das "wichtigste" hat ich doch jetzt glatt vergessen ...
nachdem die Zeit jetzt schon so weit fortgeschritten ist, habe ich mich gestern entschlossen, doch bei s-k anzurufen.
Auch aufgrund der Vorahnung, welche Antworten denn kommen würden.
Naja, was soll ich sagen ... ich hät`s lassen können.
Natürlich ist man sich keiner Schuld bewusst.
Derartige Fälle sind völlig unbekannt, keine Präzidenzfälle vorweisbar.
Eine gewisse Betroffenheit war schon spürbar. Glaube aber kaum, das die innerhalb der Fa. kursieren wird.
So ungefähr (stark reduziert und nicht wörtlich) war das Gespräch.
- bombi: ich hatte da ein problem am letzten we
s-k: *aufmerksam zuhör*
bombi: mein hinterrad hat sich schräg gestellt *dann habe ich die geschichte erzählt*
s-k: Wieviel km bist du denn seit der letzten Inspektion gefahren?
bombi: 1700km in etwa
s-k: "So viel !? Das hätte man dann aber von Anfang an gemerkt. Da hätte die Maschine schon schlingern müssen."
bombi: Ja, nee, is klar. Meine Rede war von einer mit nicht ausreichend mit Drehmoment beaufschlagten Achsmutter inklusive Kettenspanner.
s-k: Wie sieht die Mutter den aus?
bombi: gut. nur der Klemmbock, auf dem sich die Mutter sammt Scheibe verschoben hat, weist Grat auf.
Die Mutter war ja auch erst einmal runter ... bei Euch zum Reifenwechsel.
s-k: Das können wir uns auch nicht erklären. Darüber ist nix bekannt. Das hatten wir noch nie ...
bombi: Und nu?
s-k: Du kannst ja nochmal vorbeikommen. Dann schauen wir uns alles noch einmal an und knacken mit Drehmoment nach.
bombi: Hab ich selber gemacht und mir ne eigene nuss gekauft.
s-k: Tja, dann ...
bombi: ... ja dann behalten wir das im Auge ...
s-k: mhmh. Gut machen wir. Und sollten noch andere Fälle dieser Art auffällig werden, melden wir uns.
bombi: ja, is klar. ***Gespräch beendet ***
Neben
- - einer vergessenen Öleinlasschraube [GSX-R] (danke für die versuffte Hose + Reifen)
- vergessenen Blendkappen für die Lenkereenden [GSX-R]
- falschem Luftdruck auf meinen MPS [SV]
- mehrfach brett hart gespannter Kette [alle]
- 2,46€ für`s waschen einer sauberen Maschine [SV]
- Waschkratzern auf dem vorderen Spritzschutz [SV]
- unkompetenter Beratung beim VK [SV]
- offensichtlich höherem Stundenlohn
- zunehmender Unfreundlichkeit
- 3x vergessener Einladung zum Day of open door
- 1x vergessner Einladung zum SV-Treffen (Einladung ging nur an 650`er)
kommt nun auch noch die Geschichte mit dem Hinterrad dazu.
Wir sind alles Menschen und ich bin weiss Gott nicht nachtragend.
Aber in Sachen absoluter sicherheitsrelevanter Bauteile hört der Spass dann auf.
Und ich betone es nochmal. Ich habe mich nach der Inspektion in keinster Art und Weise an der Achsmutter und/oder dem Kettenspanner zu schaffen gemacht.
Wie soll sich dann eine selbstsichernde Achsmutter und ein gekonterter Kettenspanner lösen
Ne, danke. S-K das war`s.
Gesch***en auf die 20km mehr Anreise.
MMW, macht schon mal Platz.
Immerhin steh ~2x im Jahr zur Inspektion in der Box. Und dann fällt ne Menge an.