Kurze Frage - Kurze Antwort
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hab mir testweise gebraucht für meine Kilokante ein sp connect stem Mount Pro besorgt und bin jetzt drauf gekommen, dass alle beiliegenden Adapter zu groß für den Lenkkopf Innendurchmesser sind, der kleinste Adapter ist von 12 bis 15mm wie es scheint.
Hat jemand etwas Kaufbares (quad lock zb), welches mit beiliegenden Adaptern passt?
Hätte natürlich vorher messen sollen, ging aber gutgläubig davon aus, dass die kante schon nicht so weit vom Standard weg ist.
Hat jemand etwas Kaufbares (quad lock zb), welches mit beiliegenden Adaptern passt?
Hätte natürlich vorher messen sollen, ging aber gutgläubig davon aus, dass die kante schon nicht so weit vom Standard weg ist.
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Das klingt ganz gut. Hat jemand schon das grüne probiert? Das soll ja auch bis 40° C geeignet sein. Aber ich werde morgen mal nach der Arbeit bei Polo anhalten und eine kleine Flasche rotes kaufen.
Ich habe an drei Motorrädern, auch an meiner SUZUKI SV 1000 S, die "Gummikugel" von RAM-MOUNTS (Durchmesser 1 Zoll) und bin damit sehr zufrieden.
Adapter sind dabei nicht erforderlich. Der Stamm, der in den Lenkkopf eingeschoben wird, ist zweigeteilt und passt sich so dem Innendurchmesser automatisch an.
Gut finde ich auch, daß das Teil so gut wie keinen Platz wegnimmt und kaum auffällt.
Diese Teile gibt es als No-Name-Nachbauten auch billig bei Ebay.
Adapter sind dabei nicht erforderlich. Der Stamm, der in den Lenkkopf eingeschoben wird, ist zweigeteilt und passt sich so dem Innendurchmesser automatisch an.
Gut finde ich auch, daß das Teil so gut wie keinen Platz wegnimmt und kaum auffällt.
Diese Teile gibt es als No-Name-Nachbauten auch billig bei Ebay.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke, die RAM Mount kenne ich, eventuell besorg ich mir so ein günstiges Ebay Teil und versuche das auf SP connect umzubauen, ich hab ja schon alles hier, passt nur leider nicht rein 🥴
Ich bräuchte ja eigentlich nur den "Stamm", finde nur nicht die richtigen Begriffe zum Suchen anscheinend
Vielleicht weiß ja hier jemand den Innendurchmesser, ich hab leider nichts vernünftiges zum messen
Ich bräuchte ja eigentlich nur den "Stamm", finde nur nicht die richtigen Begriffe zum Suchen anscheinend
Vielleicht weiß ja hier jemand den Innendurchmesser, ich hab leider nichts vernünftiges zum messen
Ich hab ebenfalls die RamMount Kugel drinnen (siehe OWL)
Bei meinem Bruder haben wir das Klemmstück eines nicht mehr benutzen Lenkerendes für die Montage der Kugel genommen.
Einfach Reinschieben und festziehen. Klemmt super, bewegt sich nix.
Glaub aber das was so ein "Spreizdübel" aus Metall und nicht die mit den Gummis die man einfach nur quetscht.
Passts in den Lenker, dann passts auch in den Lenkkopf.
Bei meinem Bruder haben wir das Klemmstück eines nicht mehr benutzen Lenkerendes für die Montage der Kugel genommen.
Einfach Reinschieben und festziehen. Klemmt super, bewegt sich nix.
Glaub aber das was so ein "Spreizdübel" aus Metall und nicht die mit den Gummis die man einfach nur quetscht.
Passts in den Lenker, dann passts auch in den Lenkkopf.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, vielleicht hab ich da noch was, danke dir
Nach zwei Jahren sind wieder die vorderen Sitzgummies faellig (Nr. 7). Und wieder hat es den rechten mehr mitgenommen als den Linken. Habt ich auch so einen Verschleiss?
So isses!
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab heute mit einem alten Gummipfropfen eine Montage gewagt und werd mal schauen, ob es hält
Hatte nach der letzten Ausfahrt meine Kette nachgespannt.
Wollte heute ne etwas größere Runde fahren und hatte mich gestern nochmal an die Kette gemacht da das Spiel doch zu klein war. Alles ordentlich eingestellt, mit Drehmoment angezogen -> wieder zu stramm.
Jetzt bekomm ich die Achsmutter nicht mehr auf, egal wie. Mit Ratsche und Drehmomentschlüssel heb ich die komplette Kiste aus dem Ständer. Hab mir noch schnell einen Akkuschlagschrauber organisiert, aber auch damit lässt sich die Mutter nicht lösen.
Jemand nen Tipp oder sowas auch schon gehabt?
Wollte heute ne etwas größere Runde fahren und hatte mich gestern nochmal an die Kette gemacht da das Spiel doch zu klein war. Alles ordentlich eingestellt, mit Drehmoment angezogen -> wieder zu stramm.
Jetzt bekomm ich die Achsmutter nicht mehr auf, egal wie. Mit Ratsche und Drehmomentschlüssel heb ich die komplette Kiste aus dem Ständer. Hab mir noch schnell einen Akkuschlagschrauber organisiert, aber auch damit lässt sich die Mutter nicht lösen.
Jemand nen Tipp oder sowas auch schon gehabt?
Bei manchen Motorrädern ist es so, dass sich die Kette beim Anziehen der Achsmutter noch minimal spannt.
Kann aber natürlich auch eine ungleichmäßig gelängte Kette sein, das gilt es zu prüfen.
Was soll man zu der festen Mutter sagen?
Mehr Kraft!
Wenn man mit Ratsche /Schlüssel arbeitet, sollte man eher runterdrücken als hochziehen, dann bekommt man mehr Kraft angewendet, da man eben nix aus dem Ständer hebt.
Wenn die wirklich mit Drehmoment angezogen wurde, ist das aber eher ungewöhnlich. Könnte vielleicht sein, dass da das Gewinde gefressen hat. Dann hilft sowieso nur Gewalt.
Akkuschlagschrauber sagt erstmal nicht viel aus, die gibt es ja in unterschiedlichen Leistungsklassen.
Kann aber natürlich auch eine ungleichmäßig gelängte Kette sein, das gilt es zu prüfen.
Was soll man zu der festen Mutter sagen?
Mehr Kraft!

Wenn man mit Ratsche /Schlüssel arbeitet, sollte man eher runterdrücken als hochziehen, dann bekommt man mehr Kraft angewendet, da man eben nix aus dem Ständer hebt.
Wenn die wirklich mit Drehmoment angezogen wurde, ist das aber eher ungewöhnlich. Könnte vielleicht sein, dass da das Gewinde gefressen hat. Dann hilft sowieso nur Gewalt.
Akkuschlagschrauber sagt erstmal nicht viel aus, die gibt es ja in unterschiedlichen Leistungsklassen.
Los ist linksrum!
man hat schon Pferde kotzen sehen 

Wenndie Mutter auf der linken Seite montiert ist und er sie beim lösen hoch hebt, sollte er richtig rum gedreht haben 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
SV vom Ständer nehmen, Mutter lösen dann locker anziegen und wieder auf den Ständer.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand