Power Commander für SVS 2003


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVMax


Power Commander für SVS 2003

#1

Beitrag von SVMax » 01.09.2003 15:25

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dynojet Power Commander
für die SVS/K3 ?

Ist dadurch eine Leistungssteigerung zu erwarten, oder bringt diese Änderung kaum etwas bei der SV (kostet ja immerhin € 432,00)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :?:


Raptor


#3

Beitrag von Raptor » 01.09.2003 17:14

Naja ich seh da nix von wegen Power Comander 8)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 20:51

Raptor SVS hat geschrieben:Naja ich seh da nix von wegen Power Comander 8)
gibts da einen unterschied ... :?:

Janosch


#5

Beitrag von Janosch » 01.09.2003 20:55

ich fasse in dem fall mal zusammen um hier eine klare meinung rüberzubringen: die meisten hier sind der ansicht, dass sowas nix und noch weniger bringt.

:D

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#6

Beitrag von dee » 01.09.2003 20:57

obs einen unterschied gibt? denk ich ja doch!
mit dschibäck kannst das nicht vergleichen - höchstens mit einem dynojet-kit - und der macht ja sinn, wenn man sich nicht mit düsen, nadeln und der abstimmung selbst herumschlagen kann und will.

der power-commander hat halt das problem, dass man damit auch ganz schön viel versauen kann - so nach dem motto "heut machen wir mal spätspätzündung ..", ist soweit ich weiss ein sehr offenes system, mit dem man viel machen kann ...

Dee

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 21:19

dee hat geschrieben:obs einen unterschied gibt? denk ich ja doch!
mit dschibäck kannst das nicht vergleichen - höchstens mit einem dynojet-kit - und der macht ja sinn, wenn man sich nicht mit düsen, nadeln und der abstimmung selbst herumschlagen kann und will.

der power-commander hat halt das problem, dass man damit auch ganz schön viel versauen kann - so nach dem motto "heut machen wir mal spätspätzündung ..", ist soweit ich weiss ein sehr offenes system, mit dem man viel machen kann ...

Dee
häh :?: vom dynojet-kit war doch auch gar nicht die rede.

für mich ist ein g*-p**k und ein power com ein elektronisches bauteil, was das eine oder andere vorgaukelt, ggf. steuert oder gar regelt :?:
das macht für mich nur einen unterschied in der hersteller bezeichnung.

bin aber kein tech-pro. vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem holzweg :roll:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#8

Beitrag von dee » 01.09.2003 21:47

drum sag ich ja, dass man den powercommander nicht mit dem dschibäck vergleichen kann, sondern am ehesten mit einem dynojet-kit. (dynojet und powerkommander kommen glaub ich aus dem gleichen haus .....).

der powercommander beeinflusst ja zündung und einspritzung, soweit ich weiss - ähnlich wie beim "TDI-chiptuning" werden die eingangsparameter beeinflusst und somit das motorverhalten.

teuer ist das zeugs allemal ...

Dee

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#9

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 22:12

dee hat geschrieben:drum sag ich ja, dass man den powercommander nicht mit dem dschibäck vergleichen kann, sondern am ehesten mit einem dynojet-kit. (dynojet und powerkommander kommen glaub ich aus dem gleichen haus .....).

der powercommander beeinflusst ja zündung und einspritzung, soweit ich weiss - ähnlich wie beim "TDI-chiptuning" werden die eingangsparameter beeinflusst und somit das motorverhalten.

teuer ist das zeugs allemal ...

Dee
ich meine aber powercommander und dschibäck sind das gleiche, sprich elektronisch.

dynojet - vergaser -kit
Bild

ein dynojet-kit greift in die mechanik des motors ein.

powercommander
Bild

elektronisches "chiptuning"

daher (powercommander = dschibäck) <> dynojet-kit

powercommander & dynojet-kit:
http://www.supersport-center.com/Shop/v ... /start.htm

dschibäck:
http://www.metisse.de/deutsch/g_packs.html

kann mir hier mal einer mit ahnung auf die sprünge helfen :!:
nix für ungut dee ... aber jetzt will ich es genau wissen ...

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#10

Beitrag von dee » 01.09.2003 22:29

also das GP*** tut eigentlich gar nix - es beeinflusst das zündverhalten insofern, indem es der box nicht mitteilt, es wär der ganz 2 und 3; die gleiche information gibt es auch etwaigen einspritzungen - dh. es kann nur eines: dem motorrad sagen, es wär nicht notwendig, das alternativprogramm "Gang2" und "Gang3" aufzurufen. Punkt.

alles andere beeinflusst die motorelektronik und gemischaufbereitung in viel komplexerer weise - da werden die eingangsparameter modifiziert, oder gleich die ganze zündbox.

dynojet ist halt nur für die vergaser, nix zündung halt, beeinflusst aber den motorlauf in jedem lebensbereich - drum vergleich ich ihn mit dem powercommander. macht es halt per mechanik. bei einspritzern muss man sich halt anders behelfen - drum elektronisch ...

GP*** ist abzocke, weil simpelst nachbaubar oder per kabelziehen und isolieren nachzuvollziehen. alles andere ist etwas komplexer.

alles unklar? :)

Dee

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#11

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 22:31

ihr seit ja richtig geduldig mit mir ...

ja jetzt ist es klar. habs noch von "anderer" seite gesteckt bekommen.

sorry für die umstände. hab wieder was gelernt.

SVHellRider


#12

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2003 22:37

svbomber hat geschrieben:ihr seit ja richtig geduldig mit mir .......
Wir wolln ja nich, dass du du dich auch noch abmeldest :wink: :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#13

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 22:38

SVHellRider hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:ihr seit ja richtig geduldig mit mir .......
Wir wolln ja nich, dass du du dich auch noch abmeldest :wink: :lol:
dazu wird`s nicht kommen, im normalfall :twisted:

Janosch


#14

Beitrag von Janosch » 01.09.2003 23:04

möchte mich in dem fall noch entschuldigen. meine zusammenfassung war voreilig und hat sich im nachhinein als nicht richtig erwiesen. :cry: :lol:

SVHellRider


#15

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2003 23:07

Janosch hat geschrieben:möchte mich in dem fall noch entschuldigen. meine zusammenfassung war voreilig und hat sich im nachhinein als nicht richtig erwiesen. :cry: :lol:
Der gemeine Schweizer, ansich, ist sehr artig :!: :lol:
:) grins ;) bier

Antworten