Bei Garagenfahrzeugen wird Reifenalterung völlig überschätzt, außer vielleicht bei PKW-Winterreifen.jubelroemer hat geschrieben: ↑13.11.2024 9:28Die Gefahr - bei der geringen Laufleistung - besteht bei mir nicht.
BRIDGESTONE Sport Touring T32
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, wenn die Reifen nicht ständig in der Sonne stehen, dann altern sie langsam. Mein Vorderreifen auf der VFR ist von 0219. Meine Frau hatte den auf ihrer Raptor und ist damit 2019, 21, 22, 23 jeweils einen Tag auf der Rennstrecke mit Gruppeninstruktion gefahren. Da sie sonst sehr wenig fährt und ich dieses Frühjahr einen neuen Reifen für die VFR brauchte, habe ich den auf die VFR gezogen und ihr einen neuen gegeben. Der Reifen mag nicht mehr die Performance eines Neureifens haben, aber er lässt sich noch komplett nutzen. Also mir reicht das. 

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
15 Jahre ist dann wirklich schon extrem alt. Allerdings würde ich auch kein Motorrad behalten, mit dem ich so wenig fahre. Zum kaputtstehen wäre es mir einfach zu schade.
Wie schon geschrieben, Jahresfahrleistung geteilt durch Anzahl der Moppeds ist gleich wenig für jedes Einzelne. Mir machts halt Sau viel Spass in der Garage nach Lust und Laune das entsprechende Gefährt rauszupicken.
Jeder hat nen Hau auf seinen Weise, das ist hat Meiner - und ich fühle mich wohl damit
VG
Siggi

Jeder hat nen Hau auf seinen Weise, das ist hat Meiner - und ich fühle mich wohl damit

VG
Siggi
So geht's mir im Prinzip auch. Aber oft bin ich zu faul, das Motorrad rauszuholen, was ich gerne gerade fahren würde - wenn es zu weit hinten steht und das Ganze mit einer Umräumaktion verbunden ist. Dann nehme ich aus Bequemlichkeit das, was gerade vorne am Garagentor steht.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
-
- SV-Rider
Diese "Qual der Wahl" kenne ich, wobei es mir momentan leicht fällt.Ropa75 hat geschrieben: ↑15.11.2024 17:09So geht's mir im Prinzip auch. Aber oft bin ich zu faul, das Motorrad rauszuholen, was ich gerne gerade fahren würde - wenn es zu weit hinten steht und das Ganze mit einer Umräumaktion verbunden ist. Dann nehme ich aus Bequemlichkeit das, was gerade vorne am Garagentor steht.
Wann immer es aktuell geht, versuche ich meine Pitbikes rauszuholen und damit irgendwo rumzufahren.
Jetzt, in den Wintermonaten umso mehr, da diese kleinen Bikes auch Indoor gefahren werden können. Da bleibt man "fit" im Thema Mopedfahren, bis in die nächste Saison.
Aber auch grundsätzlich, für alle die ins Moped-Fahrtechnikthema etwas tiefer und nachhaltiger einsteigen wollen, sind diese kleinen Bikes zu empfehlen und dabei unglaublich effizient!
Flössen durch ihre "Spielzeughaftigkeit" wenig Angst und Respekt ein, der Spaß ist dabei an erster Stelle.....im Herz sind diese Teile aber echte Kurvenräuber, mutig, verwegen, frech und für jeden Kurvenspaß zu haben und nach Schräglage süchtig!
Obwohl sie nur 12 - 30PS haben, sind sie echte Kurvenjäger und ein Racer.
Gestern, bei einem Indoor-Event, mit parallelen Supermoto-Lehrgang, auch im Anfänger-Bereich. Habe ich mir mehrmals gedacht, wie schwer es doch manchen fällt mit einer "kleinen SM" in der Halle unfallfrei zurechtzukommen. Ich glaube, das ich dabei mindestens >10 Stürze / Umfaller gesehen habe, auch mit körperlichen Blessuren!
Wie leicht es diesen Mopedfan's doch gefallen wäre, wenn sie die gleiche Strecke, mit den Pitbikes gefahren wären.....Eine hat es sogar gemacht, wollte nicht mehr tauschen.
Das ist kinderleicht. Kinder, gestern, > 9 Jahre, sind stundenlang gefahren, mehrere Tankfüllungen, ohne einmal umzufallen!
Wohingegen, mindestens einer der Führerschein Zertifizierten, mit ihren SM, fast jede 2te Runde "Gummi nicht mehr unten" hatten.
Pitbikes stehen bei mir aktuell in der Garage ganz weit vorne und ich kann das nur jedem empfehlen. Jetzt beginnt wieder die Winter-Hallenzeit mit geführten Veranstaltungen und Leih-Bikes!
Man muss nur akzeptieren können, das man weit weg von wirklich schnell ist UND man sich von >12jährigen massiv verblassen lassen muss!
Der Lernerfolg ist dafür enorm!
Meine anderen Bikes, finden das gerade nicht so lustig!
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Einfach schräg hinstellen, dann passen ziemlich viele Motorräder so rein, dass man jedes ohne Probleme nehmen kann (bei uns stehen momentan 4 griffbereit und mit enger parken und Gerümpel wegräumen würden auch noch zwei mehr passen).Ropa75 hat geschrieben: ↑15.11.2024 17:09So geht's mir im Prinzip auch. Aber oft bin ich zu faul, das Motorrad rauszuholen, was ich gerne gerade fahren würde - wenn es zu weit hinten steht und das Ganze mit einer Umräumaktion verbunden ist. Dann nehme ich aus Bequemlichkeit das, was gerade vorne am Garagentor steht.
Es sind zwar nur drei Motorräder, aber der TRIUMPH nimmt viel Platz weg. Auf diesem Foto steht die SUZUKI zufälligerweise mal günstig... 

Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".