Kleine FahrerInnen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Manic


#16

Beitrag von Manic » 08.09.2003 18:47

hehe naja... ich weiß nicht so recht... ich bin denk ich mal schon einigermaßen groß, mit 185cm, aber probleme, dass ich zu niedrig sitz gibts da nicht...
wär aber mal ne lustige idee

Engi


#17

Beitrag von Engi » 08.09.2003 18:54

ich denk mal, des kommt nicht nur auf die Körpergröße an , sondern v.a auf die Beinlänge, denn sonst bekommt man ja eventuell auf längeren Fahrten Knieschmerzen..
kann ja sein :lol: :lol: :lol: :lol:

Manic


#18

Beitrag von Manic » 08.09.2003 18:56

bin erst letzte woche ne tour gefahren wo ich dann so 8 stunden unterwegs war... und die knie warens nicht, was geschmerzt hat... eher n halben meter weiter oben *g*

Engi


#19

Beitrag von Engi » 08.09.2003 19:00

hehe da kann man wohl eher nichts machen :lol:

oder du musst ne protektorenhose anziehen :wink:
obwohl is unbequem.... :o

Zwerg


#20

Beitrag von Zwerg » 08.09.2003 19:04

Hallo Bea und herzlich willkommen!

Da bin ich ja gegen Bea noch fast groß 8) :wink: --> 1,60 m.
Meine SV ist auch tiefergelegt (3 cm lt. Fahrzeugschein)
und abgepolstert. Die Stiefel mit Sohlenerhöhung brachten
nochmal ca. 3 cm, somit komme ich mit beiden Beinen
ganz auf den Boden.

Daher ganz großen :) grins , weil ich es sein gelassen hätte,
wenn ich noch kleiner gewesen wäre (hab so kurze Beinchen :x )

Jutta hat geschrieben:Hallo! Ich bin auch "nur" 1,65 m groß. (für ne Frau, aber ok, finde ich)
Und irgendwie habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass er nicht nur unbedingt auf die ganze Körpergröße ankommt, sonder eher auf die Beinlänge. Naja, meine sind aber relativ "kurz".

... oder andere mal auch schon mal von einem Kumpel helfen lasse.
Grade bei Steigungen oder losem Untergrund.

Ich finde, fürs helfen lassen, muss man sich aber nicht schämen.
Peinlicher finde ich es, die SV dann hinzulegen.

Was ich mir angewöhnt habe, ist immer, wenn an wenden oder rangieren geht schon vorher genau zu checken, wo der beste Platz dafür ist. Und wenn ich dafür ein paar Meter weiter fahren muss, hat das auch noch keinen gestört.
Genau, dem kann ich nur zustimmen.
Jutta hat geschrieben:Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken an eine abgepolsterte Sitzbank gespielt. Die Angst, dass mir damit aber der Hintern vielleicht noch früher wehtut, hat mich bisher davon abgehalten.
Ist bei mir zum Glück nicht eingetreten.

Gruß Zwerg

Manic


#21

Beitrag von Manic » 08.09.2003 20:17

ja... man kann euch nur beneiden, wie ihr das schafft...
ne freundin von mir, musste ihr r6 verkaufen, trotzdem sie 8 cm tiefer gelegt war... ist halt echt blöd sowas

silverspoon


#22

Beitrag von silverspoon » 09.09.2003 11:43

liebes hallo an alle

also das mit den kurzen beinchen...ist auch ein leidiges thema das mich angeht...bin zwar auch 163 cm...aber wie schon erwähnt...die körpergrösse hat nix damit zu tun ob man die füsse auf den boden kriegt.
bin jetzt schon auf einigen mopeds gesessen...und bei der SV hatte ich von anfang an ein gutes gefühl ...vorallem weil ich bisschen mehr als nur zehenspitzenbodenkontakt hatte...! :D
es stimmt schon dass zum fahren nicht so entscheidend ist wie man runterkommt...kommt man sowiso irgendwann... :wink: ...aber man sollte immer bedenken dass wenn man steht vielleicht auch mal der untergrund nicht ganz eben ist und dann wirds dann brenzlig...hab auf kies auch schon das moped hingelegt weils einfach zu rutschig war um auf den zehenspitzen zu rangieren.
aber...gabeldurchstecken...hecktieferlegen...fahrwerk bisschen runterschrauben...schuhe mit absätzen ...und evt. den sitzabpolstern...das gibt schon ein paar zentimeter...und das sind ja die wenigen die uns kurzbeinchen fehlen... :P :lol:

silver650


#23

Beitrag von silver650 » 09.09.2003 11:56

Hallo Bea,

wir habe uns ja schon kennengelernt.

Ich bin auch nur 1,62 m und hatte auch am Anfang Schwierigkeiten, aber mit der Zeit habe ich gelernt, damit um zu gehen und habe auch schon 2 Sicherheitstraining absolviert, das die Kontrolle noch besser wird für mich.

Gruß

Biene1


#24

Beitrag von Biene1 » 09.09.2003 13:53

Hallo Bea!
Ich fahre meine SVN jetzt seit 1 Jahr(11.900 km). Bin auch nur 1,63 "groß", wollte aber auf keinen Fall eine Tieferlegung haben(war bei meine xj600 vorher nicht so toll).
Ich habe meine Sitzbank bis auf 3 cm abpolstern lassen und habe eine 2.Sohle an meinen Stiefeln. So komme ich mit den Fußballen auf die Erde und fühle mich ziemlich sicher. Klar, wenn´s ums anhalten geht muß man schon vorher schauen ob man da wohl auch alleine wieder wegkommt.

Ist schon blöd wenn man so klein ist! Die Auswahl bei den Motorrädern ist dann auch nicht so gewaltig, zumal wenn man z.B. Chopper nicht so mag.
Aber ich habe auch die 900er Hornet, die 750er Breva und die GS650F probe gefahren. Dafür hat´s zumindest gelangt.

Gruß

Biene

silver650


#25

Beitrag von silver650 » 09.09.2003 14:05

Biene1 hat geschrieben:Ist schon blöd wenn man so klein ist! Die Auswahl bei den Motorrädern ist dann auch nicht so gewaltig, zumal wenn man z.B. Chopper nicht so mag.
Aber ich habe auch die 900er Hornet, die 750er Breva und die GS650F probe gefahren. Dafür hat´s zumindest gelangt.
Da hast Du recht, ich würde so gerne mal einige größere Moppeds fahren, aber leider klappt das nicht.Aber auch Geländemoppeds würde ich mal fahren wollen, aber naja es ist zum heulen.

Ich hatte mich auch mal auf die 900 Hornet gesetzt bei mir hat es nicht mehr gereicht.

Ich denke ich werde mich auf eine Streckbank legen und dann ziehen lassen :lol: :lol:

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#26

Beitrag von SunnyFrani » 09.09.2003 18:34

Engi hat geschrieben:mal umgekehrt:
kann man Motorräder auch "höherlegen" lassen also des sitzpolster weiter nach oben verschieben für große Fahrer, die eventuell dann Probleme mit den langen beinen und des Fußstützen bekommen? :?:
wär mal ne geschäftsidee wenns des nicht geben sollte :lol:
Gibt es: MO 12/2000, S. 107. Bericht über die dt. Superstockmeisterschaft von '00. Der Fahrer der Emil Weber Motos AG (Kawasaki), Norbert Fritz, hat so lange Haxen, dass Rasten tieferlegen nicht klappte und dafür ein extradickes Sitzpolster bekam. Schätze, 10cm höher als normal...

Ich hab ein anderes Problem: meine Haxen sind für Reihen-4er & Guzzis zu lang, ich würd mir immer die Knie verbrennen - aber nur in Bezug auf Guzzi find ich es schade :lol:

Bea Blaubeer


#27

Beitrag von Bea Blaubeer » 09.09.2003 22:05

Hallo kleine Leidensgenossen,

das hört sich ja alles ganz gut an von wegen "habe kurze Beine" aber überlegt mal: 1,50 m und kurze Beine! Ich kann auf keinem anderen Motorrad Probe fahren, die sind werksseitig alle zu hoch. Ich habe auf der Motorradmesse annähernd alle Karren probegesessen - die einzige, bei der ich wenigstens annähernd mit den Füßen auf dem Boden Halt hatte war die Kawa ZZR 600.

Von wegen Probleme beim Rangieren:
Das kenn ich sowieso. Aber ohne Tieferlegung hätt ich nicht mal einen Ampelstop hingekriegt ohne mich mit der Maschine hinzulegen.

Aber wenn ich etwas will, dann schaff ich das auch, und ich habe die Entscheidung für die SV nie bereut.

Gruß Bea

Antworten