SV650 Knubbel - keine Zündfunken bei beiden Zylindern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Frank
SV-Rider

Re: SV650 Knubbel - keine Zündfunken bei beiden Zylindern

Beitrag von Frank » 20.08.2026 17:07

Black Jack hat geschrieben:
15.08.2026 16:00
Dann hat der Pick Up ne Macke.
Mit Pick Up meinst du den Regulator, oder?

Bummel
SV-Rider

Beitrag von Bummel » 20.08.2026 18:35

Mit "pick up" meint er - Vermutlich - das Bauteil im Lima Deckel welches den Zeitpunkt zum Zünden vom Lima Rotor abnimmt.
Den tät ich auch mal tauschen.Alleine schon des Alters wegen

Irwo weiter oben kam die Frage nach der Signal Form,
Schaut mal bei "Knubblers" Beiträgen, der User hat mal was gepostet.

Kai_B
SV-Rider

Beitrag von Kai_B » 21.08.2026 11:11

Pick up ist sowas wie der impulsgeber für die CDI die sitzt am gehäuse vom limadeckel und hat nur zwei Kabel.Die erzeugt wenn der Magnet
vom poolrad vorbeirauscht ein impuls womit die CDI arbeitet.Wen der impuls ausbleibt macht die CDI nix.
Den impuls habe ich einfach mal volt an den beiden kabel mit einem Mulimeter gemessen.
Wenn ich irgendwas gemessen hatte bin ich davon ausgegangen das sie IO ist.
Ein Ozi ist natürlich besser..

Wenn von der Pickup (Dem grün schwarzen stecker) Irgendwas messbaren kommt sollte die CDI auch den Zündstrom unterbrechen.
Dazu muss auch 12V auf der Zündspule anliegen.. Und ja am Zündschloss sind auch irgendwie 100Ohm verbaut damit man die nicht einfach kurzschließen kann...
Wenn sich dann nix tut würde ich auch wenn die CDI ne andere ist auf die CDI tippen..Mir ist mal beim abrauchen des Reglers de CDI mal durchgebranntt.Am besten ohne Regler testen nur mit Batterie Starten.Läuft auch so ne weile.

Antworten