Kante Umbau von N (naked) auf S (Sportler)
-
- SV-Rider
Kante Umbau von N (naked) auf S (Sportler)
Hi,
hat das schonmal jemand gemacht und kann Tipps geben?
Und nein für mich macht es keinen Sinn eine s zu kaufen weil meine n mittlerweile schon einen 2 seitigen Fahrzeugschein hat und ich einiges schon erneuert hab.
Mir geht es prinzipiell darum mit Stummeln fahren zu können.
Kann ich die Armaturen übernehmen? Sieht bei der S ja bissl anders aus…
Danke im Voraus
hat das schonmal jemand gemacht und kann Tipps geben?
Und nein für mich macht es keinen Sinn eine s zu kaufen weil meine n mittlerweile schon einen 2 seitigen Fahrzeugschein hat und ich einiges schon erneuert hab.
Mir geht es prinzipiell darum mit Stummeln fahren zu können.
Kann ich die Armaturen übernehmen? Sieht bei der S ja bissl anders aus…
Danke im Voraus
Sv650 k6
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kante Umbau von N (naked) auf S (Sportler)
Das erste Problem könnte die Befestigung für das Geweih sein.
Hat dein Rahmen die angegossene Lasche vorne?
Gruß Jürgen
- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sind bei dem 650er Rahmen immer dranBlack Jack hat geschrieben: ↑23.12.2024 20:02Das erste Problem könnte die Befestigung für das Geweih sein.
-
- SV-Rider
-
- SV-Rider
Hab grad noch nh andere Idee bekommen.
Ich verbau Stummel, Gabelbrücke oben unten, Stahlflex, S bremspumpe (wegen Behälter).
Und das alles ohne Verkleidung, bin eigentlich eh eher ein naked Fan.
Aber nachdem ich letztens die Sportler von einem Kumpel gefahren bin, hat sich meine danach wie ein Fahrrad angefühlt
Sollte so ja klappen, muss mir nur was mit dem Tacho überlegen…
Ich verbau Stummel, Gabelbrücke oben unten, Stahlflex, S bremspumpe (wegen Behälter).
Und das alles ohne Verkleidung, bin eigentlich eh eher ein naked Fan.
Aber nachdem ich letztens die Sportler von einem Kumpel gefahren bin, hat sich meine danach wie ein Fahrrad angefühlt

Sollte so ja klappen, muss mir nur was mit dem Tacho überlegen…
Sv650 k6
Besser geht es doch eigentlich nicht. Aber jeder wie er mag.ChristianSv hat geschrieben: ↑23.12.2024 20:38Aber nachdem ich letztens die Sportler von einem Kumpel gefahren bin, hat sich meine danach wie ein Fahrrad angefühlt![]()
Die N ist kürzer übersetzt, hat glaube ich ne kürzer Schwinge. https://www.motorcycledaily.com/2003/04 ... 2003sv650/
Da gibt es einiges zu den Unterschieden.
Der Weech ist das Ziel.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Sportler sind halt nicht auf Handlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten sondern auf Stabilität in schnellen Kurven ausgelegt. Wobei eine SV 650s auch kein Sportler sondern ein Sporttourer ist und damit sowohl was Sitzposition als auch Handlichkeit angeht zwischen einem Naked und einem Sportler liegt. Für meinen Geschmack ist das für öffentliche Straßen das beste Konzept; echte Sportler sind bei langsamem Tempo anstrengend und hibbelige Motorräder mag ich nicht.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:

-
- SV-Rider
Das denk ich auch, ich bin mal n Stücken mv agusta f4 gefahren, das war äußerst speziell. Bräuchte ich nicht jeden Tag. Aber bei der Sv ist das ganz angenehm.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑24.12.2024 11:03Sportler sind halt nicht auf Handlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten sondern auf Stabilität in schnellen Kurven ausgelegt. Wobei eine SV 650s auch kein Sportler sondern ein Sporttourer ist und damit sowohl was Sitzposition als auch Handlichkeit angeht zwischen einem Naked und einem Sportler liegt. Für meinen Geschmack ist das für öffentliche Straßen das beste Konzept; echte Sportler sind bei langsamem Tempo anstrengend und hibbelige Motorräder mag ich nicht.
Sv650 k6
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Geiles Teil aber halt zu schade und zu unbequem, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Aber für einen Kurztripp in die Alpen oder einen Trackday:

Ich bin mit meiner Suzuki SV 650 S (AV) mehrmals für eine Woche in Urlaub gefahren und habe dabei, meistens in Österreich und in Südtirol, täglich im Schnitt etwa 350 km zurückgelegt. Das war von der Bequemlichkeit, auch mit dem serienmäßigen Lenkerstummeln, überhaupt kein Problem.
Auf der Suzuki SV 1000 S finde ich das auch ganz entspannt - allerdings nicht, wenn man sehr langsam fahren muss (Stadtverkehr, Stau, unterhalb von 70 km/h).
Ich kenne flüchtig jemanden mit so einer MV Augusta. Wirklich ein extrem schönes Motorrad. Aber der Besitzer fährt damit immer nur 35 km zu einem Motorradtreff, stellt die MV dann so ab, dass jeder sie sehen kann, trinkt einen Kaffee und fährt wieder nach Hause. Und andere Fahrten macht er damit wirklich nicht!
Auf der Suzuki SV 1000 S finde ich das auch ganz entspannt - allerdings nicht, wenn man sehr langsam fahren muss (Stadtverkehr, Stau, unterhalb von 70 km/h).
Ich kenne flüchtig jemanden mit so einer MV Augusta. Wirklich ein extrem schönes Motorrad. Aber der Besitzer fährt damit immer nur 35 km zu einem Motorradtreff, stellt die MV dann so ab, dass jeder sie sehen kann, trinkt einen Kaffee und fährt wieder nach Hause. Und andere Fahrten macht er damit wirklich nicht!
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Das nennt man dann wohl Perlen vor die Säue werfen…
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann ich total nachvollziehen - mehr grenzt ja auch schon an Folter.Ropa75 hat geschrieben: ↑24.12.2024 12:55Wirklich ein extrem schönes Motorrad. Aber der Besitzer fährt damit immer nur 35 km zu einem Motorradtreff, stellt die MV dann so ab, dass jeder sie sehen kann, trinkt einen Kaffee und fährt wieder nach Hause. Und andere Fahrten macht er damit wirklich nicht!
Bei der F4 brauchst du immer Winddruck auf dem Oberkörper oder Entlastung der Handgelenke durch Beschleunigung. Ansonsten wird es sehr unbequem. Dagegen ist ne SV-S ein Tourer

Zuletzt geändert von jubelroemer am 24.12.2024 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Entweder will ich so ein Motorrad haben und fahren oder nicht. Aber ein Haufen Geld dafür auszugeben und dann nicht wirklich damit zu fahren, wäre gar nichts für mich. Und irgendwo damit zu posen noch weniger…
Natürlich ist das nichts, um sich damit im Stadtverkehr zur Arbeit zu quälen aber für den genannten Zweck ist das Teil auch viel zu schade.
Natürlich ist das nichts, um sich damit im Stadtverkehr zur Arbeit zu quälen aber für den genannten Zweck ist das Teil auch viel zu schade.