Motorrad knallt beim Geradeausfahren

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: Motorrad knallt beim Geradeausfahren

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 27.08.2024 17:01

BandashRex hat geschrieben:
27.08.2024 16:34
So ich hab nun das Ventilspiel kontrolliert und musste das beider Auslassventile vom vorderen Zylinder einstellen (war zu klein). Nun hab ich die richtigen Shims geholt und eingebaut. Hab dann den kettenspanner eingebaut und wollte den Motor paarmal Probedrehen (per Hand). Nun ist die Kette übersprungen, da der Kettenspanner wohl nicht richtig drin saß und stimmt garnichts mehr überein. Beide Nockenwellen sind jetzt falsch drin. Wie soll ich sie wieder richtig einstellen? Wann ist vorne OT im Vergleich zu hinten?
Hier ist ziemlich genau beschrieben wie das eingebaut werden muss:
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=140
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

BandashRex
SV-Rider

Beitrag von BandashRex » 27.08.2024 19:52

Genau diese Anleitung hab ich benutzt. Hab einen Absatz im Buch gefunden wo steht, dass 180Grad vom vorderen OT die Nocken des hinteren Zylinders 90Grad nach OT stehen. Hab auch ChatGPT gefragt (😅) und die Antwort war dass der hintere Zylinder 90Grad vor OT steht wenn der vordere auf OT steht, da die Zylinder um 90Grad versetzt sind. Würde sich ja mit dem Buch übereinstimmen🤔 oder?

BandashRex
SV-Rider

Beitrag von BandashRex » 04.09.2024 16:31

So also ich habe nun einiges getan. Auspuff ist dicht, Ventilspiel ist korrekt, neuer Ansaugstutzen drauf….das knallen ist zumindest auf paar Meter Probefahrt weg gewesen aaaaaber dann wollte ich sie synchronisieren und auf dem vorderen Zylinder ist weiterhin zu wenig Unterdruck……was kann man noch prüfen?

Antworten