Kleine FahrerInnen?
Hallo Bea und herzlich willkommen!
Da bin ich ja gegen Bea noch fast groß
--> 1,60 m.
Meine SV ist auch tiefergelegt (3 cm lt. Fahrzeugschein)
und abgepolstert. Die Stiefel mit Sohlenerhöhung brachten
nochmal ca. 3 cm, somit komme ich mit beiden Beinen
ganz auf den Boden.
Daher ganz großen
, weil ich es sein gelassen hätte,
wenn ich noch kleiner gewesen wäre (hab so kurze Beinchen
)
Gruß Zwerg
Da bin ich ja gegen Bea noch fast groß

Meine SV ist auch tiefergelegt (3 cm lt. Fahrzeugschein)
und abgepolstert. Die Stiefel mit Sohlenerhöhung brachten
nochmal ca. 3 cm, somit komme ich mit beiden Beinen
ganz auf den Boden.
Daher ganz großen

wenn ich noch kleiner gewesen wäre (hab so kurze Beinchen

Genau, dem kann ich nur zustimmen.Jutta hat geschrieben:Hallo! Ich bin auch "nur" 1,65 m groß. (für ne Frau, aber ok, finde ich)
Und irgendwie habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass er nicht nur unbedingt auf die ganze Körpergröße ankommt, sonder eher auf die Beinlänge. Naja, meine sind aber relativ "kurz".
... oder andere mal auch schon mal von einem Kumpel helfen lasse.
Grade bei Steigungen oder losem Untergrund.
Ich finde, fürs helfen lassen, muss man sich aber nicht schämen.
Peinlicher finde ich es, die SV dann hinzulegen.
Was ich mir angewöhnt habe, ist immer, wenn an wenden oder rangieren geht schon vorher genau zu checken, wo der beste Platz dafür ist. Und wenn ich dafür ein paar Meter weiter fahren muss, hat das auch noch keinen gestört.
Ist bei mir zum Glück nicht eingetreten.Jutta hat geschrieben:Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken an eine abgepolsterte Sitzbank gespielt. Die Angst, dass mir damit aber der Hintern vielleicht noch früher wehtut, hat mich bisher davon abgehalten.
Gruß Zwerg
liebes hallo an alle
also das mit den kurzen beinchen...ist auch ein leidiges thema das mich angeht...bin zwar auch 163 cm...aber wie schon erwähnt...die körpergrösse hat nix damit zu tun ob man die füsse auf den boden kriegt.
bin jetzt schon auf einigen mopeds gesessen...und bei der SV hatte ich von anfang an ein gutes gefühl ...vorallem weil ich bisschen mehr als nur zehenspitzenbodenkontakt hatte...!
es stimmt schon dass zum fahren nicht so entscheidend ist wie man runterkommt...kommt man sowiso irgendwann...
...aber man sollte immer bedenken dass wenn man steht vielleicht auch mal der untergrund nicht ganz eben ist und dann wirds dann brenzlig...hab auf kies auch schon das moped hingelegt weils einfach zu rutschig war um auf den zehenspitzen zu rangieren.
aber...gabeldurchstecken...hecktieferlegen...fahrwerk bisschen runterschrauben...schuhe mit absätzen ...und evt. den sitzabpolstern...das gibt schon ein paar zentimeter...und das sind ja die wenigen die uns kurzbeinchen fehlen...

also das mit den kurzen beinchen...ist auch ein leidiges thema das mich angeht...bin zwar auch 163 cm...aber wie schon erwähnt...die körpergrösse hat nix damit zu tun ob man die füsse auf den boden kriegt.
bin jetzt schon auf einigen mopeds gesessen...und bei der SV hatte ich von anfang an ein gutes gefühl ...vorallem weil ich bisschen mehr als nur zehenspitzenbodenkontakt hatte...!

es stimmt schon dass zum fahren nicht so entscheidend ist wie man runterkommt...kommt man sowiso irgendwann...

aber...gabeldurchstecken...hecktieferlegen...fahrwerk bisschen runterschrauben...schuhe mit absätzen ...und evt. den sitzabpolstern...das gibt schon ein paar zentimeter...und das sind ja die wenigen die uns kurzbeinchen fehlen...

Hallo Bea!
Ich fahre meine SVN jetzt seit 1 Jahr(11.900 km). Bin auch nur 1,63 "groß", wollte aber auf keinen Fall eine Tieferlegung haben(war bei meine xj600 vorher nicht so toll).
Ich habe meine Sitzbank bis auf 3 cm abpolstern lassen und habe eine 2.Sohle an meinen Stiefeln. So komme ich mit den Fußballen auf die Erde und fühle mich ziemlich sicher. Klar, wenn´s ums anhalten geht muß man schon vorher schauen ob man da wohl auch alleine wieder wegkommt.
Ist schon blöd wenn man so klein ist! Die Auswahl bei den Motorrädern ist dann auch nicht so gewaltig, zumal wenn man z.B. Chopper nicht so mag.
Aber ich habe auch die 900er Hornet, die 750er Breva und die GS650F probe gefahren. Dafür hat´s zumindest gelangt.
Gruß
Biene
Ich fahre meine SVN jetzt seit 1 Jahr(11.900 km). Bin auch nur 1,63 "groß", wollte aber auf keinen Fall eine Tieferlegung haben(war bei meine xj600 vorher nicht so toll).
Ich habe meine Sitzbank bis auf 3 cm abpolstern lassen und habe eine 2.Sohle an meinen Stiefeln. So komme ich mit den Fußballen auf die Erde und fühle mich ziemlich sicher. Klar, wenn´s ums anhalten geht muß man schon vorher schauen ob man da wohl auch alleine wieder wegkommt.
Ist schon blöd wenn man so klein ist! Die Auswahl bei den Motorrädern ist dann auch nicht so gewaltig, zumal wenn man z.B. Chopper nicht so mag.
Aber ich habe auch die 900er Hornet, die 750er Breva und die GS650F probe gefahren. Dafür hat´s zumindest gelangt.
Gruß
Biene
Da hast Du recht, ich würde so gerne mal einige größere Moppeds fahren, aber leider klappt das nicht.Aber auch Geländemoppeds würde ich mal fahren wollen, aber naja es ist zum heulen.Biene1 hat geschrieben:Ist schon blöd wenn man so klein ist! Die Auswahl bei den Motorrädern ist dann auch nicht so gewaltig, zumal wenn man z.B. Chopper nicht so mag.
Ich hatte mich auch mal auf die 900 Hornet gesetzt bei mir hat es nicht mehr gereicht.
Ich denke ich werde mich auf eine Streckbank legen und dann ziehen lassen

- SunnyFrani
- SV-Rider
Gibt es: MO 12/2000, S. 107. Bericht über die dt. Superstockmeisterschaft von '00. Der Fahrer der Emil Weber Motos AG (Kawasaki), Norbert Fritz, hat so lange Haxen, dass Rasten tieferlegen nicht klappte und dafür ein extradickes Sitzpolster bekam. Schätze, 10cm höher als normal...Engi hat geschrieben:mal umgekehrt:
kann man Motorräder auch "höherlegen" lassen also des sitzpolster weiter nach oben verschieben für große Fahrer, die eventuell dann Probleme mit den langen beinen und des Fußstützen bekommen?![]()
wär mal ne geschäftsidee wenns des nicht geben sollte
Ich hab ein anderes Problem: meine Haxen sind für Reihen-4er & Guzzis zu lang, ich würd mir immer die Knie verbrennen - aber nur in Bezug auf Guzzi find ich es schade

Hallo kleine Leidensgenossen,
das hört sich ja alles ganz gut an von wegen "habe kurze Beine" aber überlegt mal: 1,50 m und kurze Beine! Ich kann auf keinem anderen Motorrad Probe fahren, die sind werksseitig alle zu hoch. Ich habe auf der Motorradmesse annähernd alle Karren probegesessen - die einzige, bei der ich wenigstens annähernd mit den Füßen auf dem Boden Halt hatte war die Kawa ZZR 600.
Von wegen Probleme beim Rangieren:
Das kenn ich sowieso. Aber ohne Tieferlegung hätt ich nicht mal einen Ampelstop hingekriegt ohne mich mit der Maschine hinzulegen.
Aber wenn ich etwas will, dann schaff ich das auch, und ich habe die Entscheidung für die SV nie bereut.
Gruß Bea
das hört sich ja alles ganz gut an von wegen "habe kurze Beine" aber überlegt mal: 1,50 m und kurze Beine! Ich kann auf keinem anderen Motorrad Probe fahren, die sind werksseitig alle zu hoch. Ich habe auf der Motorradmesse annähernd alle Karren probegesessen - die einzige, bei der ich wenigstens annähernd mit den Füßen auf dem Boden Halt hatte war die Kawa ZZR 600.
Von wegen Probleme beim Rangieren:
Das kenn ich sowieso. Aber ohne Tieferlegung hätt ich nicht mal einen Ampelstop hingekriegt ohne mich mit der Maschine hinzulegen.
Aber wenn ich etwas will, dann schaff ich das auch, und ich habe die Entscheidung für die SV nie bereut.
Gruß Bea