Lextek Krümmer


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Re: Lextek Krümmer

#16

Beitrag von fighter-heiko » 11.01.2024 13:25

Ja, da kann ich doch was mit anfangen.
Ganz herzlichen Dank !! :D :D

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SV.MK
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Re: Lextek Krümmer

#17

Beitrag von SV.MK » 16.01.2024 7:38

Wie montiere ich den ESD?
Auf den Bildern ist Slip On, kein Flansch wie bei der Kilo.
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

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Ace
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Re: Lextek Krümmer

#18

Beitrag von Ace » 01.03.2024 17:46

Mit dem WIG Schweißgerät xD

black east
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Re: Lextek Krümmer

#19

Beitrag von black east » 26.09.2024 14:47

Moin,

ich will Euch nicht den Tag versauen, aber Ropa hat leider recht mit seiner Aussage. Wird die Anlage nur über die Endschalldämpfer "gepimpt" müssen diese eine E-Nr. haben, aber nicht eingetragen werden. Ist die Krümmeranlage mit umgebaut bzw. aus dem Zubehör muss die komplette Anlage sogar eingetragen werden. Inklusive der Endschalldämpfer die zum Zeitpunkt der Abnahme verbaut waren. Das heißt, kommen an den Zubehörkrümmer mal andere ESD mit E-Nr. nüssen auch diese dann wieder EINGETRAGEN werden. E-Nr. hin oder her.

Ich hab jede Woche den TÜVer hier und das ist einer von den guten. Er meint auch, so lange ne 2-2 dran ist (also seriennah für den Beobachter), wird keiner was sagen, dann reichts auch wenn die ESD ne E-Nr. haben. Kommts zum Versicherungsfall, ist die Betriebserlaubnis allerdings erloschen..........................

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Re: Lextek Krümmer

#20

Beitrag von Trobiker64 » 27.09.2024 19:18

black east hat geschrieben:
26.09.2024 14:47
Er meint auch, so lange ne 2-2 dran ist (also seriennah für den Beobachter), wird keiner was sagen, dann reichts auch wenn die ESD ne E-Nr. haben.
8) Meine erste Frage wäre gewesen, wo das steht, was er da behauptet. Ich habe es ja schon erklärt. Auch Tüvler erzählem manchmal zulassungsrechtlichen Unsinn. Solange der Krümmer keine Genehmigungsnummer besitzt, weil er z.B. keinen zusätzlich notwendigen Vorschalldämpfer besitzt oder keinen zusätzlich notwendigen Vorkat beinhaltet, ist der Krümmer nur relevant, wenn er deutlich mehr Leistung bringt. Aber 5% Leistungserhöhung + 5% Messtoleranz ist schon eine Menge Holz. Der @Knubbler kann das sicher besser erklären als ich.
black east hat geschrieben:
26.09.2024 14:47
Kommts zum Versicherungsfall, ist die Betriebserlaubnis allerdings erloschen.........................

:????: :-D Ich weiß ja was gemeint ist. Ich wüsste keinen Grund, warum ein Krümmer die Versicherung nicht zahlen lassen sollte, wenn ein Unfall passiert. Die nicht zulässige technische Änderung muss nämlich unfallverusachend sein.

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Re: Lextek Krümmer

#21

Beitrag von black east » 07.10.2024 11:40

Da gibts tatsächlich ein Pamphlet dazu. Den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr, aber ich hatte es mir durch gelesen..............................

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Re: Lextek Krümmer

#22

Beitrag von bikerbob » 13.06.2025 16:33

Hab mir die auch mal angesehen.
Habe aber Bedenken das die an eine K3S montierbar sind wegen dem anderen Heckwinkel. Dürfte ein ziemliches gewurstel gebe den anzupassen.
Alleie schon ohne den noch fälligen Umbau auf Bolt-on.
Ob ein Slip-on montierbar ist ohne optischen Brechreiz auszulösen, bzw ob der dann dicht wird wg dem anderen Winkel ist auch fraglich

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Re: Lextek Krümmer

#23

Beitrag von Knubbler » 13.06.2025 17:07

Hier noch meine Erfahrung mit der Lextek Anlage an einer 650er. Selber Prüfstand, hintereinander gemessen. Rot ist eine namhafte Anlage und Orange die Lextek Komplettanlage. Man könnte jetzt sagen, die Spitzenleistung ist die selbe, alles super. Nur wenn man sich den Verlauf anschaut, dann fehlen in der Mitte satte 20%.
Gutes Know-How im Auspuffbau kostet leider doch immer noch gutes Geld.
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Re: Lextek Krümmer

#24

Beitrag von Zweiender » 13.06.2025 17:46

Übel. Wie steht die originale im Vergleich da? Eher an der roten, oder eher an der gelben?

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Re: Lextek Krümmer

#25

Beitrag von Knubbler » 13.06.2025 18:53

Habe mich nie mit der Serie befasst. War 2021 ein Rennmotor mit 88PS am Hinterrad, Serie liegt auf realistischen Prüfstanden bei 66PS am Hinterrad.

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