Einfahrproblem?
ich lieb ja meine sv, aber was die spritanzeige angeht: schrott..
bin ca. 400km gefahren am we - und irgendwie werd ich nicht schlau aus der anzeige. suzui schreibt im fahrerhandbuch: tankinhalt 17 liter, srptanzeige leuchtet, wenn noch 4,2 liter drin sind.
die leuchte ging bei kilomeeterzähler 160km an. also theoretisch eigentlich noch tankinhalt = ca. 4,2 liter, bedarf 12 - 12,5 liter (man schaffts ja nie den tank ganz zu füllen). ich wusste schon von den ersten ca. 500km, dass die anzeige früh leuchtet. also noch 50km gefahren (dann 210km seit letztem tanken) und dann an die tanke. da gehen gerade mal 11 liter rein!
ich frage mich einfach warum suzuki so einen schrott verbaut. an der sv650 blinkte sie zuerst wenigstens und leuchtete bei 1,5 liter permanent - da hatt man ungefähr ne ahnung. aber das scheint mir hier nicht mehr der fall zu sein.. echt peinlich, war nun häufig mit einem kumpel (er auf speed triple) am fahren, und ich deute alle zwei stunden auf den tank und schüttel den kopf..
bin ca. 400km gefahren am we - und irgendwie werd ich nicht schlau aus der anzeige. suzui schreibt im fahrerhandbuch: tankinhalt 17 liter, srptanzeige leuchtet, wenn noch 4,2 liter drin sind.
die leuchte ging bei kilomeeterzähler 160km an. also theoretisch eigentlich noch tankinhalt = ca. 4,2 liter, bedarf 12 - 12,5 liter (man schaffts ja nie den tank ganz zu füllen). ich wusste schon von den ersten ca. 500km, dass die anzeige früh leuchtet. also noch 50km gefahren (dann 210km seit letztem tanken) und dann an die tanke. da gehen gerade mal 11 liter rein!
ich frage mich einfach warum suzuki so einen schrott verbaut. an der sv650 blinkte sie zuerst wenigstens und leuchtete bei 1,5 liter permanent - da hatt man ungefähr ne ahnung. aber das scheint mir hier nicht mehr der fall zu sein.. echt peinlich, war nun häufig mit einem kumpel (er auf speed triple) am fahren, und ich deute alle zwei stunden auf den tank und schüttel den kopf..
Na, Hallo! Hast Du ´ne Tretkurbel eingebaut. Ich will und kann das nicht glauben. Das wären ja unter vier Liter auf 100 km. Nö, nö.SVBomber hat geschrieben:Für 158km Landtraße 5,8 Liter
Zwischen 6-7 l/100 km ist okay. Hab auch schon knapp unter 6 l geschafft - war allerdings ganz schön nerviges Fahren.
Also ´ne 1000 er SV unter 4 Liter halte ich für unmöglich.
nein ist möglich. habe ich jetzt sogar noch getoppt.
Auf der Tour nach Tossen am Pfingst-WE.
Gifhorn, Celle, Solltau, Schneverdingen Richtung Bremen.
Satte 5.33 Liter.
Konnte es selber nicht ganz glauben.
Sind in einer Gruppe von 5 Bikern gefahren. Nicht übermäßig schnell, aber dennoch zügig.
Die Leuchte kommt jetzt im Schnitt bei 200km.
Ich denke, es liegt einfach an der geänderten Fahrweise. Mit meiner alten GSX-R600 bin ich doch eher geheizt.
Auf der Tour nach Tossen am Pfingst-WE.
Gifhorn, Celle, Solltau, Schneverdingen Richtung Bremen.
Satte 5.33 Liter.

Konnte es selber nicht ganz glauben.
Sind in einer Gruppe von 5 Bikern gefahren. Nicht übermäßig schnell, aber dennoch zügig.
Die Leuchte kommt jetzt im Schnitt bei 200km.
Ich denke, es liegt einfach an der geänderten Fahrweise. Mit meiner alten GSX-R600 bin ich doch eher geheizt.
@ SVBomber
Ich glaube wir haben schön aneinander vorbei geredet. Du meinst sicher den Verbrauch auf 100 km und nicht, wie Du geschrieben hast, auf 158 km. Denke so wird ein Schuh daraus. Lies Deinen Text selber noch mal - die Verwirrung kommt daher.
Wie gesagt - unter 4 Liter /100 km ist nicht möglich - es sei denn auf einem Anhänger.
Ich glaube wir haben schön aneinander vorbei geredet. Du meinst sicher den Verbrauch auf 100 km und nicht, wie Du geschrieben hast, auf 158 km. Denke so wird ein Schuh daraus. Lies Deinen Text selber noch mal - die Verwirrung kommt daher.
Wie gesagt - unter 4 Liter /100 km ist nicht möglich - es sei denn auf einem Anhänger.
Bei Autos wird empfohlen möglichst früh zu schalten um den Verbrauch
zu senken.
Bei meiner SV1000 hab ich inzwischen den Verdacht das es sich genau
umgekehrt verhält. Seit ich bewusst möglichst erst über 5000 schalte
sind es ca. 5,6L/100Km. Vorher waren es 6,5 bis 7L.
Gibt es dafür auch eine logische Erklärung?
Gruß
Bernd
zu senken.
Bei meiner SV1000 hab ich inzwischen den Verdacht das es sich genau
umgekehrt verhält. Seit ich bewusst möglichst erst über 5000 schalte
sind es ca. 5,6L/100Km. Vorher waren es 6,5 bis 7L.
Gibt es dafür auch eine logische Erklärung?
Gruß
Bernd
Hallo
Die Spritanzeige leuchtet bei mir ab 200-220 km.
Davon abgesehen ist diese Anzeige wirklich Schrott.
Und.... Benzinverbrauch: das ist eine 1000 er mit 120 PS da verbraucht
man nun mal mehr wie mit einer 600 er. Mein Bruder seine CBR 1000 XX
braucht bis zu 9 Liter(na gut 30 PS mehr)
Gruß
Andreas
Die Spritanzeige leuchtet bei mir ab 200-220 km.

Davon abgesehen ist diese Anzeige wirklich Schrott.
Und.... Benzinverbrauch: das ist eine 1000 er mit 120 PS da verbraucht
man nun mal mehr wie mit einer 600 er. Mein Bruder seine CBR 1000 XX
braucht bis zu 9 Liter(na gut 30 PS mehr)

Gruß
Andreas
@SVbomber
Naja mein Lieber ich bin ab und zu schon ein wenig heftiger unterwegs und fahre dann schon ein wenig zügiger
Also der richtige Durst geht bei meiner ab dem Drehzahlbereich von 6000 Umdrehungen los
Natürlich bin ich mit einer Tankfüllung auch schon über 200 Km weit gekommen aber das ist eher selten
Naja mein Lieber ich bin ab und zu schon ein wenig heftiger unterwegs und fahre dann schon ein wenig zügiger

Also der richtige Durst geht bei meiner ab dem Drehzahlbereich von 6000 Umdrehungen los

Natürlich bin ich mit einer Tankfüllung auch schon über 200 Km weit gekommen aber das ist eher selten