edit: Kotflügel Kante an Knubbel?
edit: Kotflügel Kante an Knubbel?
edit siehe unten
Zuletzt geändert von LordKugelfisch am 14.05.2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: [Kotflügel vorne] Carbon sägen?
Ich denke, dass man da je nach Stärke des Carbons mit einer "feinen" Säge, wie z.b. einer Metallsäge oder einer Laubsäge gute Ergebnisse erzielen kann. Wenn Du die Form nur etwas anfitten willst, lässt sich das vielleicht auch mit Feilen oder grobem Schleifpapier machen.. Danach sollte die Schnittstelle sauber verschliffen und das ganze Teil nochmal mit Klarlack lackiert werden, würde ich vorschlagen.LordKugelfisch hat geschrieben:man hört ja öfters dass man Carbon "einfach" sägen könne (z.B. zum Auspuff kürzen), meint ihr das klappt so ohne weiteres, einfach die Form ein wenig zurecht sägen wie es einem gefällt und gut is? Was für eine Säge würdet ihr empfehlen?
Auf jeden Fall würde ich Handsägen bevorzugen.. eine normale Stichsäge ist wohl aufgrund der gebogenen Auflagefläche kaum zu gebrauchen und mit der Hand hast du wegen der geringeren Geschwindigkeit auch wesentlich bessere Kontrolle.. Vielleicht könnte man auch 'nen Dremel gebrauchen.
Damit wäre ich aber vorsichtig. Hab noch nie Carbon geschnitten, aber schon genug Plastik bzw. lackiertes Metall bearbeitet.. Wenn man da zu schnell ist, wird das Material sehr heiß - der Klarlack könnte "schmelzen", hässliche Blasen sind die Folge.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab noch ein stück carbon rumfliegen. wenn du möchtest, kann ich es dir zuschicken, dann kannst du testen wie sich das verarbeiten lässt. ich brauch das teil nicht.
weiß allerdings ncht, ob es unterschiede zwischen carbon und carbon gibt und der catflügel aus nem anderem material ist.
das was ich habe ist vom flugzeugbau.
ist 60x90x3mm
mfg
weiß allerdings ncht, ob es unterschiede zwischen carbon und carbon gibt und der catflügel aus nem anderem material ist.
das was ich habe ist vom flugzeugbau.
ist 60x90x3mm
mfg
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
So ich hab eben durch Zufall ein BIld einer roten SV mit Carbon Kotflügel gefunden und gott sei dank hab ich das Teil noch nich gekauft
irgendwie passt das nich bei nem naked bike. egal also hab mir was anderes überlegt und zwar was haltet ihr davon den Kotflügel von ner Kante an die Knubbel zu machen, der sieht wesentlich besser aus und die Form würde sich denke auch bei der Knubbel mit dem Gesamtkonzept vertragen. Kann mir jemand sagen ob die Maße identisch sind von Gabel und was da noch so rumfleigt, Bremsleitung, etc. dürfte eigentlich kein Problem sein, wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen. Gabel ist doch identisch oder?!

Re: edit: Kotflügel Kante an Knubbel?
Mit Modifikationen passt, sorry fürs wieder ausgraben, hab nur eine Kotflügel Verlängerung einer kante gefunden, da hab ich gleich den Kotflügel mit umgebaut.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
........ schreib doch etwas detailierter was und wie du das gemacht hast. Vielleicht will es ja jemand nachbauen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Es wurden eigentlich nur 2 Halter gebogen, und die original Aufnahmen ausgedremelt
Ich wundere mich nur warum man sowas macht wo es doch haufenweise Knubbel Kotflügel gibt. Aber jeder wie er will.
Wenns nicht hält kannst ne Runde Skibob fahren...
Wenns nicht hält kannst ne Runde Skibob fahren...
Weil ich die Teile halt noch hatte, die SV wurde bei Regen zum Eintopf und ich wollte kein Geld ausgeben
Es wurde hier nur upcyled, würde ich sonst auch nicht machen