Neue Homepage Kritik und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Philipp

Beitrag von Philipp » 25.08.2003 0:09

René hat geschrieben:Farbtiefe
Kein Plan wieso ich fahre mit meiner Gefore4 ne 32Bit Farbtiefe und man kann es halt nicht für alles mögliche machen. Die Navigationsbilder waren eh ein riesiges Problem und lassen sich nur im JPEG Format machen. Gif hat an den Rändern scheiß Fehler und PNG stellt die Farben noch schlechter dar. Kann ich also nichts machen derzeit ... sorry
Meine Erfahrungen gehen da eher in die andere Richtung. Vor allem das JPEG-Format wird je nach Browser recht großzügig interpretiert. Sei froh, dass da kein richtiger Farbverlauf dabei ist - der kann dich ggf. zum Wahnsinn treiben.
Als kleiner Workaround könnte sich anbieten: die Farbe vom Navigationsbalken in ein 1x1-JPEG exportieren und dann als Hintergrundgrafik verwenden. Ansonsten werde ich das auch überleben ;-)
René hat geschrieben:Wo ist mein Ownerlisteintrag
Schau bitte in das großgeschriebene Thema 5 Themen weiter unten. Das stand bis heute morgen im "Rund ums Motorradfahren" Forum und wenn du dort in der Liste stehst und nicht mehr in der neuen dann gehörst du wohl zu den 200 die nun auf der Strcke geblieben sind..auch dazu sorry. Bitte nochmal eintragen.
Geb's doch endlich zu, dass ihr die 2003er unterdrücken wollt ;-)
Die Liste hatte ich natürlich durchgesehen - und da stehe ich nicht drin...

Gruß, Philipp

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 25.08.2003 0:24

Hi,
najo trag dich einfach nochmal ein in die Liste etwas Schwund ist immer dabei wenn man was von System a nach System b transferiert und die nicht 100% kompatibel sind.

Bei den Navigationsgrafiken habe ich mit allen Formaten rumexperimentiert und nur mit JPEG sah es gut aus. JPEG Bilder solltest du wissen haben immer eine Hintergrundfarbe und können soweit ich weiß keinen transparenten Hintergrund annehmen. Da die Hintergrundleinwand immer Quadratisch ist, kann ich nicht einfach hinter das Bild nen blaues Hintergrundbild mit 1x1px legen. Das wäre dann ja nicht sichtbar (hoffe du kommst nach) und desshalb bringt das nichts mit dem 1x1px bild

uli

Beitrag von uli » 25.08.2003 8:56

Hallo,

das neue Design ist wirklich professionell. Grosses Lob an den webmaster.Allerdings bin aus der Ownerlist 'rausgeflogen :cry:
Da nicht nur mir das passiert ist frage ich Euch:
Mögt Ihre die neuen Einspritzer nicht ? ;-)

Ich habe mich wieder neu eingetragen, aber ich sehe den Eintrag nach 10 Minuten noch nicht. Wie oft aktualisiert Ihr die Daten?

Allezeit gute Fahrt.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.08.2003 9:30

Danke den Machern :!:
:) grins

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.08.2003 9:35

uli, der neue Admin für die Ownerlist hat sich scheinbar noch nicht gemeldet. Ich denke, dass er einmal täglich reinschauen wird.

Und mit den zwei Bildern, das ist schon OK. Man kann ja als Kommentar noch´ne URL angeben.

Aber zu den Umbauten:
Ich denke, da habt ihr schon vorsortiert? Und dass nur besondere Umbauten rein sollen, finde ich auch gut. Stehen aber noch immer einige drin, die "nur" einen Bugspoiler drangeschraubt haben :)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 25.08.2003 9:43

jensel hat geschrieben:uli, der neue Admin für die Ownerlist hat sich scheinbar noch nicht gemeldet. Ich denke, dass er einmal täglich reinschauen wird.
Hier isser... und er wird mindestens einmal am Tag reinschauen. :wink:
Nur fehlen mir noch ein paar Daten bis ich loslegen kann, ich denke aber, daß heute nachmittag alles läuft.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 25.08.2003 10:20

Wir mögen alle, nur wenn die Daten in der alten Ownerliste absolut nicht zu den Forendaten passen dann konnten wir diesen Ownerlisteneintrag nicht übernehmen.

Wir haben nach dem Loginnamen gesucht, E-Mailadresse und den sichtbaren Namen. Wenn keiner der drei gefunden wurden dann wurde der betroffene Eintrag nicht übernommen.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 25.08.2003 11:17

Ersteinmal: :) grins an die Macher!

Frage: Wo ist die History?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.08.2003 11:21

Fehler in der Sortierungsfunktion der Ownerlist:

Die absteigende Sortierung funktioniert nur auf der ersten Seite.
Wenn man absteigend sortiert (hab´s mit Kilometern, Autor und PLZ getestet), wird die erste Seite korrekt angezeigt. Klickt man weiter, ist die Sortierung wieder aufsteigend.

Übrigens heißt es "Autor", nicht "Author" :)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 25.08.2003 11:23

@SVblue:
Najo Rookie war etwas viel beschäftigt. Die kommt noch wenn er Zeit hat.

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 25.08.2003 12:52

hallöle,

da die meisten hier mehr oder weniger nur meckern, möchte ich mal ein ganz grosses lob aussprechen...
ich finde das neue webdesign mega-genial, das ist euch echt gelungen...
was die einzelnen funktionen angeht, ist doch normal, dass die "kinderkrankenheiten" erstmal aus dem weg geräumt werden müssen... aber das macht ihr schon...
also nochmal: ein ganz grosses lob an die "MACHER"...

gruss euer girlie

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 25.08.2003 13:19

Wörsty hat geschrieben:Das Login auf der SVrider Seite geht bei mir nicht - und die Navi auch nicht.
Bei mir auf Arbeit geht's auch nicht (die Rechner hier sind deutlich besser als zu Hause und da funzt es).

Sind irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?

PS: Kein Serverbetrieb und somit kein Admin der es mir nicht gönnt!

--------------------------------------------------
Wenn man einmal auf z.B. Community mit der rechten Maustaste klickt und "im neuen Fenster öffnen" wählt funktioniert es und danach auch weiterhin mit der linken Maustaste

*seltsam*
Zuletzt geändert von SVblue am 25.08.2003 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Zerberus75

SV würdige Seite

Beitrag von Zerberus75 » 25.08.2003 13:26

Gratulation zur neuen Seite!

:) grins

Top Seiten Design!

Ganz einer SV angemessen :D

Das Design hat sich ja schon auf dem Treffen am Edersse abgezeichnet!

Weiter so :!:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 25.08.2003 13:31

SV650Girl hat geschrieben:da die meisten hier mehr oder weniger nur meckern, möchte ich mal ein ganz grosses lob aussprechen...
Wir machen doch nur Verbesserungsvorschläge und führen ausgiebige Tests durch, um Fehler zu lokalisieren.

Aber einen hätt´ ich noch...

Wenn man auf der Startseite seinen Äuglein schweifen läßt, kommt man sich wie auf einer K3 Seite vor. Keine runden SV´s weit und breit... :cry:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.08.2003 13:54

Wenn man auf der Startseite seinen Äuglein schweifen läßt, kommt man sich wie auf einer K3 Seite vor. Keine runden SV´s weit und breit...
Skandal !!!

Antworten