Für die Leute die an einem Update interessiert sind, hier ein kleiner Rant:
Nachdem der TÜV-Prüfer seine Unfähigkeit bewiesen hat (was mir ja erst bewusst wurde, als ich in diesem Forum gepostet habe) dachte ich mir, ich versuche mein "Glück" bzw. Recht bei der Dekra.
Genau der gleiche Käse, er war exakt der selben Meinung wie der TÜV-Prüfer (Dokument für den Endschalldämpfer obwohl E-Nummer, zwei verschiede Reifen gehen nicht, weil das nicht in der Betriebserlaubnis steht.)
Ich hatte sogar Papiere dabei, die das Gegenteil bewiesen haben, aber das hat ihn nicht interessiert. "Ich mach das schon immer so"
Dann bin ich zur gleichen TÜV-Nord Station gefahren, hab aber zum Glück einen anderen Prüfer bekommen.
Der hat auch tatsächlich Ahnung und hat etwas in die Richtung "Was hat mein Kollege denn hier geschrieben, mit dem muss ich nochmal reden." gesagt.
Es ging dann auch alles sehr schnell und ich habe endlich meine blaue Plakette bekommen.
Die Nachprüfung hat sogar nur 6,50€ gekostet
Ich finde es echt unglaublich, was für Menschen ihren Job ausüben, die einfach wirklich keine Ahnung davon haben.
Hätte ich das Forum nicht gehabt, hätte ich dem Prüfer geglaubt "Ist ja sein Job, der muss ja schon wissen, ob das stimmt." und hätte mir den neuen Reifen aufziehen lassen und im schlimmsten Fall hätte ich sogar einen neuen Auspuff kaufen müssen.
In dem Sinne vielen Dank für eure hilfreichen Antworten <3