Warum sollte es nicht erlaubt sein?jubelroemer hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:20Wenn ich mich nicht irre ist das Teil aber im Straßenverkehr nicht erlaubt.
Du brauchst den Gasgriff nicht permanent festhalten, sondern gibst mit dem Handballen Gas.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑22.08.2024 11:37Und welche Funktion (und wie) erfüllt das Teil? Die Bezeichnung deutet auf etwas für mich ziemlich wertloses hin: beim Auto benutze ich den Tempomat wenn ich auf einer Autobahn mit wenig Verkehr und mit Tempolimit unterwegs bin. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das mit dem Motorrad jemals hatte.
Dass das Teil nur auf längeren Strecken Vorteile haben soll, ist aber Quatsch.
Wenn du keinen Tempomat brauchst bzw ihn als wertlos ansiehst, ist das völlig in Ordnung. Ich fahre auch innerorts auf geraden Strecken mit Tempomat und vermisse ihn, wenn ich mit dem anderen Auto fahre, was keinen hat.
Genau das Teil. Hab ich damals bei Polo gekauft, weil es den bei Louis nur als gerades Teil mit schmaler Auflage gab.jubelroemer hat geschrieben: ↑22.08.2024 12:11Ich denke es handelt sich um dieses Teil hier:
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280
Zum Glück habe ich keine Probleme und brauche daher so etwas auch nicht.
Mit dem brauchen ist das immer so eine Sache. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es auch nicht.