wahl besorgen
Ich schraube die ÖAS mit der Hand raus, drücke sie bis zum letzten Gewindegang nach oben und ziehe sie dann schnell weg. Mit Pech sind nur die Finger etwas ölig, was sie aber sowieso werden.
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Gruß, Mattis
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- jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn das Gewinde der Ölwanne schon etwas angeschlagen ist kommt man damit evtl. um einen Einsatz herum.Karybdus hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- Trobiker64
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Im Prinzip sind diese Ventile eine feine saubere Sache, wenn das eindringende Gewinde nicht den tiefsten Ölablaufpunkt beeinflusst. Bei den öligen Banditen ist das so, bei der 6,5er SV leider nicht und es bleibt mehr Altöl in der Wanne.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Okay, dann spare ich mir das Geld lieber glaube ich.
Danke für eure Antworten
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.
Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?
Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?
Gruß, Mattis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der letzte cm ist für die Rennstrecke vorgesehen.saihttaM hat geschrieben:IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.
Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?

Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das ist beim 70er Querschnitt normal. Da ist man mit dem Hinterreifen sehr viel früher am Rand als mit dem Vorderreifen. Ganz an den Rand bekomme ich den bei der SV links auch mangels Schräglagenfreiheit und rechts mangels Fahrkönnen nicht.saihttaM hat geschrieben:IST: PiPo mit /70 und SBL Umbau. In die Kurven lege ich mich.
Warum ist hinten das ganze Gummi benutzt und vorne habe ich noch mehr als einen ganzen Cm bis zum Rand?
Eine Ausnahme zu der Regel ist der Power RS in der Kombi 120/70 vorne 190/55 hinten. Da sind beide fast gleichzeitig ganz benutzt. Keinen Ahnung, ob das bei anderen 190/55ern auch so ist. Aber bei 160/60, 180/55 und 190/50 er Hinterreifen sind die immer viel früher am Rand als ein 120/70er Vorderreifen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der Pipo hat wohl auch wenig Reifenfläche hinten. Bei mir (Pipo 2ct)siehts ähnlich aus, hinten noch ca. 6mm Angstreifen, vorne grob 15mm.
Kumpel hat auch schon gemeint meiner sei weniger Steil als der Pneu den er auf seiner SV hat und laut diesem Link trifft das wohl auch zu.
Kumpel hat auch schon gemeint meiner sei weniger Steil als der Pneu den er auf seiner SV hat und laut diesem Link trifft das wohl auch zu.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Gut, also normal.
Wie ist das mitm /60? Und wie anders fährt sie sich damit?
Wie ist das mitm /60? Und wie anders fährt sie sich damit?
Gruß, Mattis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wieviel anders es sich damit fährt kann ich Dir leider nicht sagen, da das bei mir zu lange her ist, um es noch im Kopf zu haben, zumal ich den Wechsel nicht direkt gemacht habe, sondern die SV einige Jahre zwischendurch nicht gefahren bin.
Aber zum Thema, welcher mit 60er VR vorher ganz benutzt ist: Bei der Tourenreifen, die ich zuerst drauf hatte, war der vordere immer zuerst am Rand. Ganz extrem war es beim Z4, bei dem ich den vorderen ganz benutzt hatte und hinten noch einen breiten Angststreifen hatte. Beim PiPo war dann der hintere etwas früher am Rand. Als ich dann wieder angefangen habe, die SV zu benutzen habe ich aus dem von Dir genannten Grund (weicher Streifen beim Power 2ct ist sehr schmal) überlegt, ob ich den 2ct als 60er oder den normalen als 70er nehmen soll. Ich hatte mich dann für Variante 2 entschieden. Mittlerweile nehme ich vorne den Power 3. Bei dem ist der weiche Rand breit genug, dass ich ihn benutze.
Aber zum Thema, welcher mit 60er VR vorher ganz benutzt ist: Bei der Tourenreifen, die ich zuerst drauf hatte, war der vordere immer zuerst am Rand. Ganz extrem war es beim Z4, bei dem ich den vorderen ganz benutzt hatte und hinten noch einen breiten Angststreifen hatte. Beim PiPo war dann der hintere etwas früher am Rand. Als ich dann wieder angefangen habe, die SV zu benutzen habe ich aus dem von Dir genannten Grund (weicher Streifen beim Power 2ct ist sehr schmal) überlegt, ob ich den 2ct als 60er oder den normalen als 70er nehmen soll. Ich hatte mich dann für Variante 2 entschieden. Mittlerweile nehme ich vorne den Power 3. Bei dem ist der weiche Rand breit genug, dass ich ihn benutze.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
60er fährt sich im Vergleich zum 70er (natürlich immer auch Reifenmodellabhängig) nicht so behände und etwas weniger neutral in Schräglage. Zudem ist die Eigendämpfung in der Regel etwas schlechter, was auch füe etwas mehr Unruhe sorgt.saihttaM hat geschrieben:Gut, also normal.
Wie ist das mitm /60? Und wie anders fährt sie sich damit?
Bei mir wir auch der M7 vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich für die Landstraße nicht optimal.
Als 70er ist noch Luft vorne. Auch jetzt beim Engel GT so.
Zum Thema 60er vs.70er wurde im Forum aber schon so einiges geschrieben.
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Zuletzt geändert von Arminator650 am 11.04.2018 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das wollte ich nicht mehr haben, weil ich die Reifenkante vorne unangenehmer bemerke als hinten. Wobei ich ja vom Hintereifen eh nicht viel merke. Der rollt halt so mit...vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich für die Landstraße optimal.
- Arminator650
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oops, da fehlt wohl ein "nicht"Pat SP-1 hat geschrieben:Das wollte ich nicht mehr haben, weil ich die Reifenkante vorne unangenehmer bemerke als hinten. Wobei ich ja vom Hintereifen eh nicht viel merke. Der rollt halt so mit...vorne als 60er bis zur Kante runter. Fand ich für die Landstraße optimal.

Fand das nicht optimal. Aufgrund von Aufstellmoment Richtung Kante und einfach weil es auf der Landstraße kein guted Gefühl gibt, den Vorderreifen auf der Kante zu fahren, finde ich.
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