Sitzbank abgepostert von Suzuki, härter und weniger schmerz?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Sitzbank abgepostert von Suzuki, härter und weniger schmerz?

Beitrag von Mätthi558 » 16.09.2003 22:10

Hiho! Ich kriege auch meienr SV manchmal bei Touren an die 200km heftiges ziepen am Heck :oops: . Nein im ernst, irgendwann wird der hintern taub und tut in jeder sitzhaltung weh!

Habt ihr tipps oder sogar erfahrungen, wie sie dabei eine abgepolsterte Sitzbank gibt?

Vielen Dank schonmal!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 16.09.2003 22:47

Hi Mafti,

hm Abhilfe weiß ich keine :wink: aber Probleme hab ich ähnliche. Bei längeren Touren verliert das Sitzfleisch doch gleegentlich seine Wirkung... was man machen kann weiß ich nicht aber vielleicht ne Vermutung: Vielleicht kann man ja zu siener Werkstatt gehen und denen sagen, dass man den Sitz dicker gepolstert haben will... müsste doch machbar sein ....

Jojo1960

Re: Sitzbank abgepostert von Suzuki, härter und weniger schm

Beitrag von Jojo1960 » 16.09.2003 23:05

Mafti hat geschrieben:Hiho! Ich kriege auch meienr SV manchmal bei Touren an die 200km heftiges ziepen am Heck :oops: . Nein im ernst, irgendwann wird der hintern taub und tut in jeder sitzhaltung weh!
Einfach mehr und öfter fahren. :)
Im Ernst, daß Problem hab ich bei Beginn der Saison mit jedem Mopped. Nach den ersten 3 Touren ist es vergessen. 8)

:wink: Jojo

Michael

Beitrag von Michael » 16.09.2003 23:11

Schließe mich Jojo an: Mehr fahren hilft am Besten. 8) Und auf kurvigen Strecken habe ich das Problem weniger als auf geraden. Zwischendurch auch mal 'ne Pause machen und bisschen strecken.

Mafti, fährst Du öfter mal im Homert? Arnsberg, Hellefeld, Visbeck, Berge die Ecke? Oder wo denn sonst so? Meine Sauerland-Tour startet meistens in Schwerte-Ergste. Vielleicht sollte ich umziehen... :wink:

Aynsa

Re: Sitzbank abgepostert von Suzuki, härter und weniger schm

Beitrag von Aynsa » 17.09.2003 9:53

Mafti hat geschrieben: :oops: . Nein im ernst, irgendwann wird der hintern taub und tut in jeder sitzhaltung weh!
:roll: achjaaa...woher ich das wohl kenne....
Mehr fahren ist ja ganz gut,aber selbst nach 7000 km hat sich da nich sehr viel geändert....
hihi....vieleicht sollte man statt der Sitzbank aufpolstern das Gewicht verdoppeln...dann gibs mehr Sitzfleisch

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.09.2003 9:57

dann setzt euch mal auf die SV K3 ... dann wisst ihr, was schmerzen sind :x

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 17.09.2003 13:40

svbomber hat geschrieben:dann setzt euch mal auf die SV K3 ... dann wisst ihr, was schmerzen sind :x
Meine Fresse, alles Pussys hier! :P
Jammert noch ne Runde und ich brech in Tränen aus.. :cry:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.09.2003 13:47

Jojo1960 hat geschrieben:... Meine Fresse, alles Pussys hier! :P

kurzstreckenfahrer, wie :?:

sorry, hab weiss gott genug kilometer mit dem mopped abgerissen ...

aber derartige sitzprobleme waren mir vor der sv nicht bekannt.

das hat auch nix mit hart oder weich zu tun.

bei der sv k3 liegt es an der form der sitzbank, da sich diese zum tank hin stark verjüngt.

mag unterschiedlich, je nach gesäßform :? , bei jdem einzelnen auftreten.

wurde hier aber schon öfter gepostet.

bist du halt ne ausnahmeerscheinung.

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 17.09.2003 14:17

svbomber hat geschrieben:
Jojo1960 hat geschrieben:... Meine Fresse, alles Pussys hier! :P

kurzstreckenfahrer, wie :?:
Klar. Samstag 350 Km vom Pott durchs Bergische ins Siegerland und dann die B54 runter bis in die Pfalz nach Eimsheim. 8)
Sonntag über die A3 zurück, hatte es eilig, also ca. 225 Km BAB. :x
Jo kagge, war Kurzstrecke....

Ich wollte eigentlich erst durch Hunsrück und die Eifel zurück und dabei 1.000 voll machen, aber Freundin quengelte. :lol:

Ne, im Ernst. Mich juckt und kneift es kurz zwischen 180 und 200 Km. Kurzes Päuschen, oder einfach ein bißchen hin und her rutschen und es gibt sich. Hanging-off hilft auch! :lol:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 17.09.2003 14:41

Bin mal ne stunde mit ner ZXR400 geheizt, und da man da noch sportlicher sitzt (Knie unter den armen), müsste das ja noch extremer sein. Aber da war nichts! Das Sitzpolster ist auch a) etwas glatter, zum schnellfahren bessr und b) nur nen CM dick. Obs daran liegt! Wr aber auch nicht wqirklich unbequem!

@SV Michael: Hiho freund ;) Ich wohne in Schwerte und fahre gern die Strecke Hönnetal, sorpe, möhne, ochsenkamp, etc.!

Komm mal ins www.mafti.de-Forum, da können wir uns ja mehr unterhalten! Sind auch noch 3 andere SVs dabei!
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 17.09.2003 14:55

Mafti hat geschrieben:Komm mal ins www.mafti.de-Forum, da können wir uns ja mehr unterhalten! Sind auch noch 3 andere SVs dabei!
Wen meinste denn jetzt? 8)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 17.09.2003 14:56

Auch gern alle, die hier im Forum sind! Eingeladen ist jeder!!!

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 17.09.2003 15:20

Mafti hat geschrieben:Auch gern alle, die hier im Forum sind! Eingeladen ist jeder!!!
Mhmm, 136 registrierte User sind nicht so der Brüller.
Und ich mag es nicht, wenn ich nicht wenigstens mal im Forum stöbern kann, ohne mich gleich registrieren zu müssen.... :?

Na ja, ich bin jetzt auch schon in 2 Foren aktiv. Das reicht auch erst mal. :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.09.2003 15:23

Jojo1960 hat geschrieben:... Hanging-off hilft auch! :lol:

no comment *kopfschüttel*

IT-Knief

Beitrag von IT-Knief » 17.09.2003 16:26

Also bei mir ist die Sitzbank auch Abgepolstert, und dennoch kann ich 450 km ohne probleme fahren. Kann sein das mein Hintern von Natur aus gut gepolstern ist :oops: bei 182 cm und 97 kg .
Als kleine Ausrede: ich habe gerade mit dem Rauen aufgehört :P . Nach 25 Jahren Rauchen, :) empty musste das sein.

Antworten