S: Haltbare Kette, Erfahrungen?
-
rap
S: Haltbare Kette, Erfahrungen?
Hi,
meine 2. Kette scheint mich nun bei 35500km verlassen zu wollen.
Kann mir jemand ein langlebiges Modell empfehlen?
Muß wohl mal anfangen, die Dinger regelmäßig zu reinigen.
Ralf
meine 2. Kette scheint mich nun bei 35500km verlassen zu wollen.
Kann mir jemand ein langlebiges Modell empfehlen?
Muß wohl mal anfangen, die Dinger regelmäßig zu reinigen.
Ralf
-
Shiver Blitz
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Muß wohl mal anfangen, die Dinger regelmäßig zu reinigen.
Reinigen? Hab ich noch nie gemacht. Meine Kette hat mich bei ca. 34.000 km verlassen - allerdings dank Scotty und McCoi die erste...
Die zweite sieht bei 14.000 immer noch sehr in Ordnung aus. Ist die mittelteure von Kedo gewesen, Fabrikat hab ich nicht im Kopf. DID wars jedenfalls nicht.
Links: www.mccoi.de, www.scottoiler.de
Ciao
Jan
Reinigen? Hab ich noch nie gemacht. Meine Kette hat mich bei ca. 34.000 km verlassen - allerdings dank Scotty und McCoi die erste...
Die zweite sieht bei 14.000 immer noch sehr in Ordnung aus. Ist die mittelteure von Kedo gewesen, Fabrikat hab ich nicht im Kopf. DID wars jedenfalls nicht.
Links: www.mccoi.de, www.scottoiler.de
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
rap
Ich denke, daß die Winterfahrerei den Dichtringen sehr zusetzt. Die bestimmen wohl die Lebensdauer.
Bei der Kälte sind die doch 0 elastisch und verschleißen viel schneller.
Außerdem ist vielleicht die Sorgfalt bei der Montage des Kettenschlosses entscheidend. War bei der letzten Montage in einer Firma nicht so doll.
Ich denke an eine RK525smo von Polo. Sind XW-Ringe und die Kette ist eher preiswert.
Spricht praktische Erfahrung gegen Nicht-Niet-Schlösser?
Hab gerade kein passendes Nietwerkzeug und bin zu faul, die Schwinge auszubauen.
Außerdem suche ich nach einer bezahlbaren Quelle für ein Alu-Kettenrad in einer Nichtseriengröße.
Oder gibt es auch Firmen, die zB ein Stahlkettenrad in 43 anfertigen könnten? Ist viel billiger.
Mir bisher nicht bekannt.
Ralf
Bei der Kälte sind die doch 0 elastisch und verschleißen viel schneller.
Außerdem ist vielleicht die Sorgfalt bei der Montage des Kettenschlosses entscheidend. War bei der letzten Montage in einer Firma nicht so doll.
Ich denke an eine RK525smo von Polo. Sind XW-Ringe und die Kette ist eher preiswert.
Spricht praktische Erfahrung gegen Nicht-Niet-Schlösser?
Hab gerade kein passendes Nietwerkzeug und bin zu faul, die Schwinge auszubauen.
Außerdem suche ich nach einer bezahlbaren Quelle für ein Alu-Kettenrad in einer Nichtseriengröße.
Oder gibt es auch Firmen, die zB ein Stahlkettenrad in 43 anfertigen könnten? Ist viel billiger.
Mir bisher nicht bekannt.
Ralf
-
SVHellRider