Hilfsbereite Techpros auf der SV-Rider-Karte (Kommentare)
Hilfsbereite Techpros auf der SV-Rider-Karte (Kommentare)
Aus gegebenem Anlass nochmal das schon kurz dagewesene Thema: Hilfsbereite Techpros auf die SV-Rider-Karte.
Mit einem "hilfsbereiten Techpro" meine ich jemand, der
- die regelmäßigen Wartungsarbeiten an der SV durchführen kann und
- bereit ist, seine Fähigkeiten bei einem netten Meeting praktisch weiterzugeben
Dass er dafür ein kleines Dankeschön bekommt, sollte selbstverständlich sein. Auch, dass er im Forum den Ehrentitel "Techpro" bekommt.
Unter "regelmäßige Wartungsarbeiten" verstehe ich insbesondere:
- Reifenwechsel, Ölwechsel
- Bremsbeläge wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln
- Kettenwechsel
- Zündkerzen wechseln
Bitte sich dann in diese Liste eintragen. Ich werde die hilfsbereiten Techpros auf der Karte besonders kennzeichnen.
Was haltet Ihr davon? Schön, oder?
P.S.: Ich selber bin leider noch kein so begnadeter Schrauber. Z. B. kann ich noch nicht Bremsflüssigkeit und Zündkerzen wechseln. Aber ich arbeite daran. Wenn es soweit ist, werde ich mich natürlich auch in die Liste eintragen.
Mit einem "hilfsbereiten Techpro" meine ich jemand, der
- die regelmäßigen Wartungsarbeiten an der SV durchführen kann und
- bereit ist, seine Fähigkeiten bei einem netten Meeting praktisch weiterzugeben
Dass er dafür ein kleines Dankeschön bekommt, sollte selbstverständlich sein. Auch, dass er im Forum den Ehrentitel "Techpro" bekommt.
Unter "regelmäßige Wartungsarbeiten" verstehe ich insbesondere:
- Reifenwechsel, Ölwechsel
- Bremsbeläge wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln
- Kettenwechsel
- Zündkerzen wechseln
Bitte sich dann in diese Liste eintragen. Ich werde die hilfsbereiten Techpros auf der Karte besonders kennzeichnen.
Was haltet Ihr davon? Schön, oder?
P.S.: Ich selber bin leider noch kein so begnadeter Schrauber. Z. B. kann ich noch nicht Bremsflüssigkeit und Zündkerzen wechseln. Aber ich arbeite daran. Wenn es soweit ist, werde ich mich natürlich auch in die Liste eintragen.
Zuletzt geändert von Michael am 09.09.2003 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich mache alles selber, bin aber zu faul und vielleicht zu unbegabt um das hier im Forum schriftlich wiederzugeben(jedenfalls ellenlange Wartungs Threads)
Aber wenn jemand in der Umgebung wohnt und Hilfe benötigt, bin ich mehr als bereit zu Helfen. Ich habe den Platz und bin werkzeugmäßig ganz gut ausgerüstet.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Ventile eingestellt, in ermangelung der chims(oder wie die heißen)
Vergaser syncronisiert, war noch nicht nötig und ich habe auch noch keine Uhren dazu.
Wenn euch das genügt....
Ich trage mich erstmal ein, wenn es nicht reicht streicht mich einfach wieder

Aber wenn jemand in der Umgebung wohnt und Hilfe benötigt, bin ich mehr als bereit zu Helfen. Ich habe den Platz und bin werkzeugmäßig ganz gut ausgerüstet.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Ventile eingestellt, in ermangelung der chims(oder wie die heißen)
Vergaser syncronisiert, war noch nicht nötig und ich habe auch noch keine Uhren dazu.
Wenn euch das genügt....
Ich trage mich erstmal ein, wenn es nicht reicht streicht mich einfach wieder

Gruß Herr Bert
Tach Michel,SV Michel hat geschrieben: Aber die NRWler?Am meisten Fähnchen aber kein hilfsbereiter Techpro dabei?! Hatte eh schon mehrmals den Eindruck, dass die Leute woanders netter sind als hier...
Ruhrpottis, was ist los?
mal ganz langsam....

Was sind denn Fähnchen?

Also, der Kram den Du da oben gelistet hast ist ja nun nicht das Problem.
Bis auf... öhemm.... Reifenwechsel?
Du meinst, man nimmt das Rad raus und läßt die Pelle dann beim Reifenfuzzi aufziehen. oder?

Ich bin aber erst ein paar Tage hier und hab nicht so richtig ne Vorstellung auf was ich mich da im Zweifelsfall einlasse.

Ich hab mal Kfz.-Mechaniker gelernt und kann immer noch fast alles. Na ja, ich arbeite seit 15 Jahren nicht mehr in dem Beruf, aber sowas verlernt man ja nicht.
Vergaser-, oder Ventile einstellen mach ich auch nicht. Für beides benötigt man Spezialwerkzeuge, Uhren, etc..
Aber meine ist ja eh ein Einspritzer, also ab dafür...

Abgesehen davon muß 'Mann' ja Beruf, Freundin, Kumpels, 2 Katzen, Mopped fahn, unter einen Hut gebracht werden...
Also, worum geht's?
Mal eine Email beantworten, mal telefonieren... im Ernstfall auch mal wo vorbeifahren und einen Blick, oder ein paar Handgriffe investieren, kein Thema.
Aber ich mach garantiert keine Betreuung von 1500 members im Umkreis!

Falls die Frage ernst gemeint ist (was ich weniger glaube): Damit meine ich die Fähnchen auf der SV-Rider-Karte.Jojo1960 hat geschrieben:Was sind denn Fähnchen?
Das meinte ich, ja. Und dann das Rad selber wieder einbauen.Also, der Kram den Du da oben gelistet hast ist ja nun nicht das Problem.
Bis auf... öhemm.... Reifenwechsel?
Du meinst, man nimmt das Rad raus und läßt die Pelle dann beim Reifenfuzzi aufziehen. oder?
Hört sich doch sehr geeignet an!Ich hab mal Kfz.-Mechaniker gelernt und kann immer noch fast alles. Na ja, ich arbeite seit 15 Jahren nicht mehr in dem Beruf, aber sowas verlernt man ja nicht.
Wer muss das nicht?Abgesehen davon muß 'Mann' ja Beruf, Freundin, Kumpels, 2 Katzen, Mopped fahn, unter einen Hut gebracht werden...
So ähnlich hab' ich mir das gedacht. Wobei jemand, der vom Techpro Hilfe möchte, sich aber ruhig selber zum Techpro bequemen sollte. Der Berg kommt ja auch nicht zu Propheten. Das Hauptziel sollte - meiner Meinung nach - der Know-How-Transfer sein. Hilfe zur Selbsthilfe. Am Besten ein bisschen praktisch, nicht nur theoretisch wie im Forum. Aber mit Sicherheit soll der Techpro kein Gratis-Privat-Mechaniker sein.Also, worum geht's?
Mal eine Email beantworten, mal telefonieren... im Ernstfall auch mal wo vorbeifahren und einen Blick, oder ein paar Handgriffe investieren, kein Thema.
Verlangt bestimmt auch keiner.Aber ich mach garantiert keine Betreuung von 1500 members im Umkreis!
Los, trau' Dich.

Ist ja alles nicht mit Zwang verbunden. Auf Wunsch lösche ich natürlich jeden wieder von der Karte. Außerdem sollte es auch ein kleines Dankeschön für die Hilfe geben. Genau, da fällt mir ein: Ich kann ja die Beschriftung der Techpros auf der Karte um das Lieblingsgetränk erweitern.

P. S.: Die Schimpfe auf die NRWler war nicht so ganz ernst gemeint. Ich bin ja selber seit 32 Jahren einer.

Doch, war ernst gemeint. Hab die Karte grad erst entdeckt!SV Michel hat geschrieben: Falls die Frage ernst gemeint ist (was ich weniger glaube): Damit meine ich die Fähnchen auf der SV-Rider-Karte.

Auch kein Thema. Muß nur gucken, ob ich die passenden Stecknüsse hab. Die von der Kawa passen garantiert nicht.Das meinte ich, ja. Und dann das Rad selber wieder einbauen.

Was mit nem kaputten Mopped bisweilen schwierig ist....So ähnlich hab' ich mir das gedacht. Wobei jemand, der vom Techpro Hilfe möchte, sich aber ruhig selber zum Techpro bequemen sollte.

Ja, ja... OK, hab mich ja in Deiner Liste eingetragen.Der Berg kommt ja auch nicht zu Propheten. Das Hauptziel sollte - meiner Meinung nach - der Know-How-Transfer sein. Hilfe zur Selbsthilfe. Am Besten ein bisschen praktisch, nicht nur theoretisch wie im Forum. Aber mit Sicherheit soll der Techpro kein Gratis-Privat-Mechaniker sein.

Jo, jo, rette sich wer kann!Los, trau' Dich.Rette die Ehre der NRWler!

Altbier, vorzugsweise Diebels!Ich kann ja die Beschriftung der Techpros auf der Karte um das Lieblingsgetränk erweitern.

Ja gut, dann trag mich da auch ein.
Ich kann die zurückhaltende Reaktion schon verstehen,
es ist etwas anderes ob sich welche zum Fahren verabreden
oder zum Schrauben.
Es hängt auch von den räumlichen Möglichkeiten ab.
Meine Bastelbude richte ich gerade ein und es ist auch Platz für ein/zwei
teildemontierte SV´s da, ist wichtig wenn man nicht am gleichen Tag fertig
wird.
Gruß Peter
Nachtrag.
Oh Manno, hier gehören ja nur die Kommentare rein.
Ich kann die zurückhaltende Reaktion schon verstehen,
es ist etwas anderes ob sich welche zum Fahren verabreden
oder zum Schrauben.
Es hängt auch von den räumlichen Möglichkeiten ab.
Meine Bastelbude richte ich gerade ein und es ist auch Platz für ein/zwei
teildemontierte SV´s da, ist wichtig wenn man nicht am gleichen Tag fertig
wird.
Gruß Peter
Nachtrag.
Oh Manno, hier gehören ja nur die Kommentare rein.
Zuletzt geändert von Peter GE am 09.09.2003 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
-
- Administrator
SVrider:
Ich richte dann denjenigen noch den Techpro rang ein.
Außerdem muß ich SVMichel noch in die Liste der Webmaster aufnehme, da er mir keinen richtigen namen sagt, nehme ich jetzt einfach SV Michel.
Aber egal, großartige Idee von SVmichel. Ich werde mich da aber leider nicht eintragen, denn erstens habe ich nicht genügend Werkzeug und zweitens reichen meine Kenntnisse nur zum Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit und sontige Schraubereien.
Also muß ein andrer die Ehre der NRW Schrauber retten. Ich hoffe das macht der SV Olle.
Bis dann
Außerdem muß ich SVMichel noch in die Liste der Webmaster aufnehme, da er mir keinen richtigen namen sagt, nehme ich jetzt einfach SV Michel.

Aber egal, großartige Idee von SVmichel. Ich werde mich da aber leider nicht eintragen, denn erstens habe ich nicht genügend Werkzeug und zweitens reichen meine Kenntnisse nur zum Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit und sontige Schraubereien.
Also muß ein andrer die Ehre der NRW Schrauber retten. Ich hoffe das macht der SV Olle.

Bis dann
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Hilfsbereite Techpros auf der SV-Rider-Karte (Kommentare
Contentseite exestiert nichtSV Michel hat geschrieben:...SV-Rider-Karte...
*räusper*
Admin, Korrektur bitte.
Aus gegebenem Anlass (ab Seite 2 unten) ...
Zum Geblubber: Peter, Deine gute Absicht, das Geblubber außerhalb des dafür vorgesehenen Forums einzudämmen, in Ehren. Ehrliches "Danke" dafür.
Aber dass dem Atze im Thema "Hilfsbereite Techpros" ein bisschen Geblubber zusteht, siehst Du bestimmt auch so (er hat sozusagen einen gut). Und der Aldo ist doch sein Freund.
Zum Techpro-Titel: Finde ich auch nicht so toll, was der Aldo dazu geschrieben hat. Keiner von denen, denen dieser Titel ehrenhalber für Ihre Hilfsbereitschaft verliehen wurde, ist "Schuld" daran. Das war vielmehr ein kleines Dankeschön von den Admins, für das ich verantwortlich bin. Ich bin überzeugt, dass sich keiner damit hervortun möchte. Vielleicht sollte man sie statt "Techpro" einfach "Hilfsbereiter Biker" nennen.* Aber mit den Titeln sollten wir es hier nicht so genau nehmen, meine ich. Ich sehe das eher als Spaß. Ich hatte auch kein Problem damit, als ich hier den Titel "Angstnippel" hatte. Höchstens ein kleines.
* Oder wie wäre es mit "Techpro h. c."?
Zum Geblubber: Peter, Deine gute Absicht, das Geblubber außerhalb des dafür vorgesehenen Forums einzudämmen, in Ehren. Ehrliches "Danke" dafür.
Aber dass dem Atze im Thema "Hilfsbereite Techpros" ein bisschen Geblubber zusteht, siehst Du bestimmt auch so (er hat sozusagen einen gut). Und der Aldo ist doch sein Freund.

Zum Techpro-Titel: Finde ich auch nicht so toll, was der Aldo dazu geschrieben hat. Keiner von denen, denen dieser Titel ehrenhalber für Ihre Hilfsbereitschaft verliehen wurde, ist "Schuld" daran. Das war vielmehr ein kleines Dankeschön von den Admins, für das ich verantwortlich bin. Ich bin überzeugt, dass sich keiner damit hervortun möchte. Vielleicht sollte man sie statt "Techpro" einfach "Hilfsbereiter Biker" nennen.* Aber mit den Titeln sollten wir es hier nicht so genau nehmen, meine ich. Ich sehe das eher als Spaß. Ich hatte auch kein Problem damit, als ich hier den Titel "Angstnippel" hatte. Höchstens ein kleines.
* Oder wie wäre es mit "Techpro h. c."?

Der Rang "TechPro" erweckt den Eindruck, dass man hier wen vor sich hat, der besondere Kenntnisse in Sachen Technik hat.
Er sagt nicht aus, dass derjenige einfach "normaler" Schrauber ist, der sein vorhandenes Wissen aber gerne weitergibt.
Ich denke, man sollte über eine Änderung des Rangs nachdenken. Vielleicht Schraublehrer oder so.
Er sagt nicht aus, dass derjenige einfach "normaler" Schrauber ist, der sein vorhandenes Wissen aber gerne weitergibt.
Ich denke, man sollte über eine Änderung des Rangs nachdenken. Vielleicht Schraublehrer oder so.