Ferengi hat geschrieben:Also ich fand den PiPo bei Kälte und Nässe deutlich schlechter als den RoadAttack 3.

Ich dachte, Du würdest gar nicht bei Kälte fahren (Saisonfahrer)?
seb84 hat geschrieben:Den RA3 habe ich auf der SV runtergefahren und für die überlege ich jetzt Pipos draufzuziehen, bin neugierig wie sich so ein relativ alter Sportreifen fährt. Bei 140 Euro für den Satz kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen,
Also ich finde, dass er sich auch bei Kälte und Nässe gut fährt. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum RA3 und fahre bei Nässe mit dem Moped recht zurückhaltend (also kaum schneller als die meisten Autofahrer). Mein persönlicher Tipp: Für mehr Stabilität in Kurven und noch mehr Vertrauen bei Kälte und Nässe einfach zu dem PiPo-Hinterreifen einen Power 3 Vorderreifen montieren. Wobei ich mir jetzt auch nachdem ich die gerade wieder neu montiert habe, auch nicht sicher bin, ob das etwas bessere Fahrverhalten mit dem P3-VR nicht doch nur an neuen vs. alten Reifen lag, da jetzt mit den neuen Reifen das Fahrverhalten auch wieder genauer ist als es mit dem abgefahrenen Vorderreifen war.
Und ohne es genau geprüft zu haben ist mein Eindruck, dass der PiPo im Winter schneller verschleißt als im Sommer.