Also der beste für Grip, Rückmeldung etc. ist der Pirelli Supercorsa V2/3 in SC3, gefolgt vom Metzler Racetec RR K3 und Bridgestone R10/11.Ela675 hat geschrieben: ↑29.04.2019 18:08
Ja, die hab ich auch in die engere Wahl genommen, bin gestern mal Probe gefahren. Also 2x eine 600F Sport und 2x eine normale F.
Falls es eine werden sollte bei mir - welche Reifen wären denn empfehlenswert für Straße und Renne? Möchte nicht wechseln und beides auch mal verbinden können.
Diese haben guten Grip, brauchen 1-2 Runden um warm zu werden, haben eine etwas härtere Karkasse, und weiches Gummi. Haben aber auch eine sehr geringe Reichweite. Sind die groß bekannten way2go Reifen wenn man was braucht für Renne/Straße.
Aber welcher noch in der Klasse mitmischt ist der Dunlop Sportsmart TT. Dieser besitzt eine steinharte Karkasse und ein weiches Gummi, von dem dieser aber auch 5,5mm besitzt. Laufleistung ist bei dem deutlich höher als bei der Konkurrenz ( nach 3 Trackdays + 1 Tag kartbahn war er auf 4,4mm), was aber etwas vom gesamt Grip halt Leistung abzieht, ist nach ein paar Kurven betriebswarm und auch der günstigere.
Ich fahre persönlich den Sportsmart TT auf der GSXR 600 und war 2-3 Sekunden langsamer als die schnellsten (Kilo, Rennumbau, Slicks) in Mettet, bzw. bei fahren mit gutem Sicherheitspolster in Hockenheim bei 1:53-54. In Liedolsheim (Kartbahn) bin ich mit der Pelle mit Lukas Tulovic (Moto 2 WM Fahrer, CBR 600 in Moto2 umbau +Slicks) gefahren und war so ca. eine halbe bis eine Sekunde langsamer, aber da kam der Reifen merklich auf seine Grenze.
Wenn du jetzt nicht grade in der schnellen oder schnellsten Gruppe mitmischt und kein digital Angaser bist gehen auch Reifen wie der Power RS, S22, Rosso Corsa 2 etc. knicken aber bei Temperaturen 25°C+ aber auch gerne mal ein, da die einfach zu warm werden.
Haste gut gesehen

Ist aber der Europäische im Rahmen der Schweizer Meisterschaft und nicht der deutsche Cup.
Ich versuche mein bestes, aber die Konkurrenz ist sehr hoch angesiedelt. (mehrfache Sumo meister eu/natiaonal, ex WSSp300, redbull rookiecup, juniormeister, national top5 fahrer aus 600er, spanische moto3 fahrer etc.)